Gebrauchte Anlage Prins VSI - Audi A6 Allroad V6 2.7T 310PS

Diskutiere Gebrauchte Anlage Prins VSI - Audi A6 Allroad V6 2.7T 310PS im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Forenexperten, ich plane gerade den Einbau einer Prins VSI Anlage in meinen Audi A6 Allroad V6 2.7T mit modifizierten 310PS. Unser...

  1. #1 pszuechter, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    pszuechter

    pszuechter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenexperten,

    ich plane gerade den Einbau einer Prins VSI Anlage in meinen Audi A6 Allroad V6 2.7T mit modifizierten 310PS.

    Unser Zweitfahrzeug (2.5T R5 und 290PS) fährt super mit einer BRC Gasanlage, nachdem ich dort den pfusch des Einbauers revidiert habe.
    Einmal auf den Gas Geschmack gekommen möchte ich nun auch den Audi umbauen.
    Gebraucht sind die Prins Anlagen mittlerweile recht preiswert zu haben. Neu kosten die ja noch weit über 1900€...

    Vor solch einem vermeintlichen Schnäppchen habe ich jedoch ein paar Fragen an die Experten:


    • 1. Wurden die Prins VSI Anlagen seit 2008 bis jetzt verändert/verbessert?
    • 2. Gelbe Injektoren sind nach meinen Recherchen ein muss für meine Fahrzeugleistung von 310PS. Sollte passen?!
      Gibt es auch Leistungsunterschiede bei dem Verdampfer/Steuergerät/anderen Komponenten auf die ich achten muss?
      Oder sind lediglich die Injektoren die Komponenten die unterschieden werden zwischen den Leistungsklassen?
    • 3. Kann eine gepflegte ältere Anlage + neuem Tank guten Gewissens eingebaut werden?
      Oder gibt es dort Bauteile die korrodieren bzw. gerne kaputt gehen und ich Angst haben muss dass das System
      dicht bleibt und schlimmeres passiert?
    • 4. Kann ich auch eine Anlage von einem V8 kaufen (mit 2x 4 Zylinder Emulatoren) und diese an meinem V6 anschließen?
      Im Grunde sollte das ja funktionieren, es wird lediglich jeweils das Kabel vom 4 Zylinder stillgelegt, richtig?


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Beste Grüße
    PSZuechter
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 07.10.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Kauf dir lieber eine neue Nevo. Kostet nicht viel, Software ist frei verfügbar, Teile sind günstig.
     
  4. #3 V8gaser, 07.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Du brauchst einen Turbo Verdampfer, das Steuergerät muss Turbo tauglich sein oder nachträglich geflasht werden, war es keine Turboanlage brauchst noch nen MAP Sensor zusätzlich usw..
    Und wenn du eine alte Anlage bei Ebäh kaufst....da wird idR nur Müll angeboten. Vorteil von den dort angebotenen alten VSI wäre das du da (auch veraltete) Software zu bekommst. Aber das sind oft Anlagen mit alten Emulatoren, alten Verdampfertypen...ne.
    Bin zwar nicht so der KME Fan, aber das wär ne Alternative- für ne neue Anlage.
    Oder du suchst ne gebrauchte BRC - aber Achtung! Keine alte SQ56, sondern eine Plug&Drive suchen.
     
Thema:

Gebrauchte Anlage Prins VSI - Audi A6 Allroad V6 2.7T 310PS

Die Seite wird geladen...

Gebrauchte Anlage Prins VSI - Audi A6 Allroad V6 2.7T 310PS - Ähnliche Themen

  1. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

    gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...
  2. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  3. Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage

    Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage: Habe meine LPG Gasanlage ausbauen lassen und biete sie jetzt hier an. Ist eine ungeregelte Venturi. - 40 l Tank für die Radmulde - Lovato...
  4. Gebrauchte LPG Anlage für Euro 2 und Euro 3

    Gebrauchte LPG Anlage für Euro 2 und Euro 3: Hallo, suche eine Günstige Anlage für einen Jeep Grand Cherokee V8.
  5. Gebrauchtes Auto mit LPG Anlage kaufen?

    Gebrauchtes Auto mit LPG Anlage kaufen?: Hi. Ich such ja bekanntlich ein Auto. Habe einen Ibiza aus 10/14 mit 48tkm und der 1.4 86 PS Maschine gefunden. Wagen ist ein Reimport und hat ne...