Gastankstelle zuhause??

Diskutiere Gastankstelle zuhause?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Original von vonderAlb Aber leider finde ich nichts ?ber Home-Autogastankstellen. Wie willst man denn dann unterscheiden wieviel Gas man f?rs Auto...

  1. #21 ralfo1704, 11.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst man denn dann unterscheiden wieviel Gas man f?rs Auto und wieviel man f?rs Heizen verwendet?
    Ich denke nicht dass man um 2 verschiedene Tanks herum kommt- 1 zum tanken 1 zum heizen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastankstelle zuhause??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vonderAlb, 11.04.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich wei? jetzt nicht genau ob es unterschiedliche Steuers?tze f?r Heizgas und Autogas gibt. Wenn es so w?re, dann mu? nat?rlich an die Zapfstelle ein geeichter Z?hler ran um dann korrekt mit dem Finanzamt abrechnen zu k?nnen.
    Ansonsten w?re es doch v?llig wurscht wieviel Gas ich f?r was ben?tige. Tank voll und entsprechend verbrauchen (heizen, tanken).

    F?r Gastanks hab ich unterschiedliche Zapfeinrichtungen gefunden. Mechanische (Handpumpe), elektrische oder pneumatische Pumpe, mit und ohne Z?hler. Aber nirgends eine Info wie und ob ich solche Zapfeinrichtungen an meinen bestehenden Gastank anschlie?en kann/darf.

    Ich hab da was uraltes im WWW gefunden. Mini-Zapfanlage zum Mieten.
    Na ja, ist ja schon 8 Jahre her und wer das damals vermietete und ob es die heute noch gibt wei? ich nicht.

    Gerade hab ich noch was gefunden.
    Die eigene Tankstelle.

    Da steht: " Obwohl technisch m?glich, ist aus steuerlichen Gr?nden derzeit leider keine Kombination von Autogas und Heizgas in einem Tank gestattet."

    Hmmm, wenn das mit Erdgas m?glich ist steuerlich korrekt abzurechnen, warum sollte das mit Fl?ssiggas nicht auch gehen?
     
  4. #23 ralfo1704, 11.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Meine Rede:)
     
  5. #24 Darniel, 11.04.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Den Artikel habe ich zuhause. Suche ihn mal raus und schicke ihn Daniela zum EInstellen...
     
  6. #25 F1Schumi, 16.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Lagebericht:
    Also Gastanke zuhause kein Problem, Genehmigung holen (angeblich kein Prob.) Gastank aufstellen, Tanken.
    Tank selber kaufen 5000 Flocken :6 = 833 pro Nase
    Tank mieten 480 im Jahr :6= 80 pro Nase/Jahr
    Tank w?re mit Druckluftentnahmestelle die allerdings sehr ungenau sein soll
    betr?gt angeblich ~20%, das ist das schlecht an der eigenen Tanke mit Freunden.
    Hab da einen Tankstellenmonteur an der Hand werde mal sehen vielleicht kann er ein genaueres Gasentnahme Me?ger?t einbauen/installieren.

    Hier gibt es ein paar INFOS
     
  7. #26 ralfo1704, 16.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Gaspreis wenn du den Tank kaufst und wenn du ihn mietest?
     
  8. #27 F1Schumi, 16.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Soweit sind die Verhandlungen noch nicht :D
    Der Kaufpreis vom Tank ist ja auch noch nicht verhandelt, da geht schon noch was.
    Mu? doch erst noch etwas mehr recherchieren (schreibt man das so?) :D
    und mit meinen mittankern das ganze besprechen.
    Aber ich halte euch auf dem laufenden.
     
  9. #28 ralfo1704, 16.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das hat doch nichts mit verhandeln zu tun- das ist doch ein grunds?tzlicher Unterschied ob ihr kauft oder mietet.
    W?rde mich nur interessieren ob es sich privat eher lohnt zu mieten (geringere Investitionskosten), weil ich von einem Tankstellenbetreiber geh?rt habe, dass er mit der Miete total unzufrieden war- weil er Stre? mit dem Gasversorger hatte, aber w?hrend der Mietzeit den Anbieter nicht wechseln durfte.
     
