Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen???

Diskutiere Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Wie oben schon erwähnt spiele ich bzw, meine Mutter mit dem Gedanken einen gebrauchten Golf Plus Tour, EZ10/07, 80.000Km, zu kaufen. Es ist...

  1. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wie oben schon erwähnt spiele ich bzw, meine Mutter mit dem Gedanken einen gebrauchten Golf Plus Tour, EZ10/07, 80.000Km, zu kaufen. Es ist ein 59 KW 80 PS Motor, was für eine Anlage drinne steckt, weiß ich noch nicht...Telefoniere morgen mit dem Verkäufer!
    Was für Tests wären denn Sinnvoll, Dekompressionstest und/oder Dichtigkeit? Und worauf müssen wir noch achten bezüglich der Gasanlage???
    Liebe Grüße
    Claire
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anastas, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claire,

    ein Kompressionstest macht sicherlich Sinn, aber vorab wäre es wichtiger zu erfahren, ob der Motor überhaupt inoffiziell als "gasfest" gilt. Dazu teil uns doch den Motorkennbuchstaben oder das Inserat bei Autoscout mit.

    Wie viel Kilometer wurden mit der Anlage bereits zurückgelegt? Hat sie sich bereits armortisiert? Falls nicht, was ist der Verkaufsgrund? Wenn man mit Verstand der Situation begegnet, kauft man nicht die Katze im Sack.

    Wichtig ist auch, ob die Anlage überhaupt korrekt eingetragen wurde. Hinweise findest du hier:

    Antriebsart – Code – Typenschlüssel

    Zusätzlich müssen die Komponenten der Gas-Anlage mit der 67R-Kennung in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.

    Ganz wichtig ist auch die Probefahrt auf Gas. Motor sollte vorher kalt sein. Wenn er später warmgefahren ist, sollte man ihn in allen Lebenslagen testen, also auch mal richtig Gas geben und ausfahren. Wenn hier nicht auf Benzin zurückgestellt wird oder ein Warnhinweis erscheint, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Rucken sollte der Motor während der Fahrt ebenfalls nicht und noch weniger beim Hin- und Herschalten zwischen Benzin und Gas.

    Bilder wären auch hilfreich.

    Gruß,

    Anastas.
     
  4. Claire

    Claire AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Anastas, 30.01.2012
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also der Motorkennbuchstabe ist "BUD", welcher lt. Umrüster gasfest sein sollte. Siehe hier:

    Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Volkswagen Fahrzeugliste

    Um welche Anlage es sich nun genau handelt, kann ich nicht richtig erkennen. Jedenfalls sind die Gas-Injektoren auf dem Motor von der Firma Valtek. Besser wäre es, wenn man diese Injektoren nicht liegend, sondern stehend verbaut hätte. So verbaut, wie auf dem Bild, verschleißen sie schneller.

    Gut ist, dass der Wagen unfallfrei sein soll.

    Falls du ihn kaufst, achte darauf, dass auch ein entsprechender ACME-Tankadapter für den Mini-Befüllstutzen hinter der Tankklappe (falls vorhanden) dabei ist. Gut wäre auch ein weiterer Adapter der Ausführung "Dish". Für Betankungen in Deutschland sind diese Adapter ausreichend.

    Habt ihr Umrüster in eurer Gegend, die euch helfen können, wenn was ist? Welche Anlagen verbauen die?

    Optimal wäre jetzt, wenn die Anlage, die im Golf verbaut worden ist, den Umrüstern bei euch bekannt ist.

    Gruß,

    Anastas.
     
  6. Anzeige

Thema: Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf plus mit gasanlage forum kaufen

    ,
  2. golf lpg

    ,
  3. golf mit lpg anlage

    ,
  4. von privat golf lpg,
  5. gebrauchte volkswagen golfmit gpl anlage,
  6. wo können sie kaufen anlage lpg,
  7. lpg anlage golf,
  8. gebrauchte lpg anlage,
  9. golf 2 3 autogas verkauf,
  10. golf 2 mit anlage kaufen,
  11. gebrauchter golf 4 mit gas,
  12. autogas gebrauchten,
  13. golf 2 90 ps auf lpg welche anlage sinnvoll,
  14. lpg für golf,
  15. golf plus lgp gasanlage erfahrungsberichte,
  16. lpg gebraucht kaufen,
  17. gebrauchte lpg anlage golf 3,
  18. gebrauchte Golf mit LPG
Die Seite wird geladen...

Gebrauchten Golf mit LPG Anlage kaufen??? - Ähnliche Themen

  1. Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht

    Neuen gebrauchten zwecks LPG-Umrüstung gesucht: Hallo zusammen, ich bin seit 2009 begeisteter Gaser. Da jedoch mein Chevrloet Nubira aufgrund einer unvorhergesehenen Kaltverformung leider das...
  2. Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs

    Wartung, Ventile und Additivierung bei Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs: Hallo und Danke für die Aufnahme :-) seit einer Woche bin ich Besitzer eines Merivas (Baujahr 2007, Z16XEP) mit einer Irmscher...
  3. Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???

    Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???: Hallo liebe Autogasler, ich wollte mir eigentlich nur einen Kastenwagen mit AHK kaufen und bin bei einem Händler auf einen Ford Transit, Bj. 2007...
  4. Gebrauchten Kleinwagen mit Autogas ab Werk oder doch umrüsten lassen?

    Gebrauchten Kleinwagen mit Autogas ab Werk oder doch umrüsten lassen?: Hallo zusammen, da die Reparatur meines 19 Jahre alten Renault 19 mehr kosten würde als ein jüngerer Gebrauchter, wollte ich hier mal ein paar...
  5. möchte ein gebrauchten touran kaufen

    möchte ein gebrauchten touran kaufen: welchen touran kann ich kaufen den ich auch nachrüsten kann mit lpg gas welches modell motor und so weiter bitte um hilfe danke lg