Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen?

Diskutiere Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, erstmal bin ich sehr froh, ein solches Forum gefunden zu haben ... ich bin nämlich ein absoluter Laie bezüglich Gasanlagen bzw. Autos :D...

  1. #1 nameless91, 18.05.2012
    nameless91

    nameless91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal bin ich sehr froh, ein solches Forum gefunden zu haben ... ich bin nämlich ein absoluter Laie bezüglich Gasanlagen bzw. Autos :D
    Also: Ich möchte gerne einen gebrauchten Chevrolet (am liebsten Aveo 1.4 LT Stufenheck) mit Automatik-Getriebe kaufen. Preis bis maximal 6000 EUR, wenn möglich scheckheftgepflegt und unter 100.000km.
    Nun habe ich folgenden Wagen gefunden, bin aber etwas skeptisch:

    Chevrolet Nubira 1.8 CDX Klimatr. Automatik Gasanlage als Limousine in Berlin

    Zum einen verkauft der Händler nur "im Auftrag", zum anderen ist er nur per Telefon zu erreichen ... habe dort angerufen, und hinsichtlich der Gasanlage (habe gefragt, ob diese eingetragen ist) konnte er mir nicht viel sagen ... Fahrzeugschein wohl nicht zur Hand. Naja, ich wollte trotzdem nochmal anrufen, weiß aber nicht genau, worauf ich überhaupt achten soll/was genau ich bzgl. einer Gasanlage erfragen sollte.
    Könnt Ihr mir hier eine Liste aufstellen, die das beinhaltet, wonach es wichtig wäre zu fragen? Welche Papiere/Rechnungen sind hier wichtig? Entschuldigt meine Unwissenheit, aber ich bin - wie gesagt - absolut neu hier :confused:
     
  2. Anzeige

  3. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wichtigste Frage hast du schon gestellt: ob die Anlage eingetragen ist, den Rest von Fragen kannst du dir schenken, muss du einfach probe fahren. So wie es auf dem Foto aussieht, ist ein Prins VSI eingebaut, wenn alles richtig eingebaut und eingestellt ist, läuft super!
     
  4. #3 corsagaser, 19.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Laut Umschalter ist dort Prins verbaut.
    Normalerweise, wenn die Gasanlage gut eingebaut ist, dürrfte es keine Probleme geben.
    Wenn noch ein Valve Protect eingebaut ist, umso besser. Denn die Chevrolet/ Daewoo Motoren älterer Generation haben, glaube ich,
    keine Gasfesten Motoren.
     
  5. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Die ältere sind gasfest
     
  6. #5 nameless91, 20.05.2012
    nameless91

    nameless91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, also fragen, ob die Gasanlage eingetragen ist ... wo wäre die das dann? Im Scheckheft oder auch im Fahrzeugschein? Falls ja, gäbs noch andere wichtige Fragen (Rechnungen/Inspektionen)?
     
  7. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Im Fahrzeugschein.
    Bezuglich Autogasanlage ist nur eine Inspektion fällig gewesen, bei 25000 Gas-km
     
  8. #7 Turtledeluxe, 20.05.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    in der beschreibung des autos steht doch gasanlage eingetragen und abgenommen... aber warum gibt bei den heutigen spritpreisen jemand ein umgerüstetes fzg mit nur 80 tkm ab?
     
  9. #8 nameless91, 20.05.2012
    nameless91

    nameless91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wundert mich auch ... werde ich also fragen. Finde ich auch etwas verdächtig ...
     
  10. #9 HarryCorolla, 20.05.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nameless91,

    so ist ja das Angebot o.K. Aber ein Händler ist normalerweise verpflichtet ein Jahr Gewährleistung zu geben. Dieses Angebot wird im Kundenauftrag verkauft, heisst keine Gewährleistung. Wenn Du an dem Auto interressiert bist, nimm Dir jemanden mit der viel Ahnung von Autos hat. Sollte dieses Auto ein Unfallauto sein, oder die Gasanlage läuft doch nicht so wie sie sollte, hast Du keine Handhabe gegen den Händler.
    :evil:
    Gruß Harald
     
