Gebrauchten mit LPG kaufen oder lieber ohne und nachrüsten???

Diskutiere Gebrauchten mit LPG kaufen oder lieber ohne und nachrüsten??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nabend, so schwierig dürfte das nicht sein. Ist die Anlage erst seit gestern eingetragen - Finger weg. Die Gefahr ist groß, das der Einbau...

  1. #21 Martin230TE, 15.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    so schwierig dürfte das nicht sein. Ist die Anlage erst seit gestern eingetragen - Finger weg. Die Gefahr ist groß, das der Einbau verpfuscht ist.
    Läuft sie schon ewig, sollte das kein Hinderniss sein. Es gibt ja dann wohl auch eine Probefahrt, bei der man halt mal alles durchtestet - warm, kalt, beschleunigen bei niedriger Drehzahl, Leerlauf etc.
    Wenn alles passt - warum nicht?

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Krisaasi, 16.08.2009
    Krisaasi

    Krisaasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erst einmal danke für die netten Anregungen und Tips. Ein Audi A4 mit LPG ist im Moment in der Preisklasse wirklich nicht möglich. Wir haben uns jetzt einen älteren Passat geholt, der einen Austauschmotor bekommen hat und eine Landi Renzo Gasanlage drin hat. Er hat sie 2006 bekommen (also: der Vorbesitzer ist schon ne Weile damit gefahren). Ich werde in Zukunft mal erzählen, was ich für Erfahrungen damit gemacht habe. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist , das er für einen 125 PS Motor nicht so zieht, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe. Ansonsten scheint er mir einen guten Eindruck zu machen. Aber wie gesagt, mehr später. Danke nochmal an alle, die uns in unserer Entscheidung geholfen haben.
     
  4. #23 vonderAlb, 16.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    na dann drück ich dir die Daumen das der Passat lange und gut läuft. Und so wie Martin230TE schon sagte: Wenn alles passt - warum nicht?

    Das widerspricht sich. Die Frage: warum nicht? stellt sich auch bei einem Fahrzeug das gerade erst auf LPG umgerüstet wurde. Manche Umrüstungen sind geschehen damit z.B. ein Spritfresser verkaufbar ist oder weil sein Besitzer in finanzielle Nöte geraten ist oder verstorben ist oder den Führerschein verloren hat, oder oder oder.... Auch bei dieser kurzfristigen Umrüstung gilt: Wenn alles passt - warum nicht?
     
  5. #24 Martin230TE, 16.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Von der Alb,
    es ist natürlich kein Ausschlusskriterium, aaaber, wer steckt schon Geld in ein Auto, nur um es verkaufen zu können?
    Das Risiko ist nun mal viel höher an einen Pfuschumbau zu kommen, als bei einem Wagen der schon länger mit LPG läuft.
    Entscheiden würde ich aber auch nach Sichtung, Probefahrt, Eintragung im Schein, und Wahl der Gasanlage. Wenn es z. B. eine Noname X 2000 oder "Ich bin schon Pleite Firma" ist, würde ich mir das auch 3 X überlegen.
    Für einen Laien -im kleinsten Zweifel lieber Finger weg, da es dann doch an Detailwissen fehlt. Besonders beim Kauf von "Privat" gilt hier besondere Vorsicht, da es dann weder Garantie noch Gewährleistungsansprüche gibt.
    Gruß
    Martin
     
  6. 518iT

    518iT AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    das hört sich erstmal nicht schlecht an.

    das der Wagen nicht der Motorleistung entspricht bei Gasbetrieb, ist doch nicht schlimm. im Gasbetrieb ist je nach Anlage und Fahrzeug eine Minderleistung bis zu einigen % zu erwarten. Wirklich spürbar ist eher, ob die Klimaanlage an oder aus ist.
     
  7. #26 vonderAlb, 16.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Da stimme ich dir zu. Wer sich nicht auskennt sollte dann besser die Finger weg lassen.
     
  8. #27 Krisaasi, 20.08.2009
    Krisaasi

    Krisaasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mhm...ja mal sehen, ob wir mit diesem Kauf "Lehrgeld" bezahlt haben...
     
