Gasverbrauch okay?

Diskutiere Gasverbrauch okay? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hab nun meine neuen Einstellungen meiner Bingo etwas gefahren. Vorher 14,irgendwas Liter, inakzeptabel. Nun, mit optimalem Ansprechverhalten...

  1. #1 Bolfenicus, 15.06.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab nun meine neuen Einstellungen meiner Bingo etwas gefahren. Vorher 14,irgendwas Liter, inakzeptabel.
    Nun, mit optimalem Ansprechverhalten schaffe ich 11,7 Liter. Der Wagen ist ein 1,6er Golf 3, 75 Einhoerner.
    Die selben Werte hatte mein Benz mit ner VSI.

    Ist bei einer Venturi der Verbrauch generell hoeher? Grad weil ich sie nun ungeregelt gemacht habe.
    Ich hab Angst sie noch magerer zu stellen, nicht, dass sie nachher zu "scharf" ist.

    Erscheint mir halt nur was viel, wenn ich mit dem gleichen wert ein 1,6 Tonnen 136 Hottehü Monster bewegen konnte.

    Ohne Frage zwar noch bezahlbar, und besser als Dinosauriersaft. Aber was meint ihr? Geht da noch was, oder lieg ich mit den Werten im Anlagenmittel ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasverbrauch okay?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 15.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Für eine (ungeregelte) Venturi ist der Verbrauch super, da Venturi's eh einen leichten Mehrverbrauch gegenüber Injektionsanlagen haben.
    Außerdem ist der 75 PS'er von VW zwar robust aber kein Sparwunder an sich.
    Ich bin die Maschine vom 2'er bis zum 4'er selbst gefahren, die wollten alle so 8 Liter Benzin auf 100km.
     
  4. #3 Bolfenicus, 15.06.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Ja so etwa lag der auch, sein vorgaenger als 1,4er, da musste Drehzahlorgien feiern 8,6 Liter Benzin
    Gemessen daran darf ich mich jetzt echt freuen an der Tanke. Gut dann passt das so und ich stelle in nicht mehr schaerfer. Danke fuer die Info :)
     
  5. #4 Bolfenicus, 15.06.2017
    Bolfenicus

    Bolfenicus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.06.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Achja, in der Testphase waren auch Vmax etc drin, so faehrt man nicht im Alltag. Evtl kriege ich da noch was gesenkt :)
     
  6. Anzeige

Thema:

Gasverbrauch okay?

Die Seite wird geladen...

Gasverbrauch okay? - Ähnliche Themen

  1. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  2. SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin

    SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  3. Kaum Gasverbrauch

    Kaum Gasverbrauch: Hallo - ist mein erster Beitrag hier, deswegen bitte gerne an richtige Stelle verschieben und/oder Verweis auf schon behandeltesThema. Habe...
  4. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...
  5. Extremer Gasverbrauch

    Extremer Gasverbrauch: Hallo Wir haben eine Fiat Ulyssus mit einer Gasanlage gebraucht gekauft. Anfangs war das alles echt sehr entspannt..Autobahnfahrt ca. 15 l Gas...