Gastankwechsel seriöses Angebot?

Diskutiere Gastankwechsel seriöses Angebot? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das jetzt ein gescheiter, großer Tank drunter hängt, ist doch schön. Oder willst wieder mit so nem Minitank rumfahren? Preislich schenken sich die...

  1. #21 540V8, 10.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2016
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Das jetzt ein gescheiter, großer Tank drunter hängt, ist doch schön. Oder willst wieder mit so nem Minitank rumfahren?
    Preislich schenken sich die Tanks im Einkauf recht wenig. Ist der jetzt wenigstens gegen Rost geschützt oder wieder nur trocken eingebaut worden?

    Aber das find ich mal wieder beratungsresistent...
    Vipp-Gaser empfiehlt einen Umrüstbetreib und Du gehst nicht hin, weil ihn nicht kennst...
    Dann hättest ehrlich gesagt, garnicht hier nach Rat fragen brauchen....

    Da bist aber jetzt echt selbst schuld, wenn Du dich hast über den Tisch ziehen lassen.
     
  2. Anzeige

  3. Future

    Future AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde hier niemand empfohlen. Ich habe aber dummerweise auch nicht danach gefragt ob mir jemand einen in berlin empfehlen kann.

    ich ärgere mich über den großen tank weil wir den wagen sofort verkaufen wollen und wir das nur gemacht haben wegen dem TÜV.
    ich meine die rechnung ist ja ansich schlüssig und 3,5 std AW ist vollig ok. Ich finds halt nur blöd das einfach son mknster ding da rein gekloppt wird und ich dann polnische speditionspapiere bekomme mit na polnischen Produktbeschreibung. Das ist unseriös. Aber das werde ich auch beanstanden.
    und da der inhaber auch pole zu seinen scheint vom namen her, holt der sich die dinger bestimmt furn appel und ein ei aus polen und haut ordentlich teileaufschlag rauf.
     
  4. #23 markus82, 10.03.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Fast alle LPG Tank Hersteller sitzen in Polen ( Stako und Irene sind da wohl die bekanntesten und meist verbauten) und haben dementsprechend auch polnische Papier ist aber nach eu recht gültig und abnahmefähig. Die billig Tanks kommen meist aus der Türkei und rosten wohl schon im Karton .
     
  5. #24 VIPP-GASer, 11.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Future,

    wir haben hier ja wegen dem Preis diskutiert.
    Und da wurde doch der Preisunterschied: gleicher Tank und anderer Tank herausgearbeitet.
    Wenn Du also einen anderen Tank bekommst, obwohl Du vielleicht einfach nur eine schnelle und preiswerte Lösung (weil willst ja verkaufen) wolltest (= gleicher Tank), dann liegt doch der Fehler beim Auftraggeber.
    Oder sehe ich das falsch?
    (Ich will Dir nicht zu nahe treten, ist aber meine Meinung!)


    Gruß
    Georg
     
  6. Future

    Future AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss meine Aussage bezüglich Autogasprofi mal neutralisieren. Man sollte nicht emotional geladen verfassen.

    Also das mit dem Tank, dass dort so ein großer eingebaut wurde ist schon zum Teil meine Schuld, woher soll er wissen, dass wir den schnell verkaufen wollen. Aber man hätte zumindest fragen können.

    Zum Preis ansich hatte ich ja schon geschrieben, dass es ansich schlüssig ist. Gut wie viel Teileaufschlag darauf ist, wissen nur die, seis drum.

    Ansonsten hatte ich ja nach dem Besuch das Problem, mit Gasgeruch im Auto und das die Tankanzeige nicht mehr ging. Hatte angerufen und konnte prompt wegen des Geruchs das Auto abgeben. Da der Gastank voll war, konnte man das mit der Anzeige wohl erst fixen, wenn der Tank leer sei. Glücklcihwerweise hat es der Mechaniker wohl auch so geschafft.

    Der Herr am Service war zu jeder zeit sehr freundlich.
     
  7. Future

    Future AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Man mag es kaum glauben, aber ich nehme meine positive Bewertung zurück. Bei der Abholung verlangt der gute Herr allen ernstes 70 Euro für den Tausch von 2 kleinen Schläuchen die 4 Euro gekostet haben, für ein Problem WAS VOR DEM GASTANKWECHSEL NICHT BESTAND.

    Und die Härte ist, es riecht immer noch nach Gas. 34Euro für prüfarbeiten die ja scheinbar nicht gemacht wurden.
    Ich habe übrigens nie einen Auftrag unterschrieben oder ihm gesagt er solle die Schläuche wechseln.

    Wisst ihr wie es da rechtlich aussieht, wenn es morgen tatsächlich weiter nach gas riecht und ich zu dem fahre. Kann ich da das geld zurück verlangen?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Zurückverlangen kannst Du immer.....aber ob Du was zurückbekommst, ist die andere Frage...
     
  9. Anzeige

  10. Future

    Future AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ich war jetzt nochmal vor Ort. Als Ergebnis war jetzt wohl der Verdampfer Schuld. Beim erstmaligen Umschalten von benzin auf Gas, trat wohl immer Gas aus.

    Der Wechsel des Verdampfers hätte 210 Euro gekostet. Sie verrechnen das aber mit den 70Euro für den Schlauch aus Kulanz, was ich nur als fair empfinde.

    Ob die zu zahlenden 140 für den Verdampfer nun ok sind, weiss ich nicht. Ich hoffe einfach nur, dass jetzt alles passt.
     
  11. #29 Cosmic7110, 18.03.2016
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Junge junge ey, und du wunderst dich dass man dich abzockt... ohne auftrag bekämen die erstmal überhaupt nix, wi ekann man denn zahlen und sich nachher fragen ob das richtig war?
     
Thema: Gastankwechsel seriöses Angebot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank opel zafira a

    ,
  2. lpg gastank irmscher zafira B

    ,
  3. zafira b gastank erneuern

    ,
  4. irmscher gastank lpg,
  5. Flüssiggastank zafira b,
  6. opel zafira b welcher lpg gastank,
  7. lpg gastank opel zafira kostet ,
  8. gas tank für zafira b