Gastank wirklich leer?

Diskutiere Gastank wirklich leer? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Gude zusammen, ich heiße Felix und habe mir ca. vor einem Monat einen Mercedes CLK 200K mit eingebauter KME Diego Anlage und 65L Tank zugelegt....

1. fel1x

fel1x AutogasTestSchreiber

Gude zusammen,
    ich heiße Felix und habe mir ca. vor einem Monat einen Mercedes CLK 200K mit eingebauter KME Diego Anlage und 65L Tank zugelegt. Der Vorbesitzer hat mir gesagt das er mit dem Gastank ca. 600km weit kommt. Allerdings hatte ich heute nach ca. 430km das Problem das die Anzeige meiner Anlage rot-blau geblinkt hat, schnell ins Forum geschaut, erfahren das dass daran liegen könnte das der Tank leer ist. Ich bin tanken gefahren und siehe da das Blinken ist weg und die Anlage funktioniert wieder normal, allerdings verwirrte mich das der Tank schon nach 430km leer sein sollte außerdem passten nur 50 Liter in den Tank. Sprich der Tank war leer obwohl er eigentlich 65L fasst. Kennt jemand das Problem und hat die Lösung?
    Mein Tank sitzt in der Ersatzradmulde im Kofferraum falls das ein Faktor sein könnte.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten und schönes Wochenende!

2. Anzeige

Schau mal hier: Gastank wirklich leer?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

Leo FragenBeantworter

wenn leer schaltets automatisch auf benzin, wenns nicht schaltet issses nicht leer

GerhardT und V8gaser gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 26.07.2026
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

65l abzüglich der 20% Füllmengenbegrenzung, und schon kommst den 50l sehr nahe. Und einen 200k fährst selbst mit 65l keine 600km -die stehen bei spritmonitor so mit 12l im Schnitt drin.
    Da bist mit 430km/50l eh gut dabei.

Eddy und Harlebobby gefällt das.
Thema:

Gastank wirklich leer?

Die Seite wird geladen...

Gastank wirklich leer? - Ähnliche Themen

1. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...
  2. Wer kennt die wirklich günstigste Gastankstellen im Raum **** und Bonn?

Wer kennt die wirklich günstigste Gastankstellen im Raum **** und Bonn?: Hilfe, Freunde! Ich fühle mich ausgebeutet von gierigen Tankstellenbetreibern. Denn ich hab das Gefühl, die Gauner langen alle gleichzeitig zu,...
  3. Störung an der Gastankanzeige

Störung an der Gastankanzeige: Guten Abend. Ein mal im Jahr geht meine vsi2 Anlage auf Störung. Kann es sein das ein interner Intervall hinterlegt ist, welcher dies so schaltet,...
  4. Gastank voll - Motor geht aus

Gastank voll - Motor geht aus: Mein Problem begann vor 2 Wochen ungefähr 800 m nach dem Start (Kaltphase). Gerade war er von Benzin auf Gas umgeschaltet, als beim Anfahren an...
  5. Dacia Gastank verrostet

Dacia Gastank verrostet: Da es immer mehr Dacia werden, die mit verrosteten Gastank umher fahren und die so nicht durch die Hauptuntersuchung beim Tüv / Dekra u.s.w....