Gasumbau bei Audi A4 B5 1,8 (BJ 1999)

Diskutiere Gasumbau bei Audi A4 B5 1,8 (BJ 1999) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Martin, bin kein Französisch Spezialist, aber ich würde folgendes sagen: Modif wird hier in Edit übersetzt und sollte für modifizieren oder...

  1. #21 123Autogas.de, 11.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, bin kein Französisch Spezialist, aber ich würde folgendes sagen: Modif wird hier in Edit übersetzt und sollte für modifizieren oder verändern stehen. Culasse kenne ich nur als 'Verschluß'. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wenn Du uns mitteilst, in welchem Zusammenhang dies mit Autogas steht, können wir hier vielleicht mehr Auskunft geben:). Gruss, Dietrich von www.123autogas.de
     
  2. Anzeige

  3. #22 paashaas, 11.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Das steht hier so in der Borel liste...
    daher rührt meine frage
     
  4. #23 123Autogas.de, 11.11.2009
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade geforscht. Culasse steht auch für Zylinderkopf. Da haben wir doch den Bezug zu LPG!:) Gruss, Dietrich von www.123autogas.de
     
  5. #24 paashaas, 11.11.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    sehr gut danke...
     
  6. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nunmehr noch in Erfahrung bringen welche Gastankgröße ich in den Wagen eingebaut bekommen kann. (Radmulde) hat diesbezüglich jemand Erfahrungen ???
     
  7. #26 Rabemitgas, 14.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Durchmesser 650 Höhe240 oder 250 um die 65Liter sind relativ eben. 650X270 steht etwas über hat je nach Hersteller 70-73 Liter.

    Gruß Armin
     
  8. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    So.... nun ist es soweit....
    nach einigen Querelen und Stress mit der Fa. Deuauto....oder autogas-ffo.de habe ich mich doch für einen deutschen Umrüster entschieden. Aber alles von vorn....
    Die Übernahme des Fahrzeuges verzögerte sich bis April.... war nicht schlimm für mich da ich noch nen Fahrzeug habe. Dann nochmals umgeschaut und durch hiesiges Forum sensibilisiert. Ich also zur Fa. Deuauto nach Slubice....
    Unfreundliches, überhebliches Auftreten... keine Beratung... nix... Es fielen die Worte: Stag... Femitec und abgasgutachten 3 Wochen später......
    Mulde ausgemessen und 48 Liter netto......
    Stop.... hatte ja gelesen .... 70 Liter- Tank usw.... Garantie.....usw.
    Naja.. er immer seinen Standart runter erzählt. ich fragte nach der Garantie.... die sollte wohl von Stag sein und ein Jahr auf die Einbaugeschichte. Dichtebescheinigung sollte am gleichen Tag ausgestellt werden.

    Ich überrumpelt und Termin für den Einbau am 22.06.
    Zwei Tage zuvor bei Fa. Femitec in Mannheim nachgefragt wegen dem Abgasgutachten.
    Von dort kam die Nachricht: Keine Garantie/ Gewährleistung bei Einbau in Polen....
    Abgasgutachten sofort nach Vorlage aller Unterlagen (Dichteprüfungen usw nach deutschem Standart)
    Am 21.06. angerufen in Slubice (PL).....
    erster Versuch: keine Zeit
    zweiter Versuch: Kundschaft
    dritter Versuch: was wollen Sie... Stag übenimmt Garantie... Kundschaft .... keine Zeit
    vierter Versuch: nach Nennung des Namens aufgelegt

    Am Tag des Einbautermins ausserordentlich angerufen und termin aufgehoben.
    Nun habe ich einen Termin bei Viking-Motors in Berlin - Hönow. 1000 Euro teurer aber beruhigter da namhafter Umrüster.
    Es kommt nun ne BRC- Anlage rein am 28.06. Tankgröße in Absprache...(beruhigend)


    Ich werde euch auf dem laufenden halten.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.246
    War wohl doch nichts mit den polnischen Lobgesängen???
     
  10. losler

    losler AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    nicht wirklich....
    Ich danke allen für die mahnenden und sensibilisierenden Worte... auch wenn man diese wegen der enormen Preisunterschiede nicht hören möchte.
    Wenn man sich einfach mal so eine Einbauanleitung ansieht und dann den Platz im Motorraum (meistens ja kaum vorhanden) sieht.... oha.... da muss man schon genau wissen was man macht und auch entsprechende Erfahrungen haben.
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ohne jetzt auch nur eine einige polnische Werkstatt zu kennen halte ich diese Pauschalisierung für falsch. Es gibt in Polen sicher genauso viele schlechte Umrüster wie in Deutschland und auch genauso viel Gute wie in Deutschland.Auch hier in Deutschland ist Gasumrüsten leider wie russisch Roulette spielen. Deswegen kommt für mich auch nur eine Selbstumrüstung in Frage.mfG Rohwi
     
