Gebrauchten mit LPG kaufen?

Diskutiere Gebrauchten mit LPG kaufen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit LPG gemacht (Dacia Logan 2008 bis 188.000 gefahren, jetzt einen Dacia Jogger Neuwagen). Ich...

1. #1 Landvogt, 15.12.2024
    Landvogt

Landvogt AutogasTestSchreiber

Moin,

Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit LPG gemacht (Dacia Logan 2008 bis 188.000 gefahren, jetzt einen Dacia Jogger Neuwagen).

Ich brauche jetzt einen Zweitwagen was idealerweise auch eine Familienkutsche mit wenig Verbrauch ist. Daher hab ich nach LPG Gebrauchten geguckt und zwei gefunden, die mir zusagen. Ich habe in einem anderen Forum nach Feedback gefragt und eigentlich nur "Autos sind gut, aber kauf nix mit LPG" als Antwort bekommen.

Wie sieht das eurer Meinung nach aus, kauft man hier ein Risiko? Das Argument war, weil TÜV relevant muss man die LPG Anlage auch richten wenn sie was hat und Tank ersetzen kostet um die 2000 (was dann halt fast den Restwert des Autos übersteigt). Sind die Kosten echt so hoch?

Die zwei Autos in meiner Auswahl sind diese:

zafira B.jpg AstraG2.jpg

Danke euch für Hilfe bei dem Dilemma.

2. Anzeige

Schau mal hier: Gebrauchten mit LPG kaufen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Also meine Meinung als Umrüster:
    Nur einen Gebrauchten mit namhafter Anlage kaufen (Prins, Zavoli, BRCzur Not auch Landi Renzo).
    Anlage muss eingetragen sein. Sollte bei der Probefahrt das Auto nicht einwandfrei auf Gas laufen, sofort umdrehen und gehen.
    Tanktausch ist ja nur bei Fahrzeugen mit Unterflurtank wegen Rost nötig. Aber 2000€ ist ein Mondpreis. Geht bei den meisten um die Hälfte.
    Zu den Annoncen schreibe ich nichts. Da muss man am Auto sein und das Fahrzeug genau begutachten.

4. #3 Landvogt, 15.12.2024
    Landvogt

Landvogt AutogasTestSchreiber

Danke für die Hinweise. Sofort umdrehen und gehen wird hart. Beide Fahrzeuge sind 4h von mir entfernt (in verschiedenen Richtungen).

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Schon oft erlebt, daß die Motorlampe brennt, der Wagen auf Gas nicht sauber läuft (und wahrscheinlich nie sauber lief).
    Verkäuferaussage: nur ne Kleinigkeit. Dann sollte es ja kein Problem sein, die Kleinigkeit vor dem Verkauf beseitigen zu lassen.
    Hier sind Diskussionen sinnlos. Oftmals ist was im Argen, was am Ende ne Stange Geld kostet.
    Lieber nen Tag und nen Tank Sprit verballern, als sich ne Gurke andrehen zu lassen.

V8gaser, Landvogt und Leo gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Gebrauchten mit LPG kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gebrauchten mit LPG kaufen? - Ähnliche Themen

1. möchte ein gebrauchten touran kaufen

möchte ein gebrauchten touran kaufen: welchen touran kann ich kaufen den ich auch nachrüsten kann mit lpg gas welches modell motor und so weiter bitte um hilfe danke lg
  2. Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen???

Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen???: Hallo! Wie oben schon erwähnt spiele ich bzw, meine Mutter mit dem Gedanken einen gebrauchten Golf Plus Tour, EZ10/07, 80.000Km, zu kaufen. Es ist...
  3. 10 jahre alten gebrauchten noch umrüsten oder besser Diesel kaufen?

10 jahre alten gebrauchten noch umrüsten oder besser Diesel kaufen?: Hallo Zusammen, <o></o> erst mal Respekt fürs Forum, egal was man zum Thema Autogas via Google sucht, ein Link zum lpgforum ist immer dabei...
  4. Gebrauchten mit LPG kaufen oder lieber ohne und nachrüsten???

Gebrauchten mit LPG kaufen oder lieber ohne und nachrüsten???: Hallo! Schon seit Monaten suchen wir nach dem geeigneten Gebrauchtwagen für unsere junge Familie. Wir sind Studenten mit 2 kleinen Töchtern und...
  5. Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht

Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht: Hallo zusammen, ich bin seit 2009 begeisteter Gaser. Da jedoch mein Chevrloet Nubira aufgrund einer unvorhergesehenen Kaltverformung leider das...