Gebrauchtkauf - Worauf achten?

Diskutiere Gebrauchtkauf - Worauf achten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin bisher noch kein Gasfahrzeug gefahren, daher absoluter Neuling. Bisher fahre ich Diesel und warte meine Fahrzeuge auch...

  1. Justus

    Justus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin bisher noch kein Gasfahrzeug gefahren, daher absoluter Neuling. Bisher fahre ich Diesel und warte meine Fahrzeuge auch größtenteils selbst.

    Für mich gibt es jetzt einige interessante Fragen auf die mir Google bisher keine gute Antwort liefern konnte ;)
    Wenn ich auf den einschlägigen Seiten in meinem Preisvorstellungsbereich (bis 3000€) nach gebrauchten LPGlern suche kriege ich eine doch erstaunlich große Auswahl mit großen Fahrleistungen. Beispielsweise bei einem Dieselmondeo hätte ich keine Probleme ein Fahrzeug mit 220tKm für den Preis zu kaufen, nur bei LPGlern bin ich mir da unsicher.
    Was laufen auf LPG umgerüstete Fahrzeuge denn so?
    Auf welche Dinge sollte man als LPG-unerfahrener Käufer achten?
    Hat der ADAC eventuell Gutachter mit Ahnung von LPG?
    Und last but not least: Wo gibt es für die unerfahrenen lesewilligen gute Informationsquellen?

    Gruß,
    Justus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gebrauchtkauf - Worauf achten?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Soll mit LPG genauso laufen wie auf Benzin....nix Ruckeln usw. Die Anzeige ( Tank) sollte auch nicht blinken und piepen
    ;)
    Und nicht vom Verkäufer ins Bockhorn jagen lassen wenn der doch diese Symptome aufweisst....von wegen das wäre normal etc.
     
  4. #3 Rabemitgas, 06.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genauso wichtig ist, das die Anlage in den Papieren eingetragen ist.

    Wenn du ganz schlau bist, dann stellt du vorkauf Fotos von der Gasanlage hier ein.

    Gruß Armin
     
Thema: Gebrauchtkauf - Worauf achten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagen bis 3000 worauf achten

    ,
  2. worauf achten bei gebrauchtwagen mit lpg

    ,
  3. gebrauchter 1er 2008 bmw worauf achten

    ,
  4. gebrauchtwagen lpg worauf achten,
  5. worauf achten beim kauf gas umgerüstetes auto,
  6. worauf beim kauf eines gebrauchten kia sorento achten,
  7. gebrauchtwagen mit autogas worauf achten,
  8. prins vsi gebraucht kaufen,
  9. autogas kaufen worauf achten,
  10. gebrauchtwagen lpg kaufen,
  11. gebrauchtwagen autogas kaufen,
  12. gebrauchtwagen mit lpg umrüstung ,
  13. suche gebrauchten kia sorento worauf achten,
  14. auf was muss man achten bei lpg,
  15. worauf achten beim kauf eines autogas autos gebraucht,
  16. gebrauchtwagen mit autogas kaufen,
  17. gebrauchtwagen mit gasanlage. worauf achten,
  18. gibt es gebrauchte autos mit diesel und gas zusammen,
  19. lpg anlage gebrauchtwagen worauf achten,
  20. gebrauchtwagen mit lpg-umrüstung kaufen worauf achten
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtkauf - Worauf achten? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeuggebrauchtkauf -> Mit Gas oder ohne und Nachrüsten?

    Fahrzeuggebrauchtkauf -> Mit Gas oder ohne und Nachrüsten?: Moin liebes Forum, ich bin schon seit einiger Zeit hier stiller Mitleser und konnte schon viel über das Thema Autogas in Erfahrung bringen. Aber...
  2. 1. Dokumente bei Gebrauchtkauf? + 2. Befristung der Betriebserlaubnis???

    1. Dokumente bei Gebrauchtkauf? + 2. Befristung der Betriebserlaubnis???: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Wagen mit LPG-Anlage angeschaut. was ich mich dabei gefragt hab: genügt es, wenn im Fahrzeugschein...
  3. Gebrauchtkauf, Gasanlage nicht eingetragen...

    Gebrauchtkauf, Gasanlage nicht eingetragen...: Servus, ich bin neu hier und aufgrund meiner Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Also erstaml ein "Hallo" an alle... Folgendes: Ich möchte...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw.

    Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw.: Guten Abend,Bin neu im Forum und im Thema lpg, deshalb bitte ich euch darum, mich nicht gleich zu verurteilen oder nieder zu machen.Also ich habe...