Gaszündkerzen Sinnvoll?

Diskutiere Gaszündkerzen Sinnvoll? im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Allerseits, wollte wissen ob es sinvoll ist Gaszündkerzen, bei auf Gas Umgebauten Fahrzeugen, zu verwenden? Die einen sagen ja die anderen...

  1. #1 knik21--HR--, 13.05.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    wollte wissen ob es sinvoll ist Gaszündkerzen, bei auf Gas Umgebauten Fahrzeugen, zu verwenden?

    Die einen sagen ja die anderen wiederum nein.

    Was stimmt?

    Gelesen hatte ich mal das man die verwenden sollte wenn noch ältere Zündspulen noch verwendet werden,stimmt das oder hat das damit nichts zu tun?

    mfg

    knik21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gaszündkerzen Sinnvoll?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    424
    ich beantworte die Frage mal mit ner Gegenfrage:

    wie lange gibt es Gaszündkerzen und wie lange gibt es mit Gas umgerüstete Autos?

    Das müsste die Frage der Notwendigkeit beantworten.
     
  4. #3 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Man kann sie verwenden, muss man aber nicht. Wenn die spule/spulen zu schwach sind wird er trotz LPG Kerzen Probs machen.

    Bei einer gescheiten Zündanlage machen Standartkerzen auch keine Probleme,

    Gruß Armin
     
  5. #4 knik21--HR--, 13.05.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Acha okay.

    Ich hab die Vierpoligen von NGK drinn + neue Zündspulen.

    Ich wollt es halt wissen weil damit soviel geworben wird.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    424

    Komisch, ich lese immer wieder, dass viele einfach ihre Zündspulen rauswerfen, waren die denn alle kaputt.....eher unwahrscheinlich...
     
  7. #6 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Vierpolige sind nicht schön für Gasbetrieb.

    Am besten 1 Polige NGK (wenn es für dein FZ gibt Platin) und dann verringere den Elektrodenabstand auf 0,8 mm

    Wenn er aber gut läuft..... Never Touch a running System
     
  8. #7 Getz LPG, 13.05.2010
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem alten Auto bin ich die Standardkerzen gefahren, die wurden laut Plan alle 45000 km getauscht und es gab keine Probleme damit.
     
  9. #8 knik21--HR--, 13.05.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Es sind alle neu drinn weil mein (Ex) Umrüster es mir empfohlen hatte (nachdem ich ca. 30mal bei ihm war)weil mein Auto sehr schlecht auf Gas läuft(und IMMER noch sch... auf Gas läuft.)

    Nun bin ich mittlerweile schlauer woran es liegt(durch das Forum hier)


    Aber darum geht es jetzt nicht,mich hat es interresiert.

    @ Rabe gibt es irgendwas zu beachten bei den 1 Poligen bzw kann mir das einer aus dem Zubehör sagen welche ich da nehmen kann?
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    424
    Und warum soviel mit den Gaszündkerzen geworben wird?

    Damit genug Dumme ihr Geld dafür ausgeben.

    Bisher hat bei mir ein einziger Kunde nach diesen Kerzen ausdrücklich verlangt, sonst laufen alle mit Standart-Zündkerzen, einpolig, mit verringertem Elektrodenabstand.
     
  11. #10 Rabemitgas, 13.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ja, das können die anhand des Fahrzeugscheines endschlüsseln.

    tststs Schade drum, ein BMW mit einer Prins die nicht eichtig läuft ist echt ne Schande.

    Gruß
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    424

    Hatte ich mir gleich gedacht, dass da wieder ein Teiletauscher, bzw. Probierer am Werk war.
    Oft liest man immer wieder, dass einige unfähige Umrüster versuchen, mit Zündkerzen und Zündspulen, ne Gasanlage zu "reparieren"..... ohne Worte

    Ich hätte auf jeden Fall darauf bestanden, die alten Spulen wieder einbauen zu lassen und das kostenlos!
     
  13. #12 knik21--HR--, 13.05.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Frage, wenn mann Einpolige(wenn 4Polige vorher drin waren) einbaut sollte man dann auch anschließend eine Einstellungsfahrt machen lassen?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    424
    Wenn Du schreibst, dass Dein Auto immer noch Sch..... läuft, sind die Zündkerzen sicherlich nicht das Problem...
     
  15. #14 knik21--HR--, 13.05.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @540V8

    Es waren nicht nur die Zündspulen,Benzin Einspritzventile wegen Verbrennungsaussetzer ,LMM, Zündkerzen, aber nur die Gasanlage die ist Tip Top

    grrr bin stinksauer.