  9. #28 Krisaasi, 20.08.2009
    Krisaasi

    Krisaasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Er fährt im Gasbetrieb aber auf 3 Zylindern- im Benzin auf 4 ...schon doof...
    Und das mit der Klimaanlage ist natürlich auch ne Idee...ob man da Veränderung spürt haben wir noch gar nicht ausprobiert.Danke!
     
  10. #29 Delgaderos, 28.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir kostenlos einen aluminium baseballschläger ausleihen !
     
  11. Anzeige

  12. #30 Krisaasi, 30.08.2009
    Krisaasi

    Krisaasi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme drauf zurück;) -nein Quatsch- aber ärgern tun wir uns schon ohne Ende. Ich weiß nicht wie man so link sein kann. Der Typ hatte Autos ohne Ende und sein Sohn, dem das Auto gehörte macht gerade eine KfZ-Mechaniker Ausbildung. Es ist zumindest sehr fragwürdig, dass ihnen der Fehler nicht bekannt war...
     
  13. #31 Der Scheerer, 30.08.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, mein Statement dazu kennt ihr ja und ihr wisst ja auch wie ihr mich erreichen könnt ...
     
Thema: Gebrauchten mit LPG kaufen oder lieber ohne und nachrüsten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagen mit lpg kaufen

    ,
  2. gebrauchtwagen lpg kaufen

    ,
  3. auto mit lpg kaufen

    ,
  4. lpg gebrauchtwagen kaufen,
  5. gebrauchtwagen mit autogas kaufen,
  6. auto lpg kaufen,
  7. lada niva lpg nachrüsten,
  8. gebrauchtwagen mit LPG,
  9. autogas auto gebraucht kaufen,
  10. gastank kaufen gebraucht,
  11. welches auto kaufen lpg,
  12. lpg gebraucht kaufen,
  13. lpg auto kaufen,
  14. gebrauchtwagen holland lpg,
  15. gebrauchtes auto mit autogas kaufen,
  16. lpg anlage in niva4x4 bj 2005 nachrüsten,
  17. In gebrauchtwagen gasanlage einbauen,
  18. lpg Anlage auto nachrüsten,
  19. lpg-umrüstbare fahrzeuge Familie 3 kinder,
  20. gebraucht mit LPG kaufen oder selber nachrüsten,
  21. Lada niva LPG umrüstung,
  22. lpg nachgerüstet gebrauchtwagen,
  23. mit oder ohne lpg,
  24. gasanlage in gebrauchtwagen einbauen gefahr,
  25. gebrauchtwagen mindestens 2 4 liter lpg umrüstbar
Die Seite wird geladen...

Gebrauchten mit LPG kaufen oder lieber ohne und nachrüsten??? - Ähnliche Themen

  1. möchte ein gebrauchten touran kaufen

    möchte ein gebrauchten touran kaufen: welchen touran kann ich kaufen den ich auch nachrüsten kann mit lpg gas welches modell motor und so weiter bitte um hilfe danke lg
  2. Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen???

    Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen???: Hallo! Wie oben schon erwähnt spiele ich bzw, meine Mutter mit dem Gedanken einen gebrauchten Golf Plus Tour, EZ10/07, 80.000Km, zu kaufen. Es ist...
  3. 10 jahre alten gebrauchten noch umrüsten oder besser Diesel kaufen?

    10 jahre alten gebrauchten noch umrüsten oder besser Diesel kaufen?: Hallo Zusammen, <o></o> erst mal Respekt fürs Forum, egal was man zum Thema Autogas via Google sucht, ein Link zum lpgforum ist immer dabei...
  4. Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht

    Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht: Hallo zusammen, ich bin seit 2009 begeisteter Gaser. Da jedoch mein Chevrloet Nubira aufgrund einer unvorhergesehenen Kaltverformung leider das...
  5. Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

    Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs: Hallo und Danke für die Aufnahme :-) seit einer Woche bin ich Besitzer eines Merivas (Baujahr 2007, Z16XEP) mit einer Irmscher...