Gaszündkerzen für W210 E240 T ???

Diskutiere Gaszündkerzen für W210 E240 T ??? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ihr lieben Gasfreunde, habe eine kurze Frage und hoffe auf kurze Unterstützung. Habe vor 2 Monaten meinen W210 E240 T auf Gas umrüsten...

  1. #1 oliver2308, 12.04.2010
    oliver2308

    oliver2308 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben Gasfreunde,

    habe eine kurze Frage und hoffe auf kurze Unterstützung.

    Habe vor 2 Monaten meinen W210 E240 T auf Gas umrüsten lassen (PRINS VSI). Anlage läuft soweit einwandfrei und ich bin sehr zufrieden.

    Nun stellt sich für mich aber noch die Frage, ob ich tatsächlich extra Zündkerzen für den Gasbetrieb nehmen soll. Da ich einen Doppelzünder habe (also 12 Zündkerzen) ist das ja auch nicht ganz unerheblich teuer.

    Habe mich mal erkundigt und die 12 NKG-Kerzen LPG1 kosten mich ca 220,00 EUR. Halten wohl ca. 60.000 Km.

    Die 12 Bosch-Kerzen dagegen kosten mich 120,00 EUR und halten ca. 30.000 km.

    Möchte im Mai nach Kroatien fahren und würde den Wechsel dann ggfs. eben vorher noch durchführen lassen.

    Muss aber dazu sagen, daß ich bis jetzt keine Probleme hatte und auch nicht irgendwelche "Zündungsschwankungen" oder so feststellen konnte.

    Also was meint denn Ihr dazu??? Wechseln oder die Originalkerzen bis zur nächsten Inspektion fahren (ca. 6500 km) und dann einfach mal die Kerzen anschauen.

    Danke für Eure Hilfe


    Oliver

    PS: Bin übrigens kein schneller Fahrer, meine Reisegeschwindigkeit liegt so zwischen 120 und 160 km (wenn es mal schnell gehen muss). Somit denke ich mal dürfte sich die Hitzeentwicklung in Grenzen halten (und die soll ja wohl durch die Kerzen für Gasbetrieb ausgeglichen werden...)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bigdaddy, 12.04.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus Oli,

    also ich würd die alten Zündkerzen drin lassen solange der Wagen normal läuft.
    Alle erfahrenen Umrüster hier sagen, dass es nicht notwendig ist diese LPG Zündkerzen zu verbauen zumal diese ja ein Schweinegeld kosten.
    Mein E55 AMG W210 läuft auch mit den alten Zündkerzen normal seitdem ich ihn letzen November auf Gas umbauen hab lassen.
    Nimm die normalen NGK Kerzen für dein Modell. Die sind auch sehr gut.
    Andere Frage wohin fährst denn nach Kroatien ??
    Falls Interesse besteht guck mal unter www.klek-kroatien.de

    Grüße
     
  4. #3 oliver2308, 12.04.2010
    oliver2308

    oliver2308 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal für die schnelle Info.

    Ich denke mal so werde ich es auch machen, bin natürlich auch gerne noch für weitere und evtl. andere Meinungen offen.

    Fahre nach Selce in Kroatien (gegenüber von Krk) so ca. 50 km nach Slowenien müßte das sein. Freue mich schon drauf.

    Danke für den Link mit der Unterkunft, macht echt keinen schlechten Eindruck. Warst Du dort wohl schon mal??? Wie sind Deine Erfahrungen gewesen?

    Gruß

    Oli
     
  5. #4 paashaas, 12.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    lass die Kerzen drin. Ich fahre auch die serienkerzen seit 50.000km auf Gas drin. Bisher habe ich damit keine Probleme.
    Ich werde aber bei ca. 60.000km diese wechseln.

    Vorher haben die Kerzen schon 30.000km auf Gas hinter sich.


    Grüße

    Carsten
     
  6. Anzeige

Thema: Gaszündkerzen für W210 E240 T ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkerzen wechseln mercedes w210

    ,
  2. w210 LPG zündkerzen

    ,
  3. mercedes w210 zündkerzen wechseln

    ,
  4. Gaszündkerzen NGK für DB W210 240E,
  5. e240 zündkerzen wechseln,
  6. e 240 wieviel zündkerzen,
  7. w210 gasumbau,
  8. mercedes w210 e240 zündkerzen wechseln,
  9. e240 gasumbau welche zündkerzen,
  10. wieviel kerzen hat mercedes e 240 motoren,
  11. w 210 gas,
  12. w210 e240 zündkerzen weckseln,
  13. zündkerzenwechsel e 240 w 210 alle 4,
  14. zündkerzen e55 amg,
  15. wieviel zündkerzen hat mercedes e 240,
  16. zündkerzen mercedes w 210,
  17. w210 e 240 gas,
  18. mercedes w 210 zundkerzen wescheln,
  19. Mercedes e240 autogas,
  20. Welche zundkerzen w210 mit gasanlage,
  21. E240 w210 autogas Zündkerzen ,
  22. w210 e240 Zündkerzen lpg,
  23. w210 240 gas zündkerzen,
  24. Mercedes w210 240 Zündkerzen gas,
  25. zündkerzen e240
Die Seite wird geladen...

Gaszündkerzen für W210 E240 T ??? - Ähnliche Themen

  1. Thema zu Speziellen Gaszündkerzen.

    Thema zu Speziellen Gaszündkerzen.: Für meinen Hyunday Santa Fee kaufte ich vor der letzten Urlaubsreise 2015 neue LPG Zündkerzen , machte zugleich alle Servicearbeiten und führ...
  2. Gaszündkerzen Sinnvoll?

    Gaszündkerzen Sinnvoll?: Hallo Allerseits, wollte wissen ob es sinvoll ist Gaszündkerzen, bei auf Gas Umgebauten Fahrzeugen, zu verwenden? Die einen sagen ja die anderen...
  3. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  4. LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l

    LPG Anlage für BMW e38 740i 4.0l: Hallo zusammen ich suche Erfahrungsberichte für die Umrüstung eines BMW e38 740i mit 4.0l (vor facelift) auf LPG sowie einen Betrieb in der Nähe...
  5. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...