    Soviel kohle aussm Fenster geworfen.

    Hmmm reg mich grade wieder auf sorry.


    gruss
    knik21
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    424
    Ist er denn auf Benzin gut gelaufen?
     
  17. #16 knik21--HR--, 13.05.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    JA da hast du auch vollkommen RECHT schau mal hier das Pic. ----> http://www.lpgforum.de/prins-vsi/8939-injektoren-einzeln-setzen.html

    Würde gern mal deine meinung dazu lesen

    gruss
    niki
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    424
    Egal ob einzeln oder auf nem Rail. Ein guter Umrüster bringt mit ner Prins jeden BMW zum laufen.
     
  19. #18 knik21--HR--, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ja auf Benzin läuft der Gut,es reicht schon wenn ich währedn der Fahrt auf Benzin umschalte da merkt man nach ein Paar metern das der Direkt williger und Besser durchzieh.
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.026
    Zustimmungen:
    424
    Und Dein Umrüster hat Dir wohl alles verkauft, was im Fehlerspeicher herauszulesen war......
    solche Leute sollten lieber Reifen verkaufen und Autos waschen....
     
  22. #20 knik21--HR--, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    knik21--HR--

    knik21--HR-- AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Jedesmal wenn ich da war bei ihm war irgendwas anderes am auto kaputt.

    Ne zeitlang lief er auch auf benzin nicht,da waren die NWS shuld beide raus und neue rein seit dem läuft der geil aber nur auf Benzin.
     
Thema: Gaszündkerzen Sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zündkerzen sinnvoll

    ,
  2. prins gasanlage zündkerzen

    ,
  3. prins vsi zündkerzen

    ,
  4. zündkerzen gasanlage,
  5. gaszündkerzen sinnvoll,
  6. LPG zündkerzen,
  7. prins zündkerzen,
  8. Gaszündkerzen,
  9. lpg Zündkerzen ja oder nein,
  10. Zündkerzen bei Princ Gasanlagen,
  11. zündkerzen lpg prins,
  12. www.lpgforum.de 9126-gaszuendkerzen-sinnvoll-2,
  13. welche zündkerzen für prins gasanlage,
  14. prins lpg zündkerzen,
  15. lpg kerzen ja oder nein,
  16. zündkerzen lpg sinnvoll,
  17. lpg zündkerzen notwendig,
  18. lpg kerzen sinnvoll,
  19. gas zündkerzen,
  20. prins autogas zündkerzen,
  21. gas zündkerzen sinnvoll,
  22. zündkerzen lpg,
  23. zündkerzen für gasanlagen,
  24. zündkerzen lpg autogas,
  25. Autogas Zündkerzen
Die Seite wird geladen...

Gaszündkerzen Sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Thema zu Speziellen Gaszündkerzen.

    Thema zu Speziellen Gaszündkerzen.: Für meinen Hyunday Santa Fee kaufte ich vor der letzten Urlaubsreise 2015 neue LPG Zündkerzen , machte zugleich alle Servicearbeiten und führ...
  2. Gaszündkerzen für W210 E240 T ???

    Gaszündkerzen für W210 E240 T ???: Hallo Ihr lieben Gasfreunde, habe eine kurze Frage und hoffe auf kurze Unterstützung. Habe vor 2 Monaten meinen W210 E240 T auf Gas umrüsten...
  3. Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?

    Mercedes ML500 W166 M278 Motor, Gasumbau sinnvoll ?: Hallo Fories, ich hätte einmal eine Frage an die Experten und alle mit etwas Erfahrung. Ich hatte ja mit meinem ML500 W164er Pech als bei 200.000...
  4. E280, BJ 2008,M272 165tkm - Umbau sinnvoll?

    E280, BJ 2008,M272 165tkm - Umbau sinnvoll?: Moin liebe Experten, Mitte des Jahres werde ich einen neuen Job antreten, der zumindest mittelfristig 120km/Tag Fahrstrecke erfordern wird. Es...
  5. Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?

    Überlege meinen Hunday I30 Combi Direkteinspritzer auf LPG umzurüsten. Sinnvoll? Erfahrungen?: Mein Auto Baujahr 2018 habe ich seit Februar 35.000,- KM gefahren und überlegen nun umzurüsten um die Kosten dauerhaft zu senken. Welche Anlag ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden