Gasumrüstung LPG Werkstattinfo

Diskutiere Gasumrüstung LPG Werkstattinfo im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; :confused:Hallo Leute,ich möchte meinen Hyundai Santa Fe umrüsten und höre von verschiedenen Werkstätten die grausigsten Geschichten.So muß...

  1. #1 dorit1944, 14.05.2008
    dorit1944

    dorit1944 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :confused:Hallo Leute,ich möchte meinen Hyundai Santa Fe umrüsten und höre von verschiedenen Werkstätten die grausigsten Geschichten.So muß z.B.bei einem Unterflurtank eine Hängerkupplung zum Schutz des Tanks montiert werden,der Zapfanschluß darf nicht in der Stoßstange sitzen etc.
    Wer kann darüber etwas sagen?
    schönen dank im Voraus.
    m.f.G.dorit1944
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 14.05.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    hallo und :willkommen:

    schau mal hier im Forum , sind mind.3 Santas unterwegs ( incl.Bilder usw )



    gruß fonzi
     
  4. #3 safegas, 20.05.2008
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dorit,

    auch von mir noch ein :1114: im Forum!

    Was ist es denn für einer, ein SM wie bei mir oder der neue CM?

    Das mit der AHK hört sich ja abenteuerlich an. Ich habe jedenfalls keine, trotz Unterflurtank. Und mein Tankanschluss sitzt im Stoßfänger...

    Kannst du denn noch mehr wunderliches berichten? ;)

    cu safegas
     
  5. #4 Quasselstrippe, 20.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Den Tankstutzen würde ich mir nicht einmal in die Stoßstane wünschen - wozu gibt es Tankklappen - dahinter sollte sich ein Plätzchen finden lassen.

    Ist ein eigenes Thema - einige finden es halt toll und anderen gehört es verboten - bzw. der TÜV läßt hi und da PKW´s durchfallen, bei denen der Stutzen in der Stoßstange verbaut ist - zB. TÜV Nord in Norderstedt - KEINE CHANCE!!!

    Der Gedanke eine AHK zum Tankschutz einzusetzen ist auch nicht schlecht - aber ob das sein muß. Wenn man so einen besonders großen Tank gegenüber einen Pfützentnak verbaut bekommt, dann sind das insgesamt keine grausige Gedanken - eher SINNVOLL!
     
  6. #5 dorit1944, 20.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2008
    dorit1944

    dorit1944 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Qusselstrippe,danke für die Mitteilung.Den Stutzen wollte ich auch nicht in die Stoßstange montiert haben aber auch nicht eine Anhängerkupplung.War wohl eine Frage des Werkstattumsatzes.
    Wie ist es möglich,daß der TÜV die Freiheit hat mal dieses oder mal jenes
    zulassen zu dürfen?
    mfg dorit
     
  7. #6 dorit1944, 20.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2008
    dorit1944

    dorit1944 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo safegas,
    vielen Dank für die Info.Fahre auch einen SM 2,4 GLS 2WD
    Bj.2005,km.31000.Wie groß ist denn der installierte Tank,welche Anlage ist installiert,ist alles problemlos über die Bühne gegangen?
    Fährst du ein Zusatzmittel?
    Mir wurde gesagt,das sei nicht erforderlich(Flash Lube) hat mir dann aber gleich ein anderes Mittel empfohlen,was noch teurer ist.
    Außerdem wollte er mir absolut keine Prins-Anlage einbauen,es sei denn ich würde ihm unterschreiben daß er keine Gewährleistung übernehmen
    muß.
    Ich denke das ist so ziemlich einmalig auf dem Markt.
    Gruß von Dorit.
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ dorit1944,

    Du musst zum Antworten nur den Button "Antworten" Drücken um deine Beiträge hier einzustellen.
    Deine Antworten hast Du über den Button "Beitrag melden" eingestellt, so kann sie niemand sehen.

    Ich habe die Beiträge mal an die entsprechende Position eingestellt.
     