  10. #29 InformatikPower, 16.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja spannend!
    Sieht ja so aus, als ob es klappt, was :)
     
  11. #30 F1Schumi, 16.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist schon klar, hab ja auch geschrieben das ich erst noch mit den anderen 5 sprechen mu?, ob kaufen/mieten etc. etc.
    Ich bin noch nicht so im Detail, das ganze mu? ja nicht ?berst?rzt werden, sollte doch wie bei der Suche nach einem guten Umr?ster ablaufen:
    Infos Sammeln
    Guten Versorger suchen
    Einziger unterschied zu einer Gasanlage feilschen um den Tank und Gaspreis :D
     
  12. #31 F1Schumi, 16.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    :D sieht gut aus, falls es sich rechnet wird es jedenfalls durch gezogen.

    Hab ja heute auch noch mit dem Tankstellen Monteur gesprochen, er erkundigt sich jetzt mal ob die M?glichkeit besteht einen genaueren Duchflu?mengenmesser (doofes Wort ich weis) einzubauen (elektronisch), dann k?nnt er auch einen Kartenleser einbauen.
     
  13. #32 ralfo1704, 16.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange sind die Lieferzeiten?

    Kann mir vorstellen, dass die momentan sehr gut gef?llte Auftragsb?cher haben- es sind ja immerhin noch 371 ?ffentliche Tankstellen in D geplant.

    Meine nur dass es dann mit dem feilschen nicht so leicht wird - da die Nachfrage gro? ist ;)
     
  14. #33 F1Schumi, 16.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Tja da sieht es gut aus, k?nnten sofort einen haben :D
     
  15. #34 ralfo1704, 16.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja dann schon mal nicht schlecht!
    Gut organieriert die Deutschen eben...
    Bei den italienischen Gasanlagen gab es ja im Sommer richtige Versorgungsengp?sse :evil:
     
  16. #35 vonderAlb, 17.04.2007
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Einen Tank mieten ist immer schlecht.
    Selbst wenn der Vermieter euch einen guten Gaspreis macht, der Preis ist nicht von Dauer. Ein Jahr sp?ter steigt der Preis extrem und ihr seid machtlos dagegen da ihr bei einem gemieteten Tank nicht den Gasanbieter wechseln d?rft bzw. ein Fremder Lieferant diesen Tank nicht bef?llen darf.

    Kauft euch einen Tank, dann seid ihr frei in euren Entscheidungen bzw. k?nnt das Gas vom Tanklieferanten beziehen und ihm klar machen, das bei entsprechender Preiserh?hung der Lieferant gewechselt wird.

    Ich habe einen Gastank im Garten (f?r meine Hausheizung) und Gott sei Dank damals gekauft. Der Tanklieferant hat mir immer brav das Gas geliefert und wie ich dann Jahre sp?ter, dank Internet, feststellen musste, zu einem verdammt hohen Preis. Den Gaslieferanten konnte ich problemlos wechseln und dadurch meine Heizkosten um sage und schreibe 47 % reduzieren.

    Kaufen ! NICHT MIETEN !
     
  17. #36 ralfo1704, 17.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Naja in dem Fall ist es ja eher ein Hobby- die 25 Euro im Monat die jede Person spart ist ja eher ein Spa? (da sind 47% mehr oder weniger auch egal).

    Den Betrag hat von euch sicher keiner notwendig- die Zeit die man f?r Angebote einholen, Abrechnungen etc. verwendet ist da garnicht eingerechnet.

    Wenn man mietet ist man dann an eine j?hrliche Literzahl gebunden oder kann man ggf nach einem Jahr sagen ich tanke nichts mehr und fahre lieber im 2. Jahr wieder zu einer ?ffentlichen Tankstelle wenn man z.B. einen 2-Jahresvertrag hat?

    Wenn ihr schon 5000 Euro f?r den Tank ausgeben wollt und nochmal 2000 f?r die Erstbef?llung dann k?nnt ihr doch auch zu einer freien Tankstelle in Eurer N?he gehen bei der es noch kein LPG gibt und der sagen - du baust eine ?ffentliche Tankstelle und bekommst die 7000 Euro von uns und wir d?rfen daf?r 14 000l f?r lau tanken.
    Der P?chter lacht ?ber das Startkapital und ihr habt eure Ersparnis, kein Risiko, keinen ?rger etc.
     