  12. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Pauschalisierung ist wohl egal in welchem Bereich/Banche unangebracht. Ich habe etliche Nachrüstungen aus Polen gesehen. Davon viel Schrott, da machen sich einfach windige Geschäftemacher ans Werk um den Preisunterschied zu Deutschland auszunutzen. Das hat nicht Grundsätzlich etwas mit den Fähigkeiten zutun. Das sind Firmen die Ihre Leute vermutlich noch schlecht bezahlen und die hauen das Zeugs eben irgendwie rein.
    Das ist einfach reine Abzocke wie es sie in D und anderen Ländern leider auch gibt.
    Ich hab aber auch sehr gute Einbauten gesehen, bei denen sich sehr viele deutsche Nachrüster noch ein bis zwei Scheiben abschneiden können. Allerdings kostet solche Qualität auch in Polen sein Geld. Der Preisunterschied ist dann nicht mehr so dramatisch groß dass sich eine weite Anreise lohnen würde.

    Gruß
    Andreas
     
  13. Anzeige

  14. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    "kaufst du billig kaufst du zwei mal"
     
  15. #33 Rabemitgas, 26.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es wäre eine frechheit, wenn ich dem noch etwas hinzufügen würde.

    Danke Andreas für diese Ausführliche Aufklärung, die trifft es mmn. zu 100%

    Gruß Armin
     
Thema: Gasumbau bei Audi A4 B5 1,8 (BJ 1999)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 gasumbau

    ,
  2. audi a4 b5 autogas umrüsten

    ,
  3. a4 b5 gasumbau

    ,
  4. audi a4 b5 auf gas umrüsten,
  5. audi a4b5 gasumbau,
  6. audi a4 b5 gasanlage,
  7. gasumbau audi a4 b5,
  8. a4 b5 1.8 gasfest,
  9. Audi a4 gasfest 1. 8,
  10. gasumbau audi a4,
  11. fehler an audi a4 1 8 bj 99,
  12. zündkerzen audi a4 b5 gasfahrzeug,
  13. audi b5 gasfest,
  14. audi a4 b5 1.8t gasumbau,
  15. audi a4 b5 auf lpg umrüsten,
  16. audi a4 b5 abgasgutachten,
  17. autogas slubice,
  18. gas umbau a4 b5,
  19. audi a4 b5 gasfest,
  20. audi a4 b5 umbau auf gas,
  21. autogasumbau audi a4 b 5,
  22. audi a4 1 8liter gasumbau,
  23. schwarze liste LPG www.lpgforum.de,
  24. audi a4 gasfest,
  25. m52 gasfest e39
Die Seite wird geladen...

Gasumbau bei Audi A4 B5 1,8 (BJ 1999) - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 3,2 fsi Gasumbau?

    Audi A4 3,2 fsi Gasumbau?: Hallo zusammen. bin neue hier. habe mir ein audi a4 b7 bj 2006 mit dem motor 3,2 fsi motorkennummer AUK gekauft. hat jemand erfahrung mit dem...
  2. Audi S4/6 20VT 230PS Gasumbau was kostet es und was muss beachtet werden.

    Audi S4/6 20VT 230PS Gasumbau was kostet es und was muss beachtet werden.: Hallo Leute, bin neu hier und hab auch gleich schon meine erste Frage :) Ich habe folgendes vor... und zwar will ich mir eine Gasanlage in den...
  3. Audi A8 4.2 FSI BJ 2008 Motorkennbuchstabe AAR - Gasumbau möglich?

    Audi A8 4.2 FSI BJ 2008 Motorkennbuchstabe AAR - Gasumbau möglich?: Hallo alle zusammen, ich habe nun schon seit ein paar Tagen eine Antwort auf meine brennende Frage gesucht, ob ein 4.2 FSI Motor von Audi auf Gas...
  4. Gasumbau im Ruhrgebiet Audi A4 1.6l Avant 2006

    Gasumbau im Ruhrgebiet Audi A4 1.6l Avant 2006: Hallo, ich habe vor meinen Audi A4 Avant 1.6l bauj 2006 auf Gas umzubauen. Wer kennt im Ruhrgebiet ein guten Anbieter? Welche ANlage wäre für...
  5. Audi A6 3.0 quattro (158 kw) Gasumbau

    Audi A6 3.0 quattro (158 kw) Gasumbau: Nachdem ich bereits einen Dodge Durango 5.7 hemi mit einer Landirenzo Omegas Plus Anlage fahre, plane ich mittelfristig den Umbau meines...