Gasverlust am Verdampfer

Diskutiere Gasverlust am Verdampfer im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer meiner Prins VSI, Gas verliert, wenn ich den Schlauch am oberen Ventil drehe. Der Schlauch...

  1. Dimix

    Dimix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heute ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer meiner Prins VSI, Gas verliert, wenn ich den Schlauch am oberen Ventil drehe. Der Schlauch ist fest, jedoch ist das ein Ventil welches sich um die eigene Achse drehen lässt. Der Motor war aus und es kam, je nachdem wie ich gedreht habe, ein leichtes zischen raus. Nach Gas hat es auch ein wenig gerochen. Hatte jemand schon dieses Problem? Kann man das einfach beheben?

    Und noch was: Ich kenne mich absolut nicht mit Gasanlagen aus. Ist es normal das der Verdampfer so extrem heiß wird auch wenn ich auch Benzin fahre??? Hab mich huete fast verbrannt :angst::D

    Freue mich über antworten.
    Gruß
    Dimix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasverlust am Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wetzlarer, 27.04.2011
    wetzlarer

    wetzlarer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das der Verdampfer warm wird ist normal.
    Der ist ja an den Kühlkreislauf angeschlossen.
     
  4. Dimix

    Dimix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war heute beim Umrüster. Er hat so ein Zeug auf den Verdampfer gesprüht. Danach konnte man genau sehen wo Gas austritt. Es waren ganz kleine Blässchen. Der Typ sagte es gibt einen Reparatursatz der um die 60 Euro kostet. Da ist eine Membran drin und halt dieses Ventil/Dichtung. Dazu muss wohl der Verdampfer ausgebaut werden.

    Kann ich sowas selber machen? Worauf muss ich achten und wo bekomme ich so einen Rep.Satz her?

    Gruß
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 28.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ich denke das sollte lieber einer machen, der sich damit auskennt.
    Du kannst den z.b. ausbauen und zu einem Umrüster hier im Forum schicken der den dann korrekt überholt.
     
  6. Dimix

    Dimix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm ok, woher weiß ich denn wer hier ein Umrüster ist?
     
  7. Anzeige

  8. #6 Autogas-Rankers, 29.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    steht meistens in der Signatur unten, wie bei mir ;-)
     
  9. Dimix

    Dimix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du denn für eine Reparatur/Überholung nehmen?
     
Thema: Gasverlust am Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasaustritt aus verdampfer

    ,
  2. prins vsi verdampfer schlauch gasgeruch

    ,
  3. LPG Gasverlust

    ,
  4. lpg verdampfer verliert gas,
  5. autogas gasverlust,
  6. erdgas anlage verliert gas,
  7. kme verdampfer verliert druck,
  8. kme verdampfer verliert gas,
  9. prins verdampfer bläst gas ab,
  10. tartarini verliert gas,
  11. verdampfer verliert gas,
  12. tartarini verdampfer gasverlust,
  13. prins verdampfer lässt gas ab,
  14. autogasanlage bläst raus,
  15. gasaustritt am verdampfer,
  16. prins lpg verliert Druck,
  17. prins verdampfer gas verlust,
  18. prins verdampfer zischt,
  19. tartarini verdampfer lässt gas raus,
  20. lpg verliert gas,
  21. lpg anlage verliert gas am unterdruckschlauch,
  22. worauf muss man achten wenn man einen brc verdampfer ausbaut,
  23. zischen am verdampfer,
  24. prins gasverlust,
  25. verdampfer lässt gas durch
Die Seite wird geladen...

Gasverlust am Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  2. Gasverlust am Verdampfer Tartarini

    Gasverlust am Verdampfer Tartarini: Einen wunderschönen guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe ein Problem mit Gasverlust am Verdampfer. Es tritt an der offenen Bohrung im warmen Zustand...
  3. Gasverlust am Verfampfer mit Bild

    Gasverlust am Verfampfer mit Bild: Hallo zusammen, musste heute leider feststellen das das Gasverlust am Verfampfer an dem Stutzen wo es zum Filter geht. Gibt es vielleicht ne...
  4. Leichter Gasverlust am Tankstutzen

    Leichter Gasverlust am Tankstutzen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt. Bin Schrauber und hab seit Anfang des Jahres einen E46 mit einer...
  5. Gasverlust am Ansaugstutzen

    Gasverlust am Ansaugstutzen: Hallo Leute, bin neu hier und hoffe ich hab den richtigen Bereich gewählt. Bin Schrauber und hab seit Anfang des Jahres einen E46 mit einer...