Gastank undicht.

Diskutiere Gastank undicht. im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin letztens mit meinem Auto beim TÜV durchgefallen, weil bei der Dichtigkeit hat das Gerät voll angeschlagen und das unter dem Deckel...

  1. #1 wowa830, 12.06.2011
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin letztens mit meinem Auto beim TÜV durchgefallen, weil bei der Dichtigkeit hat das Gerät voll angeschlagen und das unter dem Deckel mit zwei Schrauben wo die Pumpe sitzt. Mit einem Lecksuchsprei konnte man nichts finden.
    Und noch eine Frage, wird die Anlage auf Dichtigkeit geprüft, wenn das Auto auf Gas läuft oder wenn die abgestellt ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastank undicht.. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogarage-B8, 12.06.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Die GAP wird bei laufendem Motor durchgeführt. Im Bereich TANK ist das aber egal, da dieser auch logischerweise immer dicht sein soll/muß. Vielleicht eine Verbindung locker?
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es könnte sein das ein Schlauchverschraubung (Vor-,Rücklauf , Tankanschluß) leicht undicht ist.

    Sprühe die mal ein und versuche die Schläuche zu bewegen. Ob du etwas feststellen kannst.
    Bei mir wurde die GWP mit Leckspray durchgeführt. Diese Methode ist nicht so sensibel ein CH Testgerät.

    wurde daran in letzter Zeit gearbeitet ? Es könnte sein da LPG schwerer ist, das sich Reste in einer versteckten Ecke gesammelt haben.
     
  5. #4 P.Nagel88, 13.06.2011
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Die Dichtheit sollte ca. 10 sek. nach abstellen des Motors durchgeführt werden (natürlich muss er vorher auf Gas gelaufen haben damit gewährleistet ist, dass Druck auf dem System ist. Andernfalls kann es dazu kommen, dass der Gasspürer Undichtigkeiten anzeigt, die keine sind weill es irgendwo Auspuffabgase gewittert hat. Grade im Bereich des Tanks ist das ja sehr wahrscheinlich. Darüber sind sich bei unserer örtlichen TÜV-Station gott sei dank alle AAS' einig.
    Gruß Patrick
     
  6. #5 wowa830, 13.06.2011
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nein, am Tank wurde in letzter Zeit nichts gemacht. Bei mir wurde die Anlage, mit dem Testgerät, im Betrieb geprüft .
     
  7. #6 wowa830, 15.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2011
    wowa830

    wowa830 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Anschluss vom dicken, blauen Schlauch ist undicht. Kann man diesen ohne Weiteres abschrauben? Das Gas tritt aus, wenn die Anlage eingeschaltet ist. Muss man beim Auseinanderbauen etwas beachten? Der Gastank ist ziemlich klein und eng gebaut, mit dem Schlüssel kommt man dort nicht dran. Wie komme ich da am Besten dran und was muss ich ausbauen?
     
  8. Anzeige

Thema: Gastank undicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogastank undicht

    ,
  2. flüssiggastank undicht

    ,
  3. gas tank undicht

    ,
  4. gastank undicht,
  5. Gastank kaputt,
  6. tüv tank kaputt,
  7. beim tanken lpg außentank undicht,
  8. lpgfüllschlauch durchgerostet,
  9. Neuer Gastank undicht?,
  10. icom schlauch kaputt,
  11. gwp geht nicht weil krümmer undicht?,
  12. lpg gastank undicht,
  13. lpg tank durchgerostet,
  14. a42 defekter gastank,
  15. gastank hat leck abdichten,
  16. leck im Gastank abdichten,
  17. Zwei deckel am gastank,
  18. icom tank dichtung,
  19. lpg gas tank undicht,
  20. tuev durchgefallen lpg undicht nach tanken,
  21. lpg tuev durchgefallen vorher getankt,
  22. tüv durchgefallen gastank undicht,
  23. kommt man mit einem undichten benzintank durch den tüv,
  24. gastank füllschlauch undicht,
  25. gas tank durchgerostet
Die Seite wird geladen...

Gastank undicht. - Ähnliche Themen

  1. Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht

    Tomasetto Anschlußwinkel 90° am stehender Gastank undicht: Hallo, ich habe seit dem Sommer 2011 :smile: in einen S210 E200 Kompressor eine KME Diego G3 mit einen stehenden Gastank mir einbauen lassen und...
  2. LPG-Gastank undicht - was ist zu tun?

    LPG-Gastank undicht - was ist zu tun?: hallo ich plane eine Umrüstung auf liquid-GAS-Technologie. Frage: wie schaut es aus, wenn ich im tiefsten Kroatien oder Griechenland im Auto...
  3. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  4. Stako Gastank 95l

    Stako Gastank 95l: Hallo der tüv hat meinen stako unterflurtank mit 95l bemängelt. Brauche jetzt Ersