Gasverbrauch >20%

Diskutiere Gasverbrauch >20% im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Der Gasverbrauch ist gerade bei Turbomotoren vom Gasfu? abh?ngig. Bei vielen Vollgasorgien kann es dazu kommen das der Mehrverbrauch steigt. Grund...

  1. #1 x world one, 30.08.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Der Gasverbrauch ist gerade bei Turbomotoren vom Gasfu? abh?ngig. Bei vielen Vollgasorgien kann es dazu kommen das der Mehrverbrauch steigt. Grund daf?r ist die Volllastanfettung. Mein 1.8T liegt zur Zeit auch im Schnitt bei um die 25%.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasverbrauch >20%. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 safegas, 30.08.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fragt sich auch, welche Gasmischung du tankst. Bei 95/5 gehen nach Erfahrung einiger Forumsuser bis zu 1,5 Liter/100 km mehr durch die D?sen!



    edit: Ach ja, und nicht zu vergessen:

    :begruessung:



    Gru?

    safegas
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    mein Mehrverbrauch liegt zur Zeit nach mehr als 32.000 km bei +19,7%.

    Der Mehrverbrauch lag zu Begin bei ca. +30% und hat sich bis heute auf ca.20% reduziert.
    Ich habe anfangs auch immer 95/5 getankt, bis ich eine Tankstelle gefunden habe die 40/60 anbietet. Der Verbrauch mit 40/60 ist um ca. 1l gesunken im Bezug auf 95/5.
    Mein Mehrverbrauch mit 40/60 gegen?ber Benzin liegt bei ca. 15%.

    Ich bin der Meinung das meine Anlage sehr gut auf meinen Motor abgestimmt ist.
     
  5. #4 x world one, 30.08.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Die Angabe wie man f?hrt sollte man halt immer dazu schreiben bei solchen Fragen ;)
    Wer hat den Wagen eingestellt? Immer dein Umr?ster oder war da auch mal ein Prins Importeur dran? Hast du echt einen Termin bei Prins in den Niederlanden zur Einstellung?

    Ansonsten hilft auch die kostenlose Hotline vom Prins Importeur GAS:
    support@gas-autogassysteme.de

    Mein 1.8T muss auch nochmal nachgestellt werden. Verbrauch zur Zeit ?ber 13l/100km. Sollten aber eher 12,5l sein.
    Was evtl. auch sein k?nnte das deine Z?ndkerzen nicht mehr die Besten sind. Wurden die mal ?berpr?ft?
     
  6. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Mehrverbrauch!

    Hallo Berliner5000,

    zum einen erstmal ein fr?hliches Willkommen hier bei uns. Ich hoffe du f?hlst dich wohl hier und machst t?chtig mit!

    Ich habe auch eine Prins VSI. Mein derzeitiger Verbrauch liegt bei 13,7 Litern. Mit Benzin habe ich ~ 11,5 Verbraucht. Das entspricht nach Adam seinen Riesen 19,13%. Dabei wurde w?hrend meiner Laufzeit von 13.500 Km die Anlage nur einmal nach 1000 Km nachgestellt. Ich tanke auch fast auschlie?lich 40/60 Gemisch. Wenn ich aber mal 95/5 tanken muss, dann steigt der Verbrauch auf 1-1,5 Litern. Ich fahre allerdings auch nicht mehr als Vmax 140 Km/h. Wenn ich drauf latsche, gehts nat?rlich auch ab beim Verbrauch!

    Die Idee von dir finde ich nicht schlecht, mal eine Liste aller zu erstellen, die den Mehrverbrauch beinhalten. Wenn es dich nicht st?rt w?rde ich das mal hier im Forum anzetteln??!

    CU Fuddie
     
  7. #6 Gast001, 30.08.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    RE: Mehrverbrauch!

    Hallo Berliner5000,
    mein Verbrauch auf Benzin lag bei ca. 8,5 Liter auf 100km. Mit Gas liege ich jetzt bei ca. 10 Liter auf 100km.

    Ich denke es w?re vielleicht eine m?glichkeit beim Avatar den Benzinverbrauch einzugeben oder den Mehrverbrauch.

    Sorry, erst mal ein herzliches Willkommen.

    Gr??e
    Thorsten
     
  8. #7 InformatikPower, 30.08.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Berliner5000,

    erst einmal ein herzliches :1163: von meiner Seite ;)
    Ich kann dich ebenfalls nur an die Hotline (siehe weiter oben) empfehlen.
    Eigentlich warte ich nur auf unseren VIPP. Er wei? welche Fragen man stellen muss um den Grund des Mehrverbrauchs herauszufinden.

    Gr??e
    Daniela
     
  9. #8 x world one, 31.08.2006
    x world one

    x world one AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Na ja ich glaube kaum das man den Grund mit Fragen findet. Es muss sich die Programmierung angeschaut werden und der Einbau. Denke aber eher das liegt an der Programmierung oder an den Z?ndkerzen. W?re der Einbau nicht ok g?bs andere Probleme.

    Importeur in Wesel m?sste ja GAS sein, also die angegebene Hotline.
     
  10. #9 VIPP-GASer, 31.08.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Daniela,

    leider bekomme ich nicht immer gleich alles mit :meister:, manchmal hilft ne PN ;) !

    Wenn Berliner5000 schon einen Termin Wesel hat (ja, ist G.A.S., aber es ist nicht die Prins-Znetrale!) dann isses ja im Prinzip schon erledigt :D !

