Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

Diskutiere Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...

  1. nolz

    nolz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist mein erster Beitrag.
    Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm
    Ich bin zu meinem örtlichen Gasumrüster gegangen in der hoffnung er könne mir mit meinem zu hohen Gasverbrauch helfen. Habe ihm den Auftrag gegeben das er sich die Software anschauen soll ob da alles passt und wieso er soviel verbraucht.
    Kam dann vorbei, da war er grade dabei an der Valtek Rail rumzuschrauben, hat die Magnetkerne rausgedreht gehabt, usw... Und der Laptop am Steuergerät. Und seitdem läuft das auto nurnoch unruhig oder auf 3 Zylindern nach kurzer fahrt. Er hat ihn von "zu mager" auf normal eingestellt, also etwas fetter.

    Mein Verbrauch war vermutlich zu hoch weil der Verdampfer undicht war und Gas verlor, hat man auch gerochen. DIeser wurde ersetzt. Jetzt riecht nichtsmehr. Die komplette Rail habe ich überholt, mit einem Reparatursatz. (Nicht kalibriert) und die Roten Magnetspulen sind geblieben.

    Die andere Werkstatt konnte das Problem auch nicht beheben, bin nichtmehr zu meinem Umrüster gegangen weil ich den anschein hab das er keine lust auf dieses Problem hat und garnicht versucht es zu lösen.

    Woran mag es denn jetzt eher liegen? Dieser Gasumrüster KANN mir meine Valtek rail nicht kalibrieren, und die andere Werkstatt die auch etwas mit Gasanlagen manchmal macht, auch nicht. Oder liegt es an einer Kaputten Zündspule? Habe nämlich eine Ausgebaut und eine war komplett verrust, der rest i.O. Und beim ausstecken der Zündspule währen der auf 3 Zylindern läuft, läuft er normal weiter. Bei allen anderen verschlechtert sich der Zustand.

    Kann dieses Unruhige Fahren, davon kommen das die Valtek Rail nicht kalibriert ist? Oder eher an der Software einstellung?

    Neue Zündspulen sind bestellt. den rest muss ich schauen wie ich es mache... Hilfe wäre von vorteil da ich halt auch hier nicht viele Werkstätte habe die sich mit Gas auskennen
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 11.10.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    593
    Willkommen,
    vielleicht verrätst Du, wo Du herkommst, dann ist es leichter zu helfen. So wie Du schreibst, kannst Du ja selbst nichts dran machen, also muss da wohl jemand ran, der das kann.
    Gruß Martin

    PS, der Titel des Themas ist irgendwie unglücklich gewählt, wer der im Forum vertretenen Umrüster sollte jetzt noch Lust haben, Dir zu helfen?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    1.289
    So ganz unrecht hat er ja nicht. Da war wohl wieder ein echter "Spezialist" dran.
     
  5. nolz

    nolz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus 89520 Heidenheim.
     
  6. Anzeige

Thema:

Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

Die Seite wird geladen...

Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht - Ähnliche Themen

  1. Suche den besten Gasumrüster

    Suche den besten Gasumrüster: Hallo, meine Prins-Gasanlage ruckelt, insbesondere bei Last bzw. im unteren Drehzahlbereich. Neue Kerzen, neue Zündkabel, Zündverteiler pp....
  2. Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln

    Gasumrüster / Werkstätten im Raum Köln: Hallo ... bin neu sowohl im Forum, als auch im lpg-Betrieb. Habe einen alten Benz C280 mit Zavoli Gasanlage erworben und suche nun im Raum Köln...
  3. Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI

    Autogasumrüster in Ostfriesland Audi A6 2.0 TFSI: Hallo zusammen, ich möchte in meinem A6 4G 2.0 TFSI BJ 2014 eine Prins Gasanlage verbauen lassen. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit...
  4. polnische gasumrüster ???

    polnische gasumrüster ???: hallo an alle ein schöne Feiertag wünsche ich euch alle ich habe ein renault megane 1,6 16 v 79KW ca neue motor mit km stand 108000 ich suche...
  5. Autogasumrüster

    Autogasumrüster: Hallo, ich suche eine Umrüster der ein BMW 630 Cabrio , Bauj. 2004 , auf Gas umrüstet, unter Beachtung der Einbaubesonderheit, nur Zylindertank...