Gastemperatur an den Injektoren

Diskutiere Gastemperatur an den Injektoren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich kenne Verdampfertemps von 80° und das Gas an den Düsen im freien Fall Richtung -25°....ja, ich dann auch :) Aber ich hab tatsächlich durchs...

  1. peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich dann auch :)
    Aber ich hab tatsächlich durchs Gummi zumindest einen deutlichen Unterschiede zwischen "ziemlich warm" und "lau" feststellen können -
    in guter Korrelation zum Temperatursturzverhalten des Gases.


    das habe ich nun nicht geprüft, weil ich nach "unten" nicht so ohne weiteres rangekommen bin -
    ich mach das morgen nochmal, wenn der Motor heiss ist.


    Und was machen wir nun mit der Information, dass der Temperatursturz ausschliesslich dann stattfindet, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist?
    Zufallsbeobachtung ohne weitere Bedeutung oder macht das unter bestimmten Voraussetzungen sehr viel Sinn?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Maddin82, 12.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Vieleicht falsch in den heizungskreislauf eingebunden Verhält er sich anders wenn du die heizung voll aufdrehst oder komplett auf kalt stelllst ?
     
  4. #23 V8gaser, 12.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, irgendwie so klingt das. Solange das Wasser durch den kleinen Kühlkreislauf plätschert ist genug Wärme da, kaum macht das Thermostat auf wars das.
     
  5. peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    das klingt nach einer heissen Spur -
    mit etwas Glück ist je ein erfahrener Umrüster hier,
    der auch schon die A-Klasse in der Hand hatte
    und das bestätigen kann -


    Fundstück ->
    hab ne Diskussion entdeckt bezügl. EInschleifen des VD in den Wärmekreislauf
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/11158-verdampfer-kme-gold-anschliessen.html



    so wie ich das sehe, ist der Verdampfer in Serie eingebaut (keine T-Stücke sichtbar)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Wenn der Verdampfer in Serie (Reihe) eingebunden ist und die Heizung über ein Regelventil verfügt, dann kanns nicht richtig funktionieren.
    Der kleine Kühlkreislauf muss in jedem Fall den Verdampfer durchströmen, sonst passiert nämlich das.
     
  7. #26 peggi, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wär ja zu schön, um wahr zu sein -
    aber das verhalten deutet darauf hin,
    und der vd IST seriell eingebaut.
    weisst du aus dem kopf, wie das bei der A-klasse läuft?

    allein was mich jetzt noch stört ist,
    dass der VD-Temperatursensor nach einer Weile stabil seine 90°-96° im Fahrbetrieb meldet, egal was die Gastemperatur macht.
    (und auch bei kaltem Motor brav von 0° nach oben hin meldet-
    also: er funktioniert.)

    p.s.: hab mit zavoli direkt kommuniziert - die einbaulage nach foto wird von denen abgenickt, passt also.
     
  8. peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    p.s. falls es interessiert:
    habe noch die aussage vom generalimporteur zavoli bekommen,
    dass sie IMMER parallel einbauen.
     
  9. Anzeige

  10. peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Gastemperatur an den Injektoren - erledigt!

    Diagnose: Zavoli-Verdampfer neu defekt.
    Typisches Merkmal: Eiskaltes Gas trotz heissen VD.
    Scheint ne ganze Serie betroffen zu sein..
    falls sich also mehr hier im Forum rühren sollten.


    lg
    Euer Laie
    peggi
     
  11. peggi

    peggi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: vielen Dank für Eure Anregungen -
    ohne Euch hätte ich wahrscheinlich nicht auf Ursachenbehebung gedrängt
    und würde jetzt mit nem defekten VD - erweitert mit einer teuren Injektorheizung - rumfahren.
     
Thema: Gastemperatur an den Injektoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizung für injector-rail

    ,
  2. wo ligt kültemperatursensor mersedes w 169

    ,
  3. VD-Temperatursensor an diego

    ,
  4. lpg maximale gastemperatur,
  5. valtec gasinjektoren,
  6. temperaturregler autogasanlage,
  7. injektor maximale temperatur,
  8. s 320 mit lpg motortemperatur 95 grad,
  9. injektor temperatur max lpg zavoli,
  10. zavoli injektoren verklebt injektorheizung,
  11. lpg verdampfer injektor zu lang,
  12. injektor heizung,
  13. heizung für injector-rail an temperaturfühler montieren,
  14. site:lpgforum.de gastemperatur verdampfertemperatur kme,
  15. valtec injektor,
  16. montage einer lpg injektorheizung,
  17. Temperatur injektor,
  18. lpg gas tank zusatzheizung für injektoren,
  19. gas düse druckstoß temperaturabfall,
  20. lpg elektr. injektorheizung,
  21. gastank schaltet immer ein und aus zwischen 40 und 70 grad cel stag 300 ,
  22. gastemperatur minus ,
  23. injektoren a Klasse aw
Die Seite wird geladen...

Gastemperatur an den Injektoren - Ähnliche Themen

  1. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  2. Verdampfer und Gastemperatur

    Verdampfer und Gastemperatur: Hallo zusammen, ich habe nun nach 16 Jahren problemloses Fahren mit einer BIGAS Anlage in unserem Honda Prelude nun ein kleines Problem. Das Auto...
  3. Abgastemperaturen

    Abgastemperaturen: Weil der Krampf aktuell immer und immer wieder im .net auftaucht: LPG verbrennt heißer blabla Hier ein Auszug aus der Studie der FH Osnabrück (man...
  4. Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler

    Landi Renzo Omegas Gastemperatur Fehler: Hallo, ich hatte schon mal ein Problem bei dem ihr mir geholfen habt, nun ein neues: Fahrzeug: Mercedes W124 400e, V8, BJ 1993 LPG: Landi Renzo...
  5. KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?

    KME-anlage ruckelt, Gastemperatur zu niedrig. Verdampfer hin?: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen nach dem Umschalten auf Gas ein Ruckeln meiner inzwischen etwas betagten (A)KME-Anlage (230.000 km...