Gastank

Diskutiere Gastank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hi leute Hab eine frage So hab eine gasanalge von kme drin mit 82 l radmulde. Wollt aber es erweitern mit einer 100 L zylinder, was und worauf...

  1. #1 spartaner3232, 08.07.2020
    spartaner3232

    spartaner3232 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    Hab eine frage
    So hab eine gasanalge von kme drin mit 82 l radmulde. Wollt aber es erweitern mit einer 100 L zylinder, was und worauf muss ich achten?
    Muss ich den zylinder eintragen?
    Würd mich freuen auf eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 08.07.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Logisch muss der eingetragen werden, zumal du mit einem 100l Fass das Leergewicht des Fz nicht unerheblich erhöhst. Wenn es ganz blöd läuft, wird ein Sitzplatz gestrichen weil die Nutzlast zu sehr sinkt.
    In die Befülleitung muss ein spezielles Rückschlagventil, und bei der Gasentnahme muss gewährleistet sein, das immer nur Gas aus einem Tank entnommen wird. Wären beide Tanks gleichzeitig offen, könnte so Gas unter Umgehung des Füllstopps von einem Tank (dem höher liegendem) in den niedriger liegendem strömen und überfüllen.
    Na, und dazu die üblichen Einbauvorschriften- 20cm Abstand zur Rückenlehne Rückbank, bei Längseinbau die Verstärkung gg verrutschen usw.
     
Thema:

Gastank

Die Seite wird geladen...

Gastank - Ähnliche Themen

  1. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  2. Stako Gastank 95l

    Stako Gastank 95l: Hallo der tüv hat meinen stako unterflurtank mit 95l bemängelt. Brauche jetzt Ersatz. Finde diesen tank aber nicht im Netz. Welchen kann ich...
  3. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...
  4. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  5. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

    Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...