gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft.

Diskutiere gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 2 Wochen ein gebrauchten Fabia II Combi aus 05.2008 mit 58 tkm der mit einer Prince VSI ausgestattet...

  1. #1 @camping, 14.09.2013
    @camping

    @camping AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier im Forum.
    Ich habe vor 2 Wochen ein gebrauchten Fabia II Combi aus 05.2008 mit 58 tkm der mit einer Prince VSI ausgestattet is gekauft. Ich habe hier im Forum zwar schon eine Menge gelesen,aber habe noch paar Fragen.
    Einmal ob die Anlage sauber verbaut ist, hoffe auf den Bildern kann man was erkennen.
    2. Ich weiß das Bauschaum nicht die beste Methode ist um einen Tank zu befestigen, darum frag ich mich ob da Handlungsbedarf besteht.
    3. Es soll ein 56l Tank verbaut sein, habe 2 mal nach ca. 400km nun LPG getankt 30-35l. Die Tankanzeige zeigt vor und nach dem Tanken voll an. Darum wollte ich am Multiventil am Tank nach dem Kabel sehen und den Widerstand messen. Leider weiß ich nicht wie ich die Abdeckung auf dem Tank abbekomme. Evtl. weiß ja einer wie man bei dem Tank die Abdeckung abbekommt.

    Der Fabia hat den 1.4 16V Motor mit 86ps

    Danke schon mal für die Hilfe


    IMG_20130909_180251.jpg IMG_20130909_180440.jpg IMG_20130909_180220.jpg IMG_20130909_180306.jpg IMG_20130909_180324.jpg IMG_20130909_180431.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 16.09.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    das Flash Lube kannst du zu drehen.
    der Tank ist sicherlich nicht nur mit Bauschaum befestigt.
    mach die Abdeckung vom Tank ab, dann siehst du die Tankanzeige und die Verschraubungen

    Einbau sieht OK aus
     
  4. #3 Black_A4, 18.09.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich frag mich nur warum man sich die Quälerei mit den Kupferleitungen noch antut.

    @TE
    Den Deckel von Tank kannst du einfach abschrauben, dann siehst du das Multiventil auf dem der Tanksensor sitzt. Diesen evtl. mal etwas drehen.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    nun das "Ringelschwänzchen" läßt normal auf einen polnischen Einbauer schließen ;)
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 19.09.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Bei einer 6mm Leitung finde ich das keine Quälerei
     
  7. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Fahr mal den Gastank leer, dann Tanke und gucken was rein geht. Bei 55l Brutto sollten ca 44l Gas rein passen.
     
  8. #7 @camping, 29.09.2013
    @camping

    @camping AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, so hab den Tank mal leer gefahren und konnte 49,9l tanken :-/
    Die Anzeige unter der Abdeckung vom Tank zeigt das richtige an, zumindest leer und voll.
    Glaube er wurde in Polen umgerüstet, zumindest hab ich ein Beschreibung aus Polen dabei. Ist das mit dem "Ringelschwänzchen" falsch gemacht?
    Was kann ich nun machen damit die Anzeige vorne zumindest grob stimmt?
    Gruß
     
  9. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Also Tankfüllmenge ist ein wenig mehr als offiziell sein darf, macht aber nichts und freu Dich drüber.
    Das Schätzeisen (Tankanzeige vorn) kann man nochmal neu kalibrieren oder auch mal gucken ob irgendwo das Kabel nicht richtig drauf steckt.
    Der "Polenkringel" tut keinem weh und kann so belassen werden.
    Wie sieht denn die Tankbefestigung aus, wenn Du den Deckel abnimmst siehst Du dann 2 große Schraubenköpfe oder nicht?
    Mach mal ein Bild wenn der Deckel offen ist.
     
  10. #9 @camping, 30.09.2013
    @camping

    @camping AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich werde die Tage mal ein Foto machen, hatte mich hier im Forum mal belesen und da stand das der Widerstand Füllstandsfühler zwischen 10(Leer)-330(voll) Ohm sein sollte, bei mir ist scheint da keine Verbindung zubestehn sprich Widerstand gegen Unendlich. :/
     
  11. Anzeige

  12. #10 @camping, 08.10.2013
    @camping

    @camping AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe nun das Bild endlich gemacht. Habe den Gastank nochmal leer gefahren bis er von allein auf Benzin umgesprungen ist. Und konnte nun 54l tanken, das ist mir doch ein wenig zuviel bei 56l Brutto Tank, sollte ich mit dem Wagen zu einem Umrüster fahren und was kostet sowas wenn man nicht dort umgerüstet hat und man mit einer "fremd" Anlage da ankommt.
    Gruß
     

    Anhänge:

  13. #11 Muelli76, 09.10.2013
    Muelli76

    Muelli76 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kurz OT: falls noch nicht gemacht leg dir 3-400€ zur Seite. Gebläsemotor und Vorwiderstand der Lüftung werden kommen. Achte im Winter oder viel regen genau drauf das dee fussraum vom Armaturenbrett aus trocken bleibt.
     
Thema:

gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft.

Die Seite wird geladen...

gebrauchter Fabia 2 mit LPG Anlage gekauft. - Ähnliche Themen

  1. Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020

    Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020: Hallo, habe mich hier neu angemeldet und je nachdem wie der heutige Tag verläuft werde ich in Zukunft noch mehr hier von mir hören lassen bzw....
  2. Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar?

    Gebrauchter Zafira Tourer auf Autogas umrüstbar?: Hallo, ich suche einen 7-Sitzer, den man auf LPG bringen kann. Der Touran geht nämlich blöder Weise nich. Alternativ gefällt mir der Zafira Tourer...
  3. Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?

    Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?: Guten Tag zusammen. Habe einen gebrauchten Opel Corsa D 1.4 LPG gekauft. Erstzulassung 08/2010, Fahrzeugcodes: 0035/AKI Der Wagen war "ab Werk"...
  4. Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe

    Gebrauchter Volvo S60 mit Stargas Polar kaufen? Entscheidungshilfe: Hallo miteinander, ich denke aktuell darüber nach, ob ich mir nicht auch ein Fahrzeug mit Gas anschaffen soll. Demnächst werde ich einen...
  5. Kaufberatung neuer Gebrauchter

    Kaufberatung neuer Gebrauchter: Hallo liebe Gas Gemeinde Ich suche im Moment einen neuen Gebrauchten. Oder anders gesagt ich brauche ein Auto um den Nachwuchs in den...