    Gru?
    VIPP-GASer
    -will mal hoffen, da? er wenigstens den richtigen Verdampfer drinne hat! Und sicher ist der Leerlaufdruck zu hoch!-
     
  11. #10 InformatikPower, 01.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich hebe die Tipps nochmal ein wenig "hoch".
    So weit unten, das ist ja wie Kleingedrucktes -> Es wird einfach ?berlesen :D
     
  12. #11 InformatikPower, 05.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ach herje, das h?rt sich ja total gruselig an :(
    Ich w?nsche dir viel Erfolg, dass du die Sachen kostenfrei ausgetauscht bekommst.

    Berichte bitte, wie es weitergeht.
    Viele Gr??e
    Daniela
     
  13. #12 muenchi, 05.09.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    etwas anderes zum thema, habe mich in den letzten wochen mit etlichen gasfahrern dar?ber unterhalten. 3 hatten stargas drinen und keiner hatte einen mehrverbauch von 10% oder merh. eher weniger. mich hat das interessiert da ich mit meiner venturianlage zwischen 15 und % mehrverbauch pendel. wenn ich dann lese das eine vollsey anlage, egal ob prins, landi oder yx bis 20% mehrverbauch hat, erscheint mir der mehrverbrauch zu bis 20% zu hoch. spez. bei den heutigen anlagen.
     
  14. #13 safegas, 05.09.2006
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte mit ca. 15% Mehrverbrauch gerechnet, die ann?hernd erreichten 20% erscheinen mit auch etwas zu hoch. Allerdings habe ich an meiner bisherigen Stammtanke offensichtlich immer 95/5 getankt X( . Nachdem ich jetzt woanders tanke (60/40, gleicher Preis =) ) ergibt sich ja vieleicht ein geringerer Mehrverbrauch. Mal abwarten...

    Gru? safegas
     
  15. #14 InformatikPower, 05.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Bitte vergesst nicht, dass ein Motor, der dauerhaft zu mager l?uft Probleme bereiten wird auf Dauer. Daher sind die 18 %, die ich z.B. habe wirklich OK ;)

    Gr??e
    Daniela
     
  16. #15 muenchi, 05.09.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    tja, meiner l?uft ziemlich genau bei lambda 1, somit genau im richtigen bereich. und das ist f?r eine venturi nicht ohne. kann es sogar im fahrzeug kontrollieren. ;)
     
  17. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

     
  18. #17 Darniel, 06.09.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich denn den zu mager laufenden Motor?

    Habe gestern gemerkt, dass die schlechte Gasannahme in den ersten Sekunden morgens (nur bei ganz kaltem Motor) solange er auf Super l?uft nicht auftritt, wenn ich die Hauptsicherung der Gasanlage im MOtorraum ziehe. Was hei?t das, muss da was eingestellt werden?
     
  19. #18 InformatikPower, 06.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    was machst du ja komische Tests mit deinem Wagen ;)
    Unglaublich das Ganze!
    Ich habe allerdings keine Ahnung, wie das zusammenh?ngt. Ein zu mager oder zu fett laufender Motor meldet sich per ruckeln in den betreffenden Drehzahlen.

    Ich vermute mal bei dir, dass deine Batterie nicht mehr die j?ngste ist die Gasanlage zus?tzlichen Strom braucht.

    Mensch, aber ich habe wirklich keine Ahnung, sorry ;)
     
  20. Anzeige

  21. #19 Darniel, 07.09.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    @ Daniela: War das an mich gerichtet? Auf Gas l?uft er ja perfekt, auf Benzin auch wenn die Maschine ?ber die ersten Sekunden hinweg ist oder ich zwischendurch mal umschalte. Kann das dann mit zu geringer Spannung zusammenh?ngen?

    PS: Ich habe den Stecker ?berhaupt nur gezogen weil ich dachte das es der des EURO2-Umr?stsatzes (Kaltlaufregler) ist. Wollte mal schauen, ob das etwas morgens ver?ndert.
     
  22. #20 InformatikPower, 07.09.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal unseren VIPP, ob er eine Idee hat....bei mir war es auch nur eine Vermutung.
     
Thema: Gasverbrauch >20%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volllastanfettung lpg

    ,
  2. verbrauch gas sommer

    ,
  3. vergrauch gas 1.8t

Die Seite wird geladen...

Gasverbrauch >20% - Ähnliche Themen

  1. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  2. SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin

    SE81 Verdampfer Landi Renzo Venturi Gasgeruch kaum Gasverbrauch aber Benzin: Hallo, ich fahre einen Merzedes 230 Te, Bj. 89 mit einer Landi Renzo Gasanlage, die folgende Probleme macht: 1. Trotz ausgetauschtem Dichtungssatz...
  3. Gasverbrauch okay?

    Gasverbrauch okay?: Ich hab nun meine neuen Einstellungen meiner Bingo etwas gefahren. Vorher 14,irgendwas Liter, inakzeptabel. Nun, mit optimalem Ansprechverhalten...
  4. Kaum Gasverbrauch

    Kaum Gasverbrauch: Hallo - ist mein erster Beitrag hier, deswegen bitte gerne an richtige Stelle verschieben und/oder Verweis auf schon behandeltesThema. Habe...
  5. Erhöhter Gasverbrauch

    Erhöhter Gasverbrauch: Hallo, Mein Audi A4 1,8T Baujahr 2004 mit Öcotec Digigas verbraucht seit einiger Zeit über einen Liter mehr Gas auf 100 km als früher . Läuft...