Gastankstellen in OSM

Diskutiere Gastankstellen in OSM im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde. Ich bin zwar neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Ich möchte hier für das OpenStreetMap (OSM) - Projekt werben!...

  1. Teckel

    Teckel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.

    Ich bin zwar neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.

    Ich möchte hier für das OpenStreetMap (OSM) - Projekt werben! Natürlich im Zusammenhang mit unseren Bedürfnissen. OSM funktioniert ähnlich wie Wikipedia. Die Beteiligung der Einzelnen macht die Sache gut.

    Was ist OSM?

    Eine Weltkarte. In diese Weltkarte kann jeder angemeldete User Eintragungen machen. Beispiel: Hier ein Lidl, dort ein Aldi, hier eine Tankstelle...

    Warum OSM ?

    Weil es frei verfügbar ist! Ich bin durch mein Navi dadrauf gestoßen. Hatte mir auch verschiedenste Sachen für mein Navi, mein Iphone etc. angesehen. Dann hat die Medion GoPal - Gemeinde aus dem OSM - Projekt die

    Gas -
    Elektro-
    Erdgas- Tankstellen

    rausgezogen und als POI Erweiterung zur Verfügung gestellt.

    Da OSM frei ist, kann es offensichtlich für jedes Navi herangezogen werden. Und ES IST KOSTENLOS !!!

    Seit dem ich das weiß, habe ich in verschiedenen mir bekannten Bereichen schon etliche Tankstellen eingepflegt.
    Hauptsächlich natürlich LPG Tankstellen, aber auch normale und Erdgas...

    Wenn ich dann mit meinem Medion unterwegs bin, wähle ich einfach -> besondere Ziele -> Gastankstellen und es zeigt mir sofort die Gastankstellen in meiner Nähe an.

    Da ich dann gesehen hatte, dass da nur die Längen und Breitengrade standen (fand ich nicht so toll) hab ich dann zu Hause diese Tankstelle direkt im OSM eingetragen. Und zwar:

    Die Marke der Tankstelle, die komplette Adresse, die Telefonnummer, die Öffnungszeiten, die vorhandenen Kraftstoffsorten...

    Nach dem nächsten Update stand dann in meinem Navi bei dieser Tankstelle:

    Tankstellenname
    Emil-Zimmermann-Allee 15
    Tel: 0123 456789
    Mo-Fr: 06-22, Sa: -23, So 08-21

    Dann konnte ich diese LPG - Tankstelle beruhigt als Ziel anwählen, weil ich wusste, dass die gerade auch geöffnet hat...

    Vielleicht hat ja der ein oder andere einfach mal Lust, in seinem Bereich zu schauen, ob er da auch für Ortsunkundige was tun kann :)

    Gruß Teckel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastankstellen in OSM. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gastankstellen in OSM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tankstellen osm

    ,
  2. erdgastankstellen osm

    ,
  3. osm poi lpg

    ,
  4. gopal 6 lpg,
  5. osm tankstellen,
  6. lpg für openstreetmaps,
  7. gastankstellen OSM,
  8. gas-tankstellen.de osm,
  9. osm poi gastankstellen,
  10. lpg poi osm,
  11. gopal6 lpg tankstellen,
  12. osm lpg ,
  13. Routenplaner kostenlos lpg Tankstellen,
  14. lpg openstreetmap,
  15. openstreetmap gastankstellen einlesen,
  16. tankstellen openstreetmap,
  17. osm lpg tankstellen,
  18. lpg open maps,
  19. poi lpg gopal 6,
  20. osm karten lpg,
  21. medion gopal ergänzung lpg tankstellen,
  22. openstreetmap routenplaner poi,
  23. openstreetmap.de lpg,
  24. gopal 6 lpg tankstellen,
  25. lpg poi openstreetmap
Die Seite wird geladen...

Gastankstellen in OSM - Ähnliche Themen

  1. Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula

    Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Wolfgang aus Oberbayern und seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer LPG Anlage in einem Mercedes...
  2. Autogastankstellen Europa

    Autogastankstellen Europa: LPG Stations in Europe - myLPG.eu
  3. Autogastankstellen auf der Reise nach Ungarn

    Autogastankstellen auf der Reise nach Ungarn: Hallo liebe Autogasfahrer. Ich bin neu hier im Forum, weil ich Hilfe suche bei der Routenplanung. Mein Mann und ich wollen diesen Monat nach...
  4. Gastankstellen in Österreich - Region Zell am See

    Gastankstellen in Österreich - Region Zell am See: Hallo zusammen, zuerst einmal ich bin ganz neu hier und fahre auch erst seit ca. 3500km auf Gas mit meinem E46 318i. Bin super zufrieden. Jetzt...
  5. Wer kennt die wirklich günstigste Gastankstellen im Raum **** und Bonn?

    Wer kennt die wirklich günstigste Gastankstellen im Raum **** und Bonn?: Hilfe, Freunde! Ich fühle mich ausgebeutet von gierigen Tankstellenbetreibern. Denn ich hab das Gefühl, die Gauner langen alle gleichzeitig zu,...