Gastank zu klein, was ist nun die bessere Wahl?

Diskutiere Gastank zu klein, was ist nun die bessere Wahl? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, der Umrüster hat mir leider einen zu kleinen Tank eingebaut (Laaange Geschichte) Verbaut ist ein 44L Tank der Firma Bormech. 600/200 30°...

  1. #1 CrazyAngel0282, 12.12.2017
    CrazyAngel0282

    CrazyAngel0282 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Umrüster hat mir leider einen zu kleinen Tank eingebaut (Laaange Geschichte)
    Verbaut ist ein 44L Tank der Firma Bormech. 600/200 30° in der Radmulde in einem Touareg mit V8.
    Reichweite etwa 180-200Km
    Das ist mir viel zu gering, aber was ist jetzt die klügste alternative?
    Höherer Radmuldentank mit 60L?
    Zweiter Tank in den Kofferraum?
    oder den Radmuldentank ganz raus schmeißen und nen Zylindertank in den Kofferraum?

    LG
    Sascha
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Tuareg hat halt eine so kleine Radmulde - was größeres passt da nicht rein ohne das der Ladeboden angehoben wird. Schätze das wird dir der Umrüster vorher gesagt haben. Einer mit 60l ist 70mm (!!) höher.
    Gleiches Gezeter hatte ich unlängst mit nem X5 Eigner. Höherlegen von dem Ladeboden ist nicht soo einfach und sieht....schlecht aus :-)
    Zylinder....wie willst dann den Ladeboden aufklappen wenn der fest geschraubt ist?
    Man hätte da wohl einen innen geschlossenen Vierloch Unterflur verwenden können - teuerer, aber knapp 10l mehr. Aber ob dir so ein Umbau nun geschätzte 6-700€ wert ist?
     
  4. #3 CrazyAngel0282, 12.12.2017
    CrazyAngel0282

    CrazyAngel0282 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe gesagt, dass der Boden höher stehen darf, da sollte ein höherer Tank rein. Er hat mich angelogen und behauptet es gäbe keinen größeren Tank mit 600er Durchmesser.
    Aber schön dass direkt davon ausgegangen wird dass der blöde Kunde an allem Schuld ist
     
  5. #4 V8gaser, 12.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Gibts bis wie gesagt bis 270mm mit 60l brutto.
    Wieso schaut man da nicht einfach VORHER bisserl im .net? Sonst wissen die Leut auch immer, was jede Schraube im polnischem Onlineshop kostet....
    Aber wer da was gesagt hat, können wir hier nun nicht beurteilen - ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Aus Erfahrung weiß ich, wie sowas abläuft :-)
     
  6. #5 V8gaser, 12.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nachtrag zu deinem editierten letztem Post:
    Hmm, du behauptest er hätte dich angelogen. Können wir- a: nicht nachprüfen und b: wäre das ein komischer Umrüster. Zwei clicks bei Google und die Aussage wäre widerlegt. Also glaub ich das einfach mal nicht.
    Er wirds angeboten haben, aber das Höherlegen des Bodens wurde abgelehnt, und nun ist halt der Tank zu klein....
    Obs wirklich so war.....du wirst es wissen, aber nicht sagen.
    Ändert nix daran, das die Radmulde recht klein ist und ich nun keine Lust mehr hab. Warum - siehe der letzte Satz.
    Servus.
     
Thema: Gastank zu klein, was ist nun die bessere Wahl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssiggastank zu klein

    ,
  2. Gastank klein

Die Seite wird geladen...

Gastank zu klein, was ist nun die bessere Wahl? - Ähnliche Themen

  1. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  2. Stako Gastank 95l

    Stako Gastank 95l: Hallo der tüv hat meinen stako unterflurtank mit 95l bemängelt. Brauche jetzt Ersatz. Finde diesen tank aber nicht im Netz. Welchen kann ich...
  3. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...
  4. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...
  5. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

    Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...