Gebrauchten Kleinwagen mit Autogas ab Werk oder doch umrüsten lassen?

Diskutiere Gebrauchten Kleinwagen mit Autogas ab Werk oder doch umrüsten lassen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, da die Reparatur meines 19 Jahre alten Renault 19 mehr kosten würde als ein jüngerer Gebrauchter, wollte ich hier mal ein paar...

  1. hpl

    hpl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da die Reparatur meines 19 Jahre alten Renault 19 mehr kosten würde als ein jüngerer Gebrauchter, wollte ich hier mal ein paar Fragen los werden (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere):

    1. Gibt es auch "gasfeste" Kleinwagen? Ich lese hier als empfohlene Autos nur BMW, Audi usw.
    2. Wie ist das mit gebrauchten Autos, die ab Werk Autogas haben, wie z. B. bei Chevrolet der Aveo, ist das wirklich nicht so empfehlenswert und wenn ja warum?
    3. Sollte ich mich für einen Benziner und eine nachträgliche Umrüstung entscheiden, wo in Thüringen kann ich das am besten machen lassen oder auf was muss ich achten, gibt es sowas wie ein Gütesiegel für Umrüster?
    4. Wie ist das mit dem Steuervorteil? Gibt es den "nur" an der Zapfsäule oder auch bei der Kfz-Steuer und bekommt man die ggf. auch bei einer Nachrüstung?

    Fragen über Fragen :confused: Ich danke schon mal für eure hilfreichen Antworten!
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    1. die gibt es mit Sicherheit
    2. da findet man immer gegenteilige Meinungen, ich finde eine Nachrüstung besser, da die vom Werk meistens so gesperrt sind das kein anderer da ran kommt
    3. vielleicht in Leipzig bei ECO-Gas
    4. Steuervorteil gibts nur an der Tanke

    Wie hoch ist denn Dein Budget?
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Es muß nicht immer BMW sein. So sind z. B. Die Opelz bis 2004 problemlos wenn es um gas geht. Und gebrauchte Astra G z. b. sind auch recht günstig zu haben. Bei Opel gilt: Finger weg von den "Twinport"-Motoren.
     
  5. #4 ketwiesel, 25.04.2013
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe den chevrolet aveo mit einer BRC anlage ab werk , bin mit diesen sehr zufrieden , vorteil , bei werksumrüstung bleibt die Garantie erhalten.

    Obwohl von werkumrüstung kann bei chevrolet nicht die rede sein , diese werden meist in bremen, vorder Zulassung , umgerüstet,war bei meinen so
     
  6. #5 hpl, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    hpl

    hpl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also danke schon mal für die Antworten. Mein Budget ist relativ gering. Bis 8.000 € mit evtl. Umrüstung. Am besten weniger. Falls das eurer Meinung nach unmöglich ist in dieser Preisklasse etwas halbwegs akzeptables zu finden, werd ich mein Vorhaben auf Eis legen und darauf hinsparen und mir erstmal wieder eine alte Möhre als Übergangslösung kaufen. Wie viel Kilometer sollte ein noch nicht umgerüsteter maximal auf dem Tacho haben? Was ist z. B. von diesem Angebot zu halten: Chevrolet Aveo 1.2 Gas LS als Kleinwagen in Wurzen

     
  7. #6 ketwiesel, 25.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2013
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    mein Nachbar hat sich gegen meinen anraten einen Chevrolet Aveo Bj 2008 vor 2 Jahren gekauft , auch mit einer BRC anlage verbaut, er hat glück gehabt , das teil läuft wie eine Biene . (Auch Werkseinbau)
    Kostenpunkt war 7000 €.

    Zu deinen angebot.

    Abchecken

    1. Zahnriemen == wird wohl fällig sein ( alle 60Tkm ) Kostenpunkt in einer freien werkstatt ca. 350 €
    2. am besten zu einer Werkstatt fahren die auch umrüsten ( fehlerspeicher auslesen lassen )
    3. Beim leichten Bremsen darauf achten ob die bremse ruckelt
    4.scheint ein werkseinbau zu sein
    Ganz wichtig Kompressiondruck überprüfen lassen sowie das Ventilspiel ( mein aveo 1.4 hat Hydros , bei den 1.2 weis ich nicht) , wenn dies nicht mehr stimmt wirds richtig teuer

    Wenn alles Ok ist zuschlagen
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hier ist doch noch im Forum ein Thread mit einem 1,2er Aveo....der ist nicht wirklich gasfest....
     
