Gasverbrauch >20%

Diskutiere Gasverbrauch >20% im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Glaube kaum das dies an der Gasanlage liegt. Evtl. hat der Temperaturf?hler eine Macke und liefert nach dem Kaltstart falsche Werte. Das dieses...

  1. #21 x world one, 08.09.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Glaube kaum das dies an der Gasanlage liegt. Evtl. hat der Temperaturf?hler eine Macke und liefert nach dem Kaltstart falsche Werte.
    Das dieses schlechte Gas annehmen beim ziehen der Sicherung weg ist, ist allerdings komisch. Ich k?nnte mir da nur vorstellen das die Gasanlage ja immer aktiv ist, also das Steuerger?t! Elektrische Verbraucher erzeugen ja Last. Wenn nun die Kaltlaufregelung nicht richtig funktioniert, dann k?nnte die erh?hte Last dazu f?hren das dieses Problem auftritt. Mit Last meine ich Last auf der Lichtmaschine.
    Du kannst ja mal probieren die Hauptsicherung der Gasanlage bei kaltem Motor zu ziehen, dann m?sste ja alles normal sein. Dann machst du mal heckscheibenheizung + Sitzheizung an wenn vorhanden. Tritt das Problem dann auch auf, dann liegts nicht an der Gasanlage sondern wirklich an einem Bauteil das die Kaltphase regelt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasverbrauch >20%. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Darniel, 08.09.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Steuert die Gasanlage in der Anfangsphase die Befehle f?r den Benzinbetrieb oder ist das das Steuerger?t des Autos selbst? Ich hatte n?mlich den Verdacht, das das Steuerger?t der Gasanlage zB die Lambdawerte nicht bekommt und deshalb auf Benzinbetrieb falsch berechnet w?hrend der Kaltlaufphase.

    Ich habe heute morgen mal per Schalter bei kaltem Motor nach einer Sek. Lauf auf Gas umgestellt, auf Gas ruckelt nix.
     
  4. #23 x world one, 10.09.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Niemals darf das Gassteuerger?t die Motorsteuerung ?bernehmen!
    Das kann das Ding gar nicht. Die Steuerung macht immer noch das Motorsteuerger?t. Das Steuerger?t der Gasanlage steuert nur die Gaseinspritzung anhand von Lambdawerten und den Vorgaben des Benzinsteuerger?tes.
     
  5. #24 Darniel, 11.09.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann wundert mich das nat?rlich. Ich liste meine Beobachtungen noch mal auf:

    1. Ich starte auf der "Automatik"-Stellung, d.h. auf Benzin. Motor zieht nicht richtig, geht am Anfang einmal wieder aus. Sobald der Gasschalter (oder ich) auf Gas umschalte, geht der Butz ab. D.h. er l?uft wie er soll =)

    2. Ich starte mit gezogener Sicherung der Gasanlage. Der Motor l?uft wie er soll und zieht sofort durch.

    3. Ich starte auf Gas (habe ich die letzten zwei Mal aus Paddeligkeit gemacht): Wenn die Aussentemperaturen sind wie heute (sommerlich), f?hrt er von Anfang an super.

    4. Ich starte bei warmem Motor auf der Automatikstellung. Keine Probleme.

    Werde morgen mal die Batterie mit Bruders Omega tauschen und mir dann eventuelle ne neue besorgen. Und die Spannung der Lichtmaschine pr?fen.
     
  6. #25 InformatikPower, 11.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Sch?ne, logischer herangehensweise!
    Ich bin auf das Testergebnis gespannt ;)
     
  7. Anzeige

  8. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    @Berliner5000

    Du hast nicht zuf?llig in Schleswig-Holstein / kreis Segeberg umr?sten lassen, oder ?

    Diese Geschichte und der Umgang mit dem Kunden kommt mir so verdammt bekannt vor ...
     
  9. #27 VIPP-GASer, 19.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    um das hier ganz klar festzumeiseln:

    Ein Turbo- oder Kompressor-Fahrzeug ohne MAP-Verdampfer (bei der Prins) kann und wird NIE richtig funktionieren!!!

    Allenfalls merkt es der Kunde nicht, wenn er den Turbo wie ein Sauger f?hrt und demzufolge nie bis zum Turboeinsatz kommt!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
Thema: Gasverbrauch >20%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volllastanfettung lpg

    ,
  2. verbrauch gas sommer

    ,
  3. vergrauch gas 1.8t

Die Seite wird geladen...

Gasverbrauch >20% - Ähnliche Themen

  1. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  2. SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin

    SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  3. Gasverbrauch okay?

    Gasverbrauch okay?: Ich hab nun meine neuen Einstellungen meiner Bingo etwas gefahren. Vorher 14,irgendwas Liter, inakzeptabel. Nun, mit optimalem Ansprechverhalten...
  4. Kaum Gasverbrauch

    Kaum Gasverbrauch: Hallo - ist mein erster Beitrag hier, deswegen bitte gerne an richtige Stelle verschieben und/oder Verweis auf schon behandeltesThema. Habe...
  5. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...