  11. #10 nameless91, 20.05.2012
    nameless91

    nameless91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich da niemanden im Bekanntenkreis :(
    Ich wollte mit dem Wagen dann eigentlich zur DEKRA fahren, und einen Komplettcheck (um 70 EUR glaube ich?) machen lassen ... reicht das als Ersatz für einen Bekannten, der Ahnung von Autos hat? :confused:
     
  12. #11 nameless91, 24.05.2012
    nameless91

    nameless91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, nun werde ich wohl doch einen Kalos kaufen ... gebraucht, hat aber wohl kaum Kilometer (unter 50.000) und eine LPG-Anlage ab Werk. Der Verkäufer sagt, es sei eine LandiRenzo Omegas.
    Meine Frage: Worauf ist hier nun speziell zu achten? Welche Eintragungen, Rechnungen etc. sind zu prüfen, auf welche Geräusche ist zu achten? Der Verkäufer sagte etwas von einem "Bronze Adapter", was hat es damit auf sich? Sorry für die Fragen, aber das ist mein erster Wagen mit Autogas ...
     
  13. Anzeige

  14. #12 nameless91, 29.05.2012
    nameless91

    nameless91 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! :)
     
  15. #13 Landi2011, 30.05.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Normalfall ist bereits alles eingetragen, gerade wenn es sich um die Kombination Chevrolet/LandiRenzo handelt..
    Ich würde drauf achten, das Service-Intervalle eingehalten wurden.
    Und was den "Bronze-Adapter" betrifft, so ist das nicht wirklich eine qualifizierte Aussage.
    Es wird sich einfach um einen ACME-Adapter handeln.

    Das einzige Problem, was Du im Falle eines defektes der Gasanlage haben könntest ist, das es sehr wenige gibt, die in das Gas-Steuergerät hineinkommen, da es meines Wissens gesperrt ist.

    mfg

    Andreas
     
Thema: Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chevrolet Nubira Forum

    ,
  2. soll ich einen chevrolet nubira kaufen

    ,
  3. nubira forum

    ,
  4. welche gasanlage gebaut chevrolet nubira ab werk,
  5. chevrolet nubira gasfest,
  6. nubira steuergerät automatik,
  7. Nubira gasfest,
  8. chevrolet nubira 1 8 steuergerät defekt,
  9. chevrolet nubira kaufen,
  10. nubira landi,
  11. NUR Berlin! Günstige Gebrauchtwagen mit Gasanlage!,
  12. nubira brc auto jaufen,
  13. chevrolet nubira gasanlage,
  14. nubira lpg probleme,
  15. nubira brc gasanlage,
  16. chevrolet nubira lpg kaufen,
  17. macht lpg den motor kaputt chevrolet nubira,
  18. steuergerät chevrolet nubira kaufen,
  19. chevrolet nubira autogas anlage defekt,
  20. macht autogas motor kaputt nubira,
  21. chevrolet lpg ab werk,
  22. aveo 1.4 steuergerät gesperrt,
  23. chevrolet nubira cdx gastauglich,
  24. nubira gastauglich,
  25. chevrolet nubira 1.8 kombi cdx worauf achten
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  2. Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage

    Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage: Hallo! Hab geplant eine Opel Astra H mit Easytrnic 1.6 mit LPG fuhr mein Neuanfang in DE. Wegen dem Gesetzgebung bin ich ein wenich begrentzt,...
  3. Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG

    Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG: Guten Abend zusammen, hoffe, es kann mir jemand mit dem ein oder anderen Ratschlag weiterhelfen. Habe mich soweit schon mal umgesehen und einige...
  4. Gebrauchtwagen mit Gasanlage

    Gebrauchtwagen mit Gasanlage: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns letze Woche einen Ford Focus mit einer Gasanlage gekauft. Jetzt ist es so, dass die Gasanlage sich beim Fahren...
  5. frage zu gebrauchtwagenkauf

    frage zu gebrauchtwagenkauf: Skoda Superb Exclusive~SCHECKHEFT~LPG~PDC~XENON als Limousine in Duisburg hallo, kann mir jemand auskunft über die "gasfestigkeit" dieses motors...