  9. #8 V8gaser, 25.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Frage ist auch, was dir so vorschwebt. Gib haufenweise Fiat, Renault, Peugeot die super für eine Umrüstung geeignet sind - nur winken manche bei Franzosen/Italienern halt gleich ab.
    Aber auch Polos,Corsa gibbet genügend umrüstbare - muss man halt VORHER abchecken. Eine Frage hier kostet nix :-)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Was ich nicht versteh mit den Italienern und Franzosen. Ich betreue ne Flotte von nem Pflegeservice. Die haben diverse Pandas, Aygos und VW Fox.
    Hab die Tage Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt und siehe da: Bei den Föxen war deutlich mehr im Eimer als bei den Italienern....Bei gleicher Laufleistung. Komischerweise haben die wo über solche Autos meckern, zu 95% nie so einen besessen.....
    Ich selbst bin gerade mit meinem 2012er Twingo mit ner VSI 1 auf Deutschlandtour......kann nicht meckern......5€/100km:cool:
    Fährt sich zwar anders wie ein Dickschiff aber man kommt doch recht gut von A nach B.....
     
  11. #10 Schraubermeister.de, 26.04.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    @ hpl

    Was hälst du denn von diesem VW Golf VI mit LPG?
    Den Wagen kann ich dir ans Herz legen, da ich ihn umgerüstet habe und auch sämtliche Wartungen durch unsere Werkstatt erledigt wurden.
    Der Wagen wird jetzt veräußert, da er durch einen Volvo S60 ersetzt wurde.
    Bei Interesse kannst du natürlich die Tel. über Mobile anrufen, kannst aber auch mit mir Kontakt aufnehmen. Der Wagen steht aktuel hier an der Werkstatt.
    Ist nix kaputt, soll nur Vermittelt werden.

    MFG Thomas
     
  12. #11 crollide, 02.05.2013
    crollide

    crollide AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Als Modell kann ich Dir auch (meinen) Citroen Xsara Picasso mit 1.8 Motor empfehlen! (Ist schon mein Zweiter.)
    Aussen nur 50cm länger als ein Corsa - aber innen RIESIG (solltest Du testen)! Ideal für Einkauf, Reise und Familie...
    Meiner ist bei 100tkm mit einer Tartarini ausgerüstet worden, ich hab ihn mit 295tkm bekommen und bin mittlerweise problemlos bei knapp 310tkm.
    (Ich denke, daß kann man 'gasfest' nennen?) Das Problem ist nur, der Typ ist schon als Benziner/Diesel recht gefragt.
    Aber bei mobile solltest Du fündig werden - nötigenfalls auch in NL, wo einige mehr fahren....

    LG Christian
     
  13. #12 JKausDU, 02.05.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wobei als gasfest nur der 1.8 16 V gilt, nicht der ältere 1.8 mit 8 Ventilen.
     
  14. #13 ichgebgas, 02.05.2013
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Genau, Freunde von mir hatten 2 Picassos, die jeweils nach 30-40tkm Motorschäden nach der Gasumrüstung hatten.
    BMW Kleinwagen fällt auch aus, der 1er hält nicht lange auf Gas.
    Was bereits umgerüstetes Gebrauchtes würde ich nicht nehmen. Klar, man weiß auch bei den nicht umgerüsteten nicht, wie die verheizt wurden, aber man hat zumindest schonmal keine Gasschäden.
    Kleine alte Franzosen würde ich auch empfehlen, habe selber auch u.a. einen Saxo 1.0. Beim Corsa sind einige Motoren gasfest. Wenns größer sein soll, dann kuck mal nach Golf oder Vectra B, da gibt es gasfeste Modelle, die einem, auch mit wenigen Kilometern, fast geschenkt werden.