  9. #8 dorit1944, 21.05.2008
    dorit1944

    dorit1944 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rubi,vielen Dank für die Info.
    Man merkt daß ich Neuling bin.
    sorry und Gruß dorit
     
  10. Anzeige

  11. #9 mbloecker, 22.02.2012
    mbloecker

    mbloecker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Santa Fe 2,7 V6 4WD 2009 LPG AHK einbauen

    Hallo ich moechte an meinem Santa Fe mit Unterflurtank eine AHK nachruesten.

    Laut Einbauanleitung soll das Ersatzrad ausgebaut werden.

    Da haengt aber jetzt ja der Gastank.

    Weis jemand ob der Gastank zum Anbau der AHK ausgebaut werden muss oder bekommt man die AHK auch ohne Ausbau des -Ersatzrads- bzw Gastank irgend wie da unter.

    Das die Endschalldaempfer raus muessen ist ja nicht ganz so wild aber den Gastank ausbauen lassen ist schon ein enormer Aufwand.

    Vielleicht hat ja hier jemand schon eine AHK am Santa Fe angebaut.

    Gruss Michael.
     
  12. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Santa Fe 2,7 V6 4WD 2009 LPG AHK einbauen

    Warum machst Du zu Deiner Frage nicht einen eigenen Thread auf und lässt den alten Thread ruhen?
    Wenn in der Einbauanleitung steht das Rad muß abgebaut werden hat es seine Gründe und dann muß der Tank bestimmt auch abgenommen werden.
     
Thema: Gasumrüstung LPG Werkstattinfo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau gasanlage hyundai santa fe

    ,
  2. unterflurtank lpg und anhängerkupplung

    ,
  3. unterflurtank schutz

    ,
  4. View RAM info-3567,
  5. anhängerkupplung bei unterflur gastank,
  6. santa fe dm unterflur reserverad,
  7. santa fe dm wo ist das reserverad,
  8. hyundai santa fe lpg unterflurtank,
  9. santa fe (dm) mit reserverad und anhängerkupplung,
  10. anhängerkupplung bei unterflurtank,
  11. ahk einbau trotz unterflurtank,
  12. hyundai santa fe 2 7 gas tankgröße zusatztank einbau,
  13. santa fe unterflur tank,
  14. anhängekupplung montage gastank,
  15. unterflurtank santa fe 2 7,
  16. gastank für santa fe,
  17. einbau ahk lpg stoßstange,
  18. unterflurtank anhängkupplung,
  19. hyundai santa fe reserverad ausbau,
  20. gasanlage bei huyndai santa fe sinnvoll,
  21. autogasanschluss abbauen,
  22. hyundai santa fe welchen gastank bei anhängerkupplung,
  23. santa fe sm erfahrung lpg,
  24. sm lpg umrüsten,
  25. was kostet ein unterflurtank
Die Seite wird geladen...

Gasumrüstung LPG Werkstattinfo - Ähnliche Themen

  1. Golf GTI Gasumrüstung

    Golf GTI Gasumrüstung: Moin an alle, weiß einer von Euch ob es eine Gasanlage nach R115 für den Golf 5 GTI mit dem Motorkennbuchstaben AXX gibt? Auf der Prins Liste ist...
  2. Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung

    Renault Megane III 2.0 Gasumrüstung: Hallo zusammen Ich planen mir einen Renault Megane 3 als Gebrauchtwagen zu kaufen und diesen dann wie meinen jetzigen Megane 2 auf Gas...
  3. Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?

    Mazda 3, 2.0 - MZR Gasumrüstung möglich?: Hallo zusammen+ guten Abend, Ich interessiere mich für einen Mazda 3 2.0 MZR und würde diesen dann gerne auf Autogas umbauen lassen, nun liest man...
  4. Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach

    Suche jemand für die Autogasumrüstung Raum Augsburg/Bayern oder 86514 Ustersbach: Hallo zusammen, ich überlege mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: VW Tiguan 2.0 TFSI 4Motion mit 200 PS und...
  5. Gasumrüstung 5,3l V8 Vortec mit Multipoint Einspritzung

    Gasumrüstung 5,3l V8 Vortec mit Multipoint Einspritzung: Ich brauche dringend euren qualifizierten Rat! Ich habe einen Chevy Van Express! Der Motor: 5,3l V8 Vortec mit Multipoint Einspritzung Bj....