Gastank

Diskutiere Gastank im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wo kann ich denn in Südbayern hingehen zum Tankwechsel, also einen neuen Tank einbauen lassen. Wohne in kempten im Allgäu. Kann mir da jemand eine...

1. Hartmut Vogel

Hartmut Vogel AutogasTestSchreiber

Wo kann ich denn in Südbayern hingehen zum Tankwechsel, also einen neuen Tank einbauen lassen.
    Wohne in kempten im Allgäu.
    Kann mir da jemand eine gute Adresse nennen ?
    Gruß
    Hartmut

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Ist der alte Tank denn beschädigt oder verrostet?
    mfG Rohwi

4. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Frag mal bei Autohaus Yapi in Weilheim an.

5. Hartmut Vogel

Hartmut Vogel AutogasTestSchreiber

Ja, hallo, danke für die Adresse von Weilheim, nur ist das auch nicht gerade um die Ecke..
    Und Rohwi, ja der Tank ist verrostet. Und das war so: Ich bin zum TÜV gefahren, weil ich an den Stoßdämpfern so ein "Poltern" habe, bei Schlaglöchern und habe dort einen "Stoßdämpfertest" machen lassen. Und ja, der rechte hat nur noch 60% und der li 65%. Also müssen/sollten alle beide erneuert werden. Dabei sah sich der TÜV-Mensch meinen Gastank an und sagte,der sei ja mit schwarzer Unterbodenschutzfarbe angemalt - das dürfe nicht sein, die Gastanks müßten so eine Wachsschicht haben, damit man den Rost sehen kann und er kratzte mal hier und da die schwarze Bitumenfarbe weg und da war überall Rost - also muß aus Sicherheitsgründen bald ein neuer Tank rein. Der TÜV hat mir das Auto netterweise nicht stillgelegt oder einen "Zwangstermin" gestellt, sondern nur gesagt, da muß ein neuer rein !!
    Nun kenne ich privat einen KFZ-Meister, der mir einen neuen Tank (113€ aus dem Internet) ,für ca. 50€ Lohn privat einbaut, wenn ich den alten Tank leer gefahren habe und dann nur noch mit Benzin fahre. Dann baut er mir den alten aus und den Neuen ein. Ich hab noch bei derr DEKRA angerufen und die würden mir den Tank sozusagen "abnehmen", mit Sichtkontrolle und einem "Schnüffelgerät". Wenn alles so klappt , wird es ja nicht ganz so teuer...Tank mit Einbau und Abnahme : ca. 200-250€.
    Ich habe erst im Okt. 2018 den HU TÜV Termin, aber das mit dem Tank lasse ich doch lieber jetzt bald aus Sicherheitsgründen machen !
    Ich hab das Auto erst vor 2 Monaten gebraucht gekauft und vom Gasbetrieb hatte ich bisher keine Ahnung. Nun habe ich viel gelernt !!!
    (Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, hätte ich das Auto nicht gekauft, bzw. nicht zu dem Preis von 3500€, Bauj.2007 und 110000km, RC-Line,119PS. ! ) Oder ?
    Gruß
    Hartmut

6. Anzeige

Thema:

Gastank

Die Seite wird geladen...

Gastank - Ähnliche Themen

1. Icom Hp2 Benzin im Gastank

Icom Hp2 Benzin im Gastank: Hallo Jungs bin seit Jahren LPG Fahrer kenne mich mit Verdampfer Anlagen gut aus. Zu mein Problem habe eine Icom Hp2 Fsi Motor Audi Meine...
  2. Gastank lässt sich nicht mehr befüllen

Gastank lässt sich nicht mehr befüllen: Hallo miteinander, vielleicht kommt meine Frage manchem ziemlich dumm vor, aber ich weiß nicht weiter. Beim vorletzten Gastanken löste sich die...
  3. Lohnt sich ein neuer Gastank?

Lohnt sich ein neuer Gastank?: Hallo zusammen, ich fahre seit zwei Jahren einen Citroen Berlingo Multispace, der gut 150.000 km runter hat und eine nachgerüstet Prins-Gasanlage...
  4. Gastanken in Griechenland und Albanien

Gastanken in Griechenland und Albanien: Hallo Gemeinde, bin ganz neu hier und darf mich erst einmal vorstellen. Habe vor kurzem einen gebrauchten umgerüsteten Mitsubishi Pajero Sport...
  5. Suche Stako 60L 630x250 Unterflurgastank

Suche Stako 60L 630x250 Unterflurgastank: Suche einen 60L Stako Tank, diesen soll es kaum noch geben. Wenn jemand eine Bezugsquelle hat, würde mir das ziemlich helfen. Weitere Daten :...