    Weil ich selber aus Passion alte Autos fahre - Elektronik gehört in den Radioschacht - kannst du ja mal durchrechnen, ob du mit einer Neuanschaffung, deren Zustand man nicht wirklich einschätzen kann, tatsächlich günstiger wegkommst. Wenn dein R19 noch nicht wirklich breit ist und nach der Reparatur noch eine Weile hält, wäre das wahrscheinlich eine preiswerte Alternative. Zumal ich davon ausgehe, dass du den R19 günstig mit einer Venturi-Anlage betreiben kannst. Mit nur ein bisschen Geschick kann man das sogar selbst.
    Keine Ahnung, was an deinem Auto kaputt ist, [autoreparaturen.de] ist zumindest mal eine Anlaufstelle, wo du idR. preisgünstiger wegkommst, als beim lokalen Fachhändler.
     
  15. Anzeige

  16. #14 JKausDU, 02.05.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Da könnte was dran sein. Ist ja oft so, dass man wegen vermeintlich zu teuren Reparaturen einen anderen Gebrauchten will. Der ist im Prinzip aber auch ein unkalkulierbares Überraschungsei während man den eigenen alten Wagen kennt und recht zuverlässig die Kosten bestimmen kann. Der R19 ist doch prinzipiell gar nicht so schlecht. Was hat er denn für Reparaturen nötig?
     
  17. #15 WAS2171, 02.05.2013
    WAS2171

    WAS2171 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    5
Thema: Gebrauchten Kleinwagen mit Autogas ab Werk oder doch umrüsten lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinwagen mit gasanlage gebraucht

    ,
  2. kleinwagen mit lpg

    ,
  3. lpg kleinwagen ab werk

    ,
  4. in welchen kleinwagen gebraucht kann man eine lpg gasanlage gut einbauen,
  5. chevrolet aveo 2008 mit lpg ab werks,
  6. autogas umrüstung kleinwagen hyundai garantie,
  7. Sollte man lpg autos nur ab werk kaufen,
  8. Ab welchem Baujahr können Kleinwagen Prins Anlage LPG umgerüstet werden,
  9. kleinwagen lpg ab werk,
  10. werkseinbau autogas,
  11. lpg prins vsi ab werk,
  12. chevrolet Autogas Werk,
  13. kleinwagen mit lpg ab werk,
  14. gebrauchtwagen gasanlage besser selber nachrüsten oder,
  15. chevrolet lpg ab werk,
  16. ab Autogas,
  17. kleinwagen lpg,
  18. welche fahrzeuge werden mit lpg ab werk umger,
  19. gebrauchte kleinwagen mit autogas zuverlässig,
  20. audi a3 mit lpg ab werk,
  21. gebrauchte kleinwagen mit gasanlage kaufen,
  22. peugeot lpg ab werk,
  23. lpg ab werk,
  24. chevrolet autogas ab werk,
  25. vw autogas ab werk lpg
Die Seite wird geladen...

Gebrauchten Kleinwagen mit Autogas ab Werk oder doch umrüsten lassen? - Ähnliche Themen

  1. Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht

    Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht: Hallo zusammen, ich bin seit 2009 begeisteter Gaser. Da jedoch mein Chevrloet Nubira aufgrund einer unvorhergesehenen Kaltverformung leider das...
  2. Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

    Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs: Hallo und Danke für die Aufnahme :-) seit einer Woche bin ich Besitzer eines Merivas (Baujahr 2007, Z16XEP) mit einer Irmscher...
  3. Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???

    Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???: Hallo liebe Autogasler, ich wollte mir eigentlich nur einen Kastenwagen mit AHK kaufen und bin bei einem Händler auf einen Ford Transit, Bj. 2007...
  4. möchte ein gebrauchten touran kaufen

    möchte ein gebrauchten touran kaufen: welchen touran kann ich kaufen den ich auch nachrüsten kann mit lpg gas welches modell motor und so weiter bitte um hilfe danke lg
  5. Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen???

    Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen???: Hallo! Wie oben schon erwähnt spiele ich bzw, meine Mutter mit dem Gedanken einen gebrauchten Golf Plus Tour, EZ10/07, 80.000Km, zu kaufen. Es ist...