Gaszufuhr setzt aus (prins)

Diskutiere Gaszufuhr setzt aus (prins) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Liebe Forenteilnehmer,ich fahre einen Kia Picanto mit einer prins Gasanlage.In der Vergangenheit kam es 2 Mal zu Störungen. Die Anlage schaltete...

  1. gode

    gode AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenteilnehmer,ich fahre einen Kia Picanto mit einer prins Gasanlage.In der Vergangenheit kam es 2 Mal zu Störungen. Die Anlage schaltete selbsttätig von Gas auf Benzin um und es ertönte dabei das typische Piepen. Dieser Ton zeigt normalerweise an, dass kein Gas mehr vorhanden ist und die Anlage automatisch auf Benzin umschaltet.Der Defekt wurde durch den Austausch der Absperrhähnchen beseitigt. (Dieser Fehler konnte aber nicht ausgelesen werden)Jetzt beobachte ich folgenden Fehler. Die Gaszufuhr wird für weniger eine Sekunde unterbrochen. Dadurch ruckelt das Auto. Das System schaltet nicht auf Benzin um, sondern fährt weiter mit Gas. Manchmal erlebe ich diese Störung 1 mal, mal bis zu 8 mal und mehr.Wer kann mir weiterhelfen???Der Techniker meint, dass eventuell ein Aggregat der prins-Anlage die Drehzahl nicht zurückmeldet und aus diesem Grunde die prins-Anlage die Gaszufuhr unterbricht.Viele Grüßegode
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gaszufuhr setzt aus (prins). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 21.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns gode

    Ja davon gehe ich auch mal aus. Es ist ein sporadischer Abriss des Drehzahlsignals. Warum hat der Techniker das nicht gleich behoben? Sind 5 min.

    Gruß Armin
     
  4. gode

    gode AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,
    das habe ich mir auch gedacht. Bei der Probefahrt kam dieser Fehler nicht vor. Angeblich musste der Techniker den Aussetzer selbst wahrnehmen, um das eventuelle Aussetzen des Drehzahlsignals zu beurteilen.
    Viele Grüße
    gode
     
Thema:

Gaszufuhr setzt aus (prins)

Die Seite wird geladen...

Gaszufuhr setzt aus (prins) - Ähnliche Themen

  1. Gaszufuhr fällt kurz auf Nul beim Gaswegnehmenl

    Gaszufuhr fällt kurz auf Nul beim Gaswegnehmenl: Hallo, wie die Übeschrift schon sagt. Folgendes Phänomen was nur um Gasbetrieb auftaucht im Detail: Ziemlicht oft geht der Wagen aus wenn ich vom...
  2. Montage Gaszuführung am Verdampfer (Kupferrohr)

    Montage Gaszuführung am Verdampfer (Kupferrohr): Moinsen! Ich brauche mal Hilfe: Wie wird das Kupferrohr am Verdampfer genau montiert? Tülle übers Rohr und einfach dranschrauben oder muss man da...
  3. Benzindüsenadapter für Gaszufuhr

    Benzindüsenadapter für Gaszufuhr: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Umrüster in diesem Forum. Hat jemand Erfahrung mit folgenden Adaptern: Benzindüsenadapter für...
  4. Störung Gasanlage oder Gaszufuhr eingefroren?

    Störung Gasanlage oder Gaszufuhr eingefroren?: Hallo Zusammen, ich habe eine Irmscher Autogasanalage im Opel Meriva 1.6 verbaut. Ich habe jetzt schon 30tkm mit LPG runter. Der letzte Winter war...
  5. was passiert beim abschalten der gaszufuhr

    was passiert beim abschalten der gaszufuhr: habe geh?rt das es bei manchen anlagen ein problem ist wenn der gastank leergefahren ist. bei meiner prinsanlage ist es so, dass die anlage...