Gebrauchtes Steuergerät einbauen, was beachten?

Diskutiere Gebrauchtes Steuergerät einbauen, was beachten? im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich möchte das Zavoli Alisei Steuergerät ABE2001NA eines Passats 3BG 1,6 gegen ein gebrauchtes Steuergerät ABE2001NC von einem anderen...

  1. #1 El Pege, 03.05.2018
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte das Zavoli Alisei Steuergerät ABE2001NA eines Passats 3BG 1,6 gegen ein gebrauchtes Steuergerät ABE2001NC von einem anderen Fahrzeug (Citroen C5) austauschen. Dabei würde der Passat ja im ersten Moment mit den Einstellungen des Citroen laufen, was ich gerne vermeiden würde.

    Kann ich die gespeicherten Einstellungen vom Passat vorher auf das Steuergerät spielen oder wie geht man da am besten vor?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Einstellung vom alten Steuergerät abspeichern und dann aufs neue aufspielen. Sollte funktionieren.
     
  4. #3 El Pege, 06.05.2018
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, es hat funktioniert! Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, daß man nur im Gasbetrieb Zugang zum Steuergerät hat.

    Nun habe ich noch eine weitere Frage: Ich möchte ja den Menüpunkt "Betrieb mit hoher Drehzahl" von "Gas" auf "Benzin" umstellen. Das geht mit dem neueren Steuergerät auch aber dann poppt ein weiteres Menü auf und ich muß eine Einspritzzeit angeben. Vorgeschlagen wird 15ms. Ist der Wert okay oder sollte man ihn ändern?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Du musst schauen, welche Einspritzzeiten Dein Auto erzeugt. Die 15ms sagen gar nichts aus. Ist nur ein vom Gassteuergerätehersteller gesetzter Wert.
     
    El Pege gefällt das.
  6. #5 El Pege, 06.05.2018
    El Pege

    El Pege AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Erneut vielen Dank! Leider war ich etwas voreilig. Das neue Steuergerät läuft zwar aber wenn der Motor richtig warm ist, gibt es Aussetzer und die gelbe Lampe leuchtet auf. Bin grade dabei, das alte Steuergerät wieder einzubauen und dann fahre ich in einer Woche in die Werkstatt und die sollen mir alles schön einstellen. Leider ist Albstadt für mich am fast am anderen Ende der Republik, das ist zu weit für einen Besuch bei einem echten Fachmann!
     
Thema: Gebrauchtes Steuergerät einbauen, was beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtes steuergerät einbauen

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtes Steuergerät einbauen, was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 gebrauchtes Steuergerät

    Prins VSI 2 gebrauchtes Steuergerät: Guten Tag zusammen, Ist nicht mein Auto aber im Verwandtenkreis besteht folgende Frage: Ein Steuergerät bei einer PrinsVsI 2 ist defekt und auch...
  2. Gebrauchtes BRC Steuergerät lässt sich nicht programmieren

    Gebrauchtes BRC Steuergerät lässt sich nicht programmieren: Hallo alle zusammeln Habe mir ein gebrauchtes BRC (fly sf sequentiell 56) gekauft da mein altes defekt war. Anlage läuft jedoch wollte ich die...
  3. Gebrauchtes Steuergerät eingebaut. Neu kalibrieren? PKW läuft ohne auch.

    Gebrauchtes Steuergerät eingebaut. Neu kalibrieren? PKW läuft ohne auch.: Hallo zusammen, ich habe einen e46 BMW mit einer Stargas Polaris Anlage. Bei der Anlage ist das Gassteuergerät kaputt gegangen und ich habe mir...
  4. Suche ein gebrauchtes Stag 300 Steuergerät für 6 Zylinder

    Suche ein gebrauchtes Stag 300 Steuergerät für 6 Zylinder: Hallo Freunde, ich suche ein gebrauchtes Stag 300 Steuergerät für meinen 6 Zylinder. Wer einen zuviel hat kann mich anschreiben oder anrufen...
  5. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

    gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...