Gastankstelle leer, wie merkt man das?

Diskutiere Gastankstelle leer, wie merkt man das? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, eine auf den ersten Blick dumme Frage, aber mir ist es letztens passiert, dass ich tanken wollte und der Tankvorgang nach 0,3 l abbrach....

  1. #1 muensterlaender, 07.11.2013
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine auf den ersten Blick dumme Frage, aber mir ist es letztens passiert, dass ich tanken wollte und der Tankvorgang nach 0,3 l abbrach. Die Wiederholung brachte auch wieder nur 0,3 l. Der Druck an der Säule lag bei 10 bar.

    War der Tank wirklich leer oder war die Tankstelle defekt? Bei reinen Kartentankstellen kann man ja keinen fragen, wobei das Tankstellenpersonal, wenn vorhanden, meistens keine Ahnung vom LPG hat.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Da der Druck bei leerem Tank dem Verflüssigungsdruck entspricht hätte die Druckanzeige was von 5-6 bar zeigen müssen. Bei 10 bar wird noch flüssiges Gas von der Pumpe der Säule gegen das Druckregelventil in der Säule gepumpt, sie ist also noch nicht leer.
    mfG Rohwi
     
    K4540 gefällt das.
  4. #3 muensterlaender, 07.11.2013
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Dann war da wohl eine Störung. Da es Sonntag nachmittag war und das die günstigste Tanke weit und breit ist, kann man aber schon mal damit rechnen, dass der Tank leer ist. Nun, nach zwei erfolglosen Tankversuchen hab ich halt abgebrochen und bin woanders hingefahren.
     
Thema: Gastankstelle leer, wie merkt man das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erkennt man dass ein autogastank leer ist

Die Seite wird geladen...

Gastankstelle leer, wie merkt man das? - Ähnliche Themen

  1. Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl

    Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl: Alle notwendigen Papiere vorhanden. 6.400 ltr / Tank unterirdisch. Kartenzahlung. Neu 2012 über 40.000 € (Rechnung vorhanden) VB 12.500 €
  2. propangastankstelle gesucht am besten 90/10 oder 95/5 im Raum Köln/Düsseldorf

    propangastankstelle gesucht am besten 90/10 oder 95/5 im Raum Köln/Düsseldorf: Hallo, ich suche eine verlässliche Liste mit Propangas Tankstellen in Deutschland, primär Köln/Düsseldorf mit Öffnungszeiten. Wer hat da was? Danke.
  3. Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula

    Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Wolfgang aus Oberbayern und seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer LPG Anlage in einem Mercedes...
  4. Neue Autogastankstelle in Duisburg-Neumühl

    Neue Autogastankstelle in Duisburg-Neumühl: Hallo, ich bin gerade dort vorbei gefahren. Super Anbindung zur A42. Theodor-Heuss-Str.49 47167 Duisburg-Neumühl Aktueller Preis 0,59€...
  5. Autogastankstellen Europa

    Autogastankstellen Europa: LPG Stations in Europe - myLPG.eu