Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe

Diskutiere Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander, ich denke aktuell darüber nach, ob ich mir nicht auch ein Fahrzeug mit Gas anschaffen soll. Demnächst werde ich einen...

  1. #1 mandrakas, 14.11.2013
    mandrakas

    mandrakas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich denke aktuell darüber nach, ob ich mir nicht auch ein Fahrzeug mit Gas anschaffen soll.
    Demnächst werde ich einen Arbeitsweg von 250km täglich haben (fast nur BAB) und suche dafür natürlich ein relativ günstiges Fahrzeug.

    Ein Bekannter würde mir sein Fahrzeug günstig überlassen und dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören:

    Volvo S60 2.5 (170PS, 2,5l / 5 Zylinder, kein Turbo)
    Bj. 2001 / 90t km
    Mit ca. 50t km wurde eine Stargas Polar ink. Ventilschutz mit einem 70l Radmuldentank verbaut.

    Wie seht ihr so die Kombination? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit einem S60 auf LPG? Die Volvo gelten doch eigentlich als sehr langlebig.
    Leider konnte ich mir den Volvo noch nicht ansehen.
    Gibt es ein paar Eckpunkte, an welchen ich sehen kann ob die Anlage sauber verbaut wurde? Etwas was man bei einer Probefahrt checken kann? (aller 1.000U fahren und voll aufs "Gas" latschen und er darf nicht ruckeln, weil dann xyz...)
    Ein Manko was ich sehe: Stargas gehört ja anscheinend nicht zu den verbreitetsten Herstellern. Zumindest auf der Website finde ich im Süden Deutschlands keinen offiziellen Partner. Glaubt ihr ich finde in Nieder/Oberbayern jemanden der sich im Fehlerfall drum kümmern kann?

    Aktuell bin ich noch etwas unschlüssig ob ein "großes/bequemes" Fahrzeug wie den Volvo oder auf Komfort verzichten und einen Kleinwagen mit mini-Diesel kaufen (was ja rechnerisch etwas günstiger ist...)

    Viele Grüße und schon mal Danke für jeglichen Input.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.239
    Ich würde mal anders rum suchen. Welche Umrüster gibts in o-Bayern, welche Anlagen machen die. Danach die Suche ausrichten.
    Oder noch besser: einen ohne Gasanlge kaufen und umrüsten lassen.
     
  4. #3 bloedkolben, 14.11.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Bei solchen Strecken, die zu bewältigen sind, wirst Du relativ schnell den Komfort eines "grossen" Wagens schätzen lernen, auch wenn der mehr braucht.
    Klein(st)wagen mit Mini-Diesel ist sicher günstig zu bewegen, aber ob das angenehm ist (zum einen für Dich, zum Anderen für den Mini-Diesel), ist eine andere Sache.
    Eine Kollegin hat auf Strecke Krefeld-Köln gependelt und 170km pro Tag gefahren (70km + 70km). Den Smart zwar sprit- und versicherungstechnisch günstig bewegt, aber zwei (Diesel!)-Motoren verschlissen...
    Damit war günstig dann auch wieder vorbei.
     
Thema:

Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020

    Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020: Hallo, habe mich hier neu angemeldet und je nachdem wie der heutige Tag verläuft werde ich in Zukunft noch mehr hier von mir hören lassen bzw....
  2. Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar?

    Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar?: Hallo, ich suche einen 7-Sitzer, den man auf LPG bringen kann. Der Touran geht nämlich blöder Weise nich. Alternativ gefällt mir der Zafira Tourer...
  3. Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?

    Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?: Guten Tag zusammen. Habe einen gebrauchten Opel Corsa D 1.4 LPG gekauft. Erstzulassung 08/2010, Fahrzeugcodes: 0035/AKI Der Wagen war "ab Werk"...
  4. gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft.

    gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft.: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 2 Wochen ein gebrauchten Fabia II Combi aus 05.2008 mit 58 tkm der mit einer Prince VSI ausgestattet...
  5. Kaufberatung neuer Gebrauchter

    Kaufberatung neuer Gebrauchter: Hallo liebe Gas Gemeinde Ich suche im Moment einen neuen Gebrauchten. Oder anders gesagt ich brauche ein Auto um den Nachwuchs in den...