Gastanke gerammt - Feuer

Diskutiere Gastanke gerammt - Feuer im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/ravensburg/Unfallauto-brennt-in-Tankstelle;art372490,5484485 Sachen gibts.

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastanke gerammt - Feuer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corsagaser, 02.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Was hat da jetzt die Explosion verursacht?Der Alkohol den der Fahrer intus hatte? Oder doch as Gas? ;-))
     
  4. #3 vonderAlb, 02.05.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wenn man das Bild genauer betrachtet fällt einem auf das da eine Feuerspur hinter dem Fahrzeug entlang läuft. Was da brennt ist nicht Gas. Ich vermute mal das ist auslaufendes Benzin. Der hat sich wohl den Tank aufgerissen als er die Zapfsäule platt gemacht hat.
     
  5. #4 tolik_1, 02.05.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    OH, das auch noch mit Alkohol. Ob da die Versicherung alles übernimmt?
    Gruß Tolik
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, wie wir hier schonmal lesen konnten entzündet das Gas sich ja sehr schnell (da war doch ein Toter zu beklagen). Rauf fahren, Funken, Feuer und der Rest kommt vom Auto. Die Frage wo die Tanken ein weiteres Sicherheitsventil haben kann ich nicht beantworten.
     
  7. #6 corsagaser, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    @tolik_1

    Liese mal bitte Deine Allgemeinen Versicherungsbediingungen/ Tarifbestimmungen durch.
    Dort steht geschrieben, dass im Falle von Trunkenheitsfahrten der Versicherer
    den Fahrer des Fahrzeuges in Regreß nehmen kann.
    Die Höhe des Regresses ist je nach Versicherungsgesellschaft unterschiedlich,
    beträgt aber in der Regel bis 5000 - 10000 Euro.

    In der Kaskoversicherung wird normalerweise die Leistung versagt.

    Außer der VN bzw. Fahrzeughalter kann nachweisen, dass er die Trunkenheitsfahrt nicht grob fahrlässig
    ermöglicht hat.
    Dieser Passus gilt regelmäßig nicht für sogenannte Basistarife.
     
  8. Anzeige

  9. #7 tolik_1, 03.05.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi corsagaser,
    genau wie du sagst "kann" aber nicht "muss". Auch wie du richtig erkennst, kommt es auf den Sachverhalt an. Und das ist mir ja auch bewusst, sonst hätte ich ja meine Frage nicht so formuliert. Aber in dem Fall, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Fahrer einen Teil der Haftung abbekommt.
    Gruß Tolik
     
  10. #8 corsagaser, 03.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Hi tolik_1Natürlich habe ich schwammig formuliert. Denn, wie du ja bereits mitbekommen hast, wird man hier gerne festgenagelt und einem das Wort im Mund umgedreht.Bei diesem Sachverhalt, gehe ich ebenfalls davon aus, das der Versicherer den Fahrer in Regreß nehmen wird. Und im Kaskofall die Leistung verweigert. Ist ja auch richtig so. Wer so unverantwortlich ist und unter Alkoholeinfluß ins Automsteigt, soll auch für angerichtete Schäden selbst aufkommen. Auch ein Notarzteinsatz oder ähnliches sollte zumindest durch SB bestraft werden und nicht der Allgemeinheit zur Last fallen.
     
Thema: Gastanke gerammt - Feuer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zapfsäule feuer 2012

Die Seite wird geladen...

Gastanke gerammt - Feuer - Ähnliche Themen

  1. Gastanken-Tipps an der A7

    Gastanken-Tipps an der A7: Servus Leute, ich fahre öfters auf der A7 von Hamburg nach Ulm. Hat denn jemand hier ein paar Gastanken-Tipps die von gut von der A7 erreichen...
  2. Gastanken in Griechenland und Albanien

    Gastanken in Griechenland und Albanien: Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und darf mich erst einmal vorstellen. Habe vor kurzem einen gebrauchten umgerüsteten Mitsubishi Pajero Sport...
  3. Hui - Gastanker mit 0,96Promille

    Hui - Gastanker mit 0,96Promille: Die Brummifahrer mal wieder. 0,96 Promille mit nem Gastankwagen? Krass. Beladen mit Flüssiggas: Tanklaster kracht in Wohnhaus - Panorama | STERN.DE
  4. GasTanke Sinsheim

    GasTanke Sinsheim: Hallo, also die Preise für den Liter Gas sind im Umkreis Sinsheim bei mehr als 80cent ausser bei Weco Gas da kostet der Liter gerade 75,9cent....
  5. Gastanken in Griechenland

    Gastanken in Griechenland: Hallo zusammen, ich fahre meinen LPG Nubira seit 5 Jahren problemlos und will im September damit nach Griechenland. (Ab Ancona mit der Fähre) Hat...