Gastankstellen (LPG/CNG) Datenbank

Diskutiere Gastankstellen (LPG/CNG) Datenbank im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Ist euch die schon seit l?ngerem gef?hrte und stets aktuelle Datenbank http://www.gas-tankstellen.de/ bekannt ? Man muss das Rad ja nicht...

1. urs137

urs137 AutoGasInteressent

Hi

Ist euch die schon seit l?ngerem gef?hrte und stets aktuelle

Datenbank http://www.gas-tankstellen.de/ bekannt ?

Man muss das Rad ja nicht neu erfinden ;)

Es gibt auch die M?glichkeit ?ber WAP darauf zuzugreifen.

Gru?
    Urs

2. Anzeige

3. urs137

urs137 AutoGasInteressent

Hi

Na, dann hau mal in die Tasten ;)

Gru?
    Urs

4. #3 quasimodo, 03.01.2006
    quasimodo

quasimodo Guest

Bekannt ist dieser Link schon. Wenn mir nur jemand verraten k?nnte, wie ich das in eine Excel Tabelle bekomme.

Gru?,

Wilfried

5. Karl_

Karl_ AutoGasMitwisser

Stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe es geschafft, über eine csv_Datei eine Excel-Datei zu erzeugen, jedoch leider ohne Straßennamen.

Falls jemand eine Exeldatei mit Straßennamen erzeugt hat, wäre es nett davon zu erfahren.

Danke & Gruß
    Karl

6. #5 enomave, 01.06.2009
    enomave

enomave AutogasTestSchreiber

Wenn ihr eine User-freundlichere Alternative zu gastankstellen.de sucht, probiert doch mal iNeedFuel aus. Da gibt es nicht so sperrige Datenbankabfragen und man kann sich die Tankstellen entlang der Route direkt auf einer Karte anzeigen lassen...

7. #6 muensterlaender, 03.06.2009
    muensterlaender

muensterlaender AutoGasMitwisser

Hallo,

mir geht es ähnlich. Wir fahren seit 2 Jahren ein Erdgasauto. Wir haben eine gedruckte Excelliste mit den autobahnnahen CNG-Tankstellen und eine Karte mit den deutschen CNG-Tankstellen im Auto. Damit brauchte ich noch nie mit Benzin fahren.

Anders beim LPG. Hier gibt es keine Karte, keine Tabelle o. ä. Letztens war ich in Süddeutschland und musste staubedingt eine weitere Strecke fahren als geplant, hatte aber wegen der hohen LPG-Preise im Süden (> 55 ct)nicht vollgetankt. So war ich denn froh, dass ein Autohof mit LPG-Tankstelle ausgesachildert war. Mit einer Liste im Auto wäre vieles einfacher gewesen.

Gibt es denn im Internet keine Homepage mit einer Tankstellenliste im Dateiformat? So langsam brauche ich wohl doch ein Navi mit den Tankstellen. Leider sind bei den POIs keine Preise dabei.

LG

Rainer

8. Anzeige

9. wld

wld AutoGasMitwisser

Bei POIs von www.gas-tankstellen.de sind auch preise dabei

Anhänge:

• tom.JPG
      tom.JPG
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      448
  10. #8 vonderAlb, 04.06.2009
    vonderAlb

vonderAlb FragenBeantworter

Karten und Listen haben meistens den Nachteil das sie veraltet sind.
    Auch die Navisysteme, bei denen die POI's mitgeliefert werden, sind nicht auf dem aktuellsten Stand.

Nur wenn man POI's selber einpflegen/aktualisieren kann, dann hat ein Navisystem den Vorteil immer aktuell zu sein, vorausgesetzt natürlich das man die POI's auch regelmässig aktualisiert. Also nicht irgendein billiges Navigerät kaufen, sondern darauf achten das man die POI's selber einpflegen kann (Datenbanken einspielen).

Ich kenne keine aktuellere und vollständigere Datenbank als die von gas-tankstellen.de

Und dank der Möglichkeit die Datenbank in verschiedenen Formaten herunter laden zu können bin ich mit meinem PDA mit TomTom-Navi immer aktuell und finde jede Gastankstelle incl. Preisangaben ohne Karten oder Listen wälzen zu müssen.

Thema: Gastankstellen (LPG/CNG) Datenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastankstellen datenbank

,
  2. autogas datenbank

,
  3. lpg datenbank

,
  4. autogastankstellen karte,
  5. aktuelle lpg preise,
  6. cng routenplaner,
  7. routenplaner cng,
  8. lpg routenplaner,
  9. lpg preis aktuell,
  10. cng tankstellen routenplaner,
  11. Lpg Cng Tankstellen,
  12. cng preisentwicklung,
  13. datenbank LPG Preise,
  14. autogas zell am see,
  15. datenbank cng preis,
  16. lpgcng-db-gas-tankstellen,
  17. lpg-tankstellen entlang der route,
  18. routenberechnung cng gas,
  19. datenbank gastankstellen,
  20. cnglpg finder nokia ,
  21. CNG Autogastankstellen,
  22. gastankstelle wahr cng,
  23. tabelle zum vergleich lpg cng kosten,
  24. datenbank lpg cng,
  25. cng preise aktuell
Die Seite wird geladen...

Gastankstellen (LPG/CNG) Datenbank - Ähnliche Themen

1. Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula

Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Wolfgang aus Oberbayern und seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer LPG Anlage in einem Mercedes...
  2. Autogastankstellen Europa

Autogastankstellen Europa: LPG Stations in Europe - myLPG.eu
  3. Autogastankstellen auf der Reise nach Ungarn

Autogastankstellen auf der Reise nach Ungarn: Hallo liebe Autogasfahrer. Ich bin neu hier im Forum, weil ich Hilfe suche bei der Routenplanung. Mein Mann und ich wollen diesen Monat nach...
  4. Gastankstellen in Österreich - Region Zell am See

Gastankstellen in Österreich - Region Zell am See: Hallo zusammen, zuerst einmal ich bin ganz neu hier und fahre auch erst seit ca. 3500km auf Gas mit meinem E46 318i. Bin super zufrieden. Jetzt...
  5. Wer kennt die wirklich günstigste Gastankstellen im Raum **** und Bonn?

Wer kennt die wirklich günstigste Gastankstellen im Raum **** und Bonn?: Hilfe, Freunde! Ich fühle mich ausgebeutet von gierigen Tankstellenbetreibern. Denn ich hab das Gefühl, die Gauner langen alle gleichzeitig zu,...