Gastemperatur Stag300

Diskutiere Gastemperatur Stag300 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus ! Bei Stag300 kann man in der Zeile: Umschalten auf Benzin - Minimale Gastemperatur - ins Minusbereich gehen - für was das gut ist...

  1. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Servus ! Bei Stag300 kann man in der Zeile: Umschalten auf Benzin - Minimale Gastemperatur - ins Minusbereich gehen - für was das gut ist ??? Wo wird das gemessen ? Oder gibs ein Temperaturfühler drin im SG ? Meiner SG schaltet sich zuerst uberhaupt nicht ein, wenns lang steht und Draußen Kalt ist ! Oder soll ich die oben genannten Parameter verstellen ?

    Gruss,D.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastemperatur Stag300. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 krischan, 10.03.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da noch in keiner SW etwas anderes als 0° gesehen. Macht auch keinen Sinn. Der Temp.fühler für's Gas sitzt in der Leitung hinter dem Verdampfer drinne.
    Das Steuergerät hat doch Zündungsplus und ist damit dann schon "online".

    Du meinst sicherlich, es schaltet nicht auf Gasbetrieb um ?

    Dazu hast du doch die Umschaltschwelle des Kühlwassers. Oder was meinst du ??
     
  4. #3 Figa, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei der kälte springt wagen sofort an - auf Benzin -Anzeige alles dunkel - ein paar Minuten späther - Anzeige ist wieder da, leuchtet blinkend und schaltet auf Gas um - soweit so gut - aber danach , wenn ich zB. vom Ampel aus auf Gaspedal drücke - geht Motor aus, seltener wärend der Fahrt auch bei Gasgeben, aber dann springt der auf Benzin um. Und das alles,wenns Kalt ist- Deswegen meine Frage.

    Gruss, D.
     
  5. #4 krischan, 10.03.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Dann fehlt entweder die Versorgungsspannung der Gasanlage, oder
    du hast nen Wackler/Kabelbruch der sich nur bei der Kälte bemerkbar macht.

    Kannst du denn im Stand mit der Software auf die Anlage zugreifen ?
     
  6. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Wenns unter 0 ist -nicht, danach schon - aber wie siehts aus mit min. Gastemperatur - Minusbereich haben die doch nicht Umsonst gemacht !

    Gruss,D.
     
  7. #6 krischan, 10.03.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich immer auf 0° stehen und geht auch bei Minusgraden an die Stag
     
  8. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht auch auf 0 - das ist ab Werk - deswegen , glaube ich, geht den SG nicht , wenn Temperatur unter 0 Grad ist und den Wagen nimmt Benzin. Über null - SG ist immer wieder da ! Oder verstehe ich das falsch ?

    Gruss,D.

    P.S SG version 1.9. FW. 27
     
  9. #8 krischan, 10.03.2010
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mehr Zeit habe, dann probiere ich mal aus, wie sich das verhält, wenn die Temp. dort verändert ist.

    Ich meine sogar, in den "Ur-SW" Varianten gab es das noch gar nicht...
     
  10. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute auf -30 (mehr geht nicht!) gestellt - werde testen.

    Gruss,D.
     
  11. #10 Bigdesaster, 12.03.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir nicht sicher, aber ich würde sagen das ist die Temperatur unterhalb welcher die Anlage wieder auf Benzin zurückschaltet.

    Also z.B. ab 40° umschalten auf Gas und sollte aus irgendwelchen Gründen die Temperatur unter 0° fallen, schaltet die Anlage auf Benzin zurück.
    Dürfte aber im normalfall sowieso nicht vorkommen.
     
  12. #11 Burschnitzka, 19.03.2010
    Burschnitzka

    Burschnitzka AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nicht denn das FZG schaltet ja bekanntlich ab (je nach einstellung) ca. 40°C auf gas > wenn es unter dem wert gelangt schaltet sich die Anlage wieder auf benzin um.
    auch bei minus graden wie bei mir schon so oft (Bsp. -18°C) schaltet auch dann die Anlage bei erreichen der Betriebstemp. (also 40°) auf gas um und hat rein gar nichts mit der Umgebungstemp. zu tun. Das heißt das auch bei minus-graden auf GAS gefahren wird und die Anlage (wie oben erwähnt) ONLINE ist.

    Es kann tatsächlich ein Kabelbruch sein. Was aber auch möglich ist, habe ich selber schon gesehen, das es an der Sicherung lag !!! diese hat ein Haarriss gehabt und het sich bei kalten tagen erst bemerkbar gemacht > das nix ging > bzw. erst wenn die umgebeung warm wurde.
     
  13. #12 FrankenFrank, 19.03.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Der fühler sitzt in der Leitung zw. Verdampfer und Rail.
    Sollte nicht zu weit vom Rail weg sitzen. Dort wird Gasdruck und Gastemperatur gemessen.

    Wenn der Schlauch und der Fühler im Fahrtwind liegen, kann das schon sein, dass Du erst spät umschaltest, oder gleich wieder auf Benzin zurückschaltest.

    Wenn die Anlage wegen der Gastemperatur auf Benzin zurückschaltet, zeigt sie das übrigens NICHT an.
    Merkst nur, das Plötzlich die Benzinuhr läuft.


    Tipp: Auf den Schlauch isolierung für Heizungsrohre schieben; wirkt Wunder.

    und: Einstellwert unter Null ist durchaus nicht sinnlos; wenn die Injektoren bei den Temperaturen laufen, kann man das durchaus tun.

    Da die Außentemperatur oft "um Null" liegt, kann man da ruhig mal -5 probieren..
     
  14. Anzeige

  15. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Schlauch - Danke für den Vorschlag - lasse trotzdem bei SW auf -30 stehen. Z.Zeit ist besser geworden - hat bestimmt mit der Wärme zu tun.

    Gruss,D.
     
  16. #14 Burschnitzka, 19.03.2010
    Burschnitzka

    Burschnitzka AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ömmm ist ja auch schon wärmer geworden :-D
     
Thema: Gastemperatur Stag300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastemperatursensor rail

    ,
  2. stag300 gastemperatur

    ,
  3. gastemperatursensor rail stag 300

    ,
  4. stag 300 zündungsplus,
  5. TAG Gastemperatur,
  6. Stag 300 Temperaturfühler forum,
  7. gastemperatur benzin
Die Seite wird geladen...

Gastemperatur Stag300 - Ähnliche Themen

  1. Gastemperaturkompensation Stag300

    Gastemperaturkompensation Stag300: Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Irgendwas sagt mir, dass meine Gastemperatur (im Standgas ca. 78 Grad) ziemlich hoch ist. Wie ist es bei...
  2. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  3. Verdampfer und Gastemperatur

    Verdampfer und Gastemperatur: Hallo zusammen, ich habe nun nach 16 Jahren problemloses Fahren mit einer BIGAS Anlage in unserem Honda Prelude nun ein kleines Problem. Das Auto...
  4. Abgastemperaturen

    Abgastemperaturen: Weil der Krampf aktuell immer und immer wieder im .net auftaucht: LPG verbrennt heißer blabla Hier ein Auszug aus der Studie der FH Osnabrück (man...
  5. Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler

    Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler: Hallo, ich hatte schon mal ein Problem bei dem ihr mir geholfen habt, nun ein neues: Fahrzeug: Mercedes W124 400e, V8, BJ 1993 LPG: Landi Renzo...