  18. #37 AndreasHannover, 18.04.2007
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte weiter berichten. Mich w?rde es interessieren, ob es sich "lohnt", f?r ein Haus von Erdgas auf Fl?ssiggas umzur?sten UND gleichzeitig eine M?glichkeit der Eigenbetankung zu schaffen.

    Gru?

    Andreas
     
  19. #38 Quasselstrippe, 18.04.2007
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Poker....

    Ein bekannter sagte schlicht seinem LPG-Lieferanen, er habe kein Lust mehr auf LPG und der Tank k?nne abgeholt werden....

    Daraufhin wurde die Tankmiete gestrichen!!!!!!


    Schaut euch mal den Hof vom Lieferanten an - da stehen hunderte ungenutzte Tanks im Weg - der ist ?ber jeden Tank froh, der nicht leer auf dem Hof, sondern gef?llt beim Kunden steht...
     
  20. Anzeige

  21. #39 F1Schumi, 18.04.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Idee, werde ich weiter verfolgen. :D
    Danke f?r den Tipp.

    @AndreasHannover
    Sobald es etwas neues gibt geb ich bescheid
     
  22. #40 ralfo1704, 18.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Ich glaube ich hol mir mal ein paar ab und stell die dann bei Ebay rein...komisch- man sollte meinen, dass die Tankhersteller alle H?nde voll zu tun haben die Tankstellenkunden zu bedienen...

    Interessantes Thema :P

    Daf?r poste ich meinen Lieblingssmiley

    :caravan::caravan: :caravan: :caravan: :caravan: :caravan:
     
Thema: Gastankstelle zuhause??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgas komprimieren

    ,
  2. gastankstelle

    ,
  3. gastankstelle für zuhause

    ,
  4. gastankstelle mieten,
  5. lpg tank zu hause,
  6. autogas zu hause tanken,
  7. gastankstelle zu hause ,
  8. lpg zuhause tanken,
  9. lpg tank zuhause,
  10. lpg tank für zuhause,
  11. Gastank zu Hause,
  12. private lpg tankstelle,
  13. private autogastankstelle,
  14. lpg tankstelle für zuhause,
  15. flüssiggas Zu Hause Tanken,
  16. autogas zuhause tanken,
  17. erdgas zuhause tanken,
  18. lpg zu hause tanken,
  19. lpg gas zu hause,
  20. gastank für zuhause ,
  21. lpg tankstelle zuhause,
  22. gastankstelle für privat,
  23. lpg tankstelle zu hause,
  24. erdgas tanken zu hause,
  25. private gastankstelle
Die Seite wird geladen...

Gastankstelle zuhause?? - Ähnliche Themen

  1. Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl

    Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl: Alle notwendigen Papiere vorhanden. 6.400 ltr / Tank unterirdisch. Kartenzahlung. Neu 2012 über 40.000 € (Rechnung vorhanden) VB 12.500 €
  2. propangastankstelle gesucht am besten 90/10 oder 95/5 im Raum Köln/Düsseldorf

    propangastankstelle gesucht am besten 90/10 oder 95/5 im Raum Köln/Düsseldorf: Hallo, ich suche eine verlässliche Liste mit Propangas Tankstellen in Deutschland, primär Köln/Düsseldorf mit Öffnungszeiten. Wer hat da was? Danke.
  3. Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula

    Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Wolfgang aus Oberbayern und seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer LPG Anlage in einem Mercedes...
  4. Gastankstelle leer, wie merkt man das?

    Gastankstelle leer, wie merkt man das?: Hallo, eine auf den ersten Blick dumme Frage, aber mir ist es letztens passiert, dass ich tanken wollte und der Tankvorgang nach 0,3 l abbrach....
  5. Neue Autogastankstelle in Duisburg-Neumühl

    Neue Autogastankstelle in Duisburg-Neumühl: Hallo, ich bin gerade dort vorbei gefahren. Super Anbindung zur A42. Theodor-Heuss-Str.49 47167 Duisburg-Neumühl Aktueller Preis 0,59€...