Gastankstellen (LPG/CNG) Datenbank

Dieses Thema im Forum "Autogas Tankstellen" wurde erstellt von urs137, 02.01.2006.

  1. urs137

    urs137 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ist euch die schon seit l?ngerem gef?hrte und stets aktuelle

    Datenbank http://www.gas-tankstellen.de/ bekannt ?

    Man muss das Rad ja nicht neu erfinden ;)

    Es gibt auch die M?glichkeit ?ber WAP darauf zuzugreifen.

    Gru?
    Urs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. urs137

    urs137 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Na, dann hau mal in die Tasten ;)


    Gru?
    Urs
     
  4. #3 quasimodo, 03.01.2006
    quasimodo

    quasimodo Guest

    Bekannt ist dieser Link schon. Wenn mir nur jemand verraten k?nnte, wie ich das in eine Excel Tabelle bekomme.

    Gru?,

    Wilfried
     
  5. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Stehe vor dem gleichen Problem. Ich habe es geschafft, über eine csv_Datei eine Excel-Datei zu erzeugen, jedoch leider ohne Straßennamen.

    Falls jemand eine Exeldatei mit Straßennamen erzeugt hat, wäre es nett davon zu erfahren.

    Danke & Gruß
    Karl
     
  6. #5 enomave, 01.06.2009
    enomave

    enomave AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr eine User-freundlichere Alternative zu gastankstellen.de sucht, probiert doch mal iNeedFuel aus. Da gibt es nicht so sperrige Datenbankabfragen und man kann sich die Tankstellen entlang der Route direkt auf einer Karte anzeigen lassen...
     
  7. #6 muensterlaender, 03.06.2009
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir geht es ähnlich. Wir fahren seit 2 Jahren ein Erdgasauto. Wir haben eine gedruckte Excelliste mit den autobahnnahen CNG-Tankstellen und eine Karte mit den deutschen CNG-Tankstellen im Auto. Damit brauchte ich noch nie mit Benzin fahren.

    Anders beim LPG. Hier gibt es keine Karte, keine Tabelle o. ä. Letztens war ich in Süddeutschland und musste staubedingt eine weitere Strecke fahren als geplant, hatte aber wegen der hohen LPG-Preise im Süden (> 55 ct)nicht vollgetankt. So war ich denn froh, dass ein Autohof mit LPG-Tankstelle ausgesachildert war. Mit einer Liste im Auto wäre vieles einfacher gewesen.

    Gibt es denn im Internet keine Homepage mit einer Tankstellenliste im Dateiformat? So langsam brauche ich wohl doch ein Navi mit den Tankstellen. Leider sind bei den POIs keine Preise dabei.

    LG

    Rainer
     
  8. AdMan

  9. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Bei POIs von www.gas-tankstellen.de sind auch preise dabei
     

    Anhänge:

    • tom.JPG
      tom.JPG
      Dateigröße:
      53,1 KB
      Aufrufe:
      26
  10. #8 vonderAlb, 04.06.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    6
    Karten und Listen haben meistens den Nachteil das sie veraltet sind.
    Auch die Navisysteme, bei denen die POI's mitgeliefert werden, sind nicht auf dem aktuellsten Stand.

    Nur wenn man POI's selber einpflegen/aktualisieren kann, dann hat ein Navisystem den Vorteil immer aktuell zu sein, vorausgesetzt natürlich das man die POI's auch regelmässig aktualisiert. Also nicht irgendein billiges Navigerät kaufen, sondern darauf achten das man die POI's selber einpflegen kann (Datenbanken einspielen).

    Ich kenne keine aktuellere und vollständigere Datenbank als die von gas-tankstellen.de

    Und dank der Möglichkeit die Datenbank in verschiedenen Formaten herunter laden zu können bin ich mit meinem PDA mit TomTom-Navi immer aktuell und finde jede Gastankstelle incl. Preisangaben ohne Karten oder Listen wälzen zu müssen.
     
Thema: Gastankstellen (LPG/CNG) Datenbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastankstellen datenbank

    ,
  2. autogas datenbank

    ,
  3. lpg datenbank

    ,
  4. autogastankstellen karte,
  5. aktuelle lpg preise,
  6. cng routenplaner,
  7. routenplaner cng,
  8. lpg routenplaner,
  9. lpg preis aktuell,
  10. cng tankstellen routenplaner,
  11. Lpg Cng Tankstellen,
  12. cng preisentwicklung,
  13. datenbank LPG Preise,
  14. lpgcng-db-gas-tankstellen,
  15. lpg-tankstellen entlang der route,
  16. routenberechnung cng gas,
  17. datenbank gastankstellen,
  18. cnglpg finder nokia ,
  19. CNG Autogastankstellen,
  20. gastankstelle wahr cng,
  21. tabelle zum vergleich lpg cng kosten,
  22. datenbank lpg cng,
  23. cng preise aktuell,
  24. Gastankstellen auf NOKIA ,
  25. lpg tankstellen polen exel
Die Seite wird geladen...

Gastankstellen (LPG/CNG) Datenbank - Ähnliche Themen

  1. Verbraucht LPG und Benzin zugleich

    Verbraucht LPG und Benzin zugleich: Hallo ersmal an alle, ich bin 47 Jahre alt, wie man so schön sagt " passionierter Hobbyschrauber " seit 35 Jahren, dennoch jungfräulich in Sachen...
  2. Zafira 1.6ltr - Motor schaltet bei LPG Umschaltung aus :-(

    Zafira 1.6ltr - Motor schaltet bei LPG Umschaltung aus :-(: Hi, hab mal ne Frage. Ich habe ein 1.6 zaffi B mit einer Prins VSI anlage. Bis zur letzten Wartung ging alles ok. Seit die 2 Filter ausgetauscht...
  3. LPG-Betrieb ausgefallen Astra H Caravan

    LPG-Betrieb ausgefallen Astra H Caravan: Hallo, gestern Abend fiel während der Fahrt plötzlich die LPG-Anlage aus ! Ich fahre überwiegend schonend. Plötzlich begann der Wagen zu stottern...
  4. Lpg Filter?

    Lpg Filter?: Hallo Freunde, Ich fahre seit kurzem ein VW Passat, Variant mit LPG. Jetzt wollte den Filter wechseln, nur der Filter ist anscheinend so alt,...
  5. Umfüllen von LPG Tank auf Tankflasche?

    Umfüllen von LPG Tank auf Tankflasche?: Hallo Leute, ich habe ein Fahrzeug mit LPG-Anlage. Dazu benutze ich einen ganz kleinen Wohnanhänger bei dem ich gerne eine Gasversorgung u....