Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar?

Diskutiere Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich suche einen 7-Sitzer, den man auf LPG bringen kann. Der Touran geht nämlich blöder Weise nich. Alternativ gefällt mir der Zafira Tourer...

  1. #1 Masterhelper, 01.12.2015
    Masterhelper

    Masterhelper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche einen 7-Sitzer, den man auf LPG bringen kann. Der Touran geht nämlich blöder Weise nich.
    Alternativ gefällt mir der Zafira Tourer mit 7 Sitzen, 1.4 Turbo (120/140PS, Saugrohreinspritzung). Es gibt zwar fertige ab Werk mit LPG, aber ich suche einen günstigen gebrauchten zum umrüsten.

    Falls das denn überhaupt geht. Und viele Informationen findet man nicht.
    (1)Welche Anlage ginge? (am liebsten Vialle, aber Prins/andere würde ich dann auch nehmen)
    (2)Wo kommt der Tank hin? Ersatzradmulde? (überhaupt vorhanden?) Unterflur? Der Werks-LPG wurde an der Hinterachse deutlich verändert, damit da genug Tanks hin passen. Passen bei der normalen Version trotzdem noch kleinere/weniger Tanks unterflur?

    (3)Stört da wie bei Touran ggf. die 3. Sitzreihe? - Ändert sich was beim 5-Sitzer?
    (4)Machen flexfix (Fahrradaufnahme), ecoflex (StartStopp) usw Probleme?

    Hoffe auf positive antworten [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 Masterhelper, 02.12.2015
    Masterhelper

    Masterhelper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ach, noch ergänzend: hier im Forum stand, dass der 1.4rer Motor eines neuen Astras mit eine Prins-Anlage bisher gut läuft.
    Daher Zielt meine Frage eher auf: Passt der Tank wohin und macht solche Sonderausstattung Probleme?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Guten Morgen.
    Zur Frage der Gasanlage:
    Es gibt so gut wie keinen Motor, der nicht nur mit einer bestimmten Gasanlage läuft.
    Der Geht genausogut mit BRC, Zavoli, LandiRenzo, Prins, Vialle.....undundund....
    Wie schon 1000 mal geschrieben: Nicht die Anlage, sondern der Umrüster ist wichtig!!!
    Wegen dem Tank muss man sich das vor Ort mal ansehen, den ganz neuen kenn ich jetzt auch nicht genau. Vielleicht wissen das die Kollegen hier...
    Der B-Zafira hat auf jeden Fall nen Unterflurtank.
    Start -Stop ist kein Problem.
     
  5. #4 TurboAsterix, 03.12.2015
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Zum Zafira Tourer hatte ich meinen Umrüster auch schon befragt, der hatte allerdings auch noch keinen gemacht.

    Hier ist eine Beschreibung im Zafira Forum zu einem Zafira Tourer mit 1.4T (falls ich das hier verlinken darf):
    http://www.zafira-forum.de/showthread.php?48103-Zafira-Tourer-mit-LPG-nachr%FCsten

    Problematisch ist beim Tank wohl die Hinterachse, weswegen nur ein kleiner Tank geht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Werks-LPG Zafiras eine andere Hinterachse haben und bestimmte Sonderausstattungen nicht möglich sind.

    Viele Grüße
    TurboAsterix
     
  6. #5 Masterhelper, 04.12.2015
    Masterhelper

    Masterhelper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Super! Genau danach habe ich gesucht.
    Danke man!

    das heißt, es geht. Nur glaube ich, könnte so nen Flefix-Fahrradträgersystem im Weg sein. Da suche ich jetz also einen Tourer ohne Fahrradträger, dafür geht AHK
     
Thema: Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins autogas opel zafira tourer

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020

    Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020: Hallo, habe mich hier neu angemeldet und je nachdem wie der heutige Tag verläuft werde ich in Zukunft noch mehr hier von mir hören lassen bzw....
  2. Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?

    Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?: Guten Tag zusammen. Habe einen gebrauchten Opel Corsa D 1.4 LPG gekauft. Erstzulassung 08/2010, Fahrzeugcodes: 0035/AKI Der Wagen war "ab Werk"...
  3. Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe

    Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe: Hallo miteinander, ich denke aktuell darüber nach, ob ich mir nicht auch ein Fahrzeug mit Gas anschaffen soll. Demnächst werde ich einen...
  4. gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft.

    gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft.: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 2 Wochen ein gebrauchten Fabia II Combi aus 05.2008 mit 58 tkm der mit einer Prince VSI ausgestattet...
  5. Kaufberatung neuer Gebrauchter

    Kaufberatung neuer Gebrauchter: Hallo liebe Gas Gemeinde Ich suche im Moment einen neuen Gebrauchten. Oder anders gesagt ich brauche ein Auto um den Nachwuchs in den...