Gaszusatz LPG tritt aus?

Diskutiere Gaszusatz LPG tritt aus? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Am 31.03.09 wurde bei meinem Honda CRV das Additiv TUNAP Logic 164 eingefüllt. Als ich heute zum Tanken die Plastikschraube löste um den Adapter...

  1. #1 gaswolf, 08.04.2009
    gaswolf

    gaswolf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Am 31.03.09 wurde bei meinem Honda CRV das Additiv TUNAP Logic 164 eingefüllt. Als ich heute zum Tanken die Plastikschraube löste um den Adapter anzuschrauben spritzte unter hohem Druck eine ölartige stinkende Flüssigkeit (das Additiv?) aus der Einfüllöffnung heraus und bildete am Boden eine große Pfütze.
    Was ist hier passiert?
    Ist das Additiv nicht in den Tank gelangt?
    Ist ein Ventil (gibt es das?) am Füllanschluss defekt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gaszusatz LPG tritt aus?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    In der Füllleitung befindet sich immer Gas und in deinem Fall das Addidtiv...je nachdem wie lang die Leitung ist sollte da aber nicht. "viel" austreten...Wie hast du es eigentlich geschafft das die Kugel reingedrückt wurde und es überhaupt "spritzen" konnte?!
     
  4. #3 gaswolf, 09.04.2009
    gaswolf

    gaswolf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Colt,
    der Verschluss wurde von der Werkstatt nach dem Einfüllen des Gaszusatzes zugeschraubt und ich habe diesen für den Tankvorgang ganz normal aufgeschraubt.
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 papa.horst, 09.04.2009
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    @gaswolf: Hast Du daran gedacht, dass beim Einfüllen des Mittels der Tank etwa zur Hälfte gefüllt sein sollte, damit das Mittel auch wirklich dorthin gelangt...?
    Schöne Ostern

    papa.horst
     
  6. #5 gaswolf, 09.04.2009
    gaswolf

    gaswolf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo papa.horst,

    der Tank war nahezu voll. Beim Einfüllen sagte mir die Werkstatt, dass das keine Rolle spielt weil die Menge nur gering ist und das Mittel mit entsprechend hohem Druck eingefüllt wird. Ich werde jedoch nochmal mit der Werkstatt reden.

    Gruß Wolfgang
     
  7. #6 mazda6, 16.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2009
    mazda6

    mazda6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde bisher immer gesagt das ich den Tank vorm Additiv einfüllen leer fahren muss!? Mein Ümrüster hat mich sogar schonmal mit halbvollem Tank weggeschickt.
    Wie ist es nun? Muß der Tank halb voll sein, oder darf er maximal halb voll sein?Oder muss er leer sein?
     
  8. Anzeige

  9. av345

    av345 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Soviel zu Sachkenntnis der verschiedenen Umrüster...was sagt denn der Hersteller des Additivs?
     
  10. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Hersteller sagt: Tank leer und dann einfüllen.

    Mit eingefülltem Additiv den Tank nicht vollständig leer fahren.

    gruß
    zauder
     
Thema: Gaszusatz LPG tritt aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gas tritt aus bei gasanlage

    ,
  2. logic164 lpg

    ,
  3. lpg gas tritt aus

    ,
  4. lpg tritt aus dem tank ,
  5. autogas tanken gas tritt aus,
  6. gas tritt aus gasanlage,
  7. gasanlage tritt gas aus ,
  8. gas tritt beim tanken aus,
  9. autogas tritt aus was machen,
  10. LPG Gas tritt aus vom Adapter,
  11. autogastank gas tritt aus,
  12. probleme tanken lpg gas tritt aus,
  13. tunap lpg zusatz adapter,
  14. lpg tank gas tritt aus,
  15. autogas tritt aus,
  16. gas tritt aus tank,
  17. gaszusatz lpg tankstutzen,
  18. autogas additiv tritt aus,
  19. lpg tritt aus tankstutzen aus,
  20. gas ZUSATZ
Die Seite wird geladen...

Gaszusatz LPG tritt aus? - Ähnliche Themen

  1. Tunap 164 Gaszusatz

    Tunap 164 Gaszusatz: Ich bin eben über die Möglichkeit gestolpert daß man offensichtlich dem flüssigen LPG das Zeugs TUNAP zusetzen kann . Einen Verkäufer der einen...
  2. Hinter dem Tankfüllstutzen tritt Gas aus

    Hinter dem Tankfüllstutzen tritt Gas aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Vor etwa 1 Jahr habe ich meinen T5 TSI auf LPG umrüsten lassen. In letzter Zeit wurde es immer...
  3. Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß

    Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß: Kann es sein, dass die Membrane im Verdampfer undicht ist? Den wenn das Auto auf Gas läuft tritt Gas aus dem Schlauch des MAP-Anschluss. Bitte um...
  4. Gas austritt

    Gas austritt: Hallo habe eine frage habe einen Kia Sportage mit einer LandiRenzo eingebaut war vor kurzem tanken am Ende ist ganz viel Gas ausgetreten dachte...
  5. Flüssigkeitsaustritt am Verdampfer BRC Genius MB 1500

    Flüssigkeitsaustritt am Verdampfer BRC Genius MB 1500: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass am Verdampfer am Anschluss des Gasschlauchs zum Gasphasenfilter/Injektorrail eine transparente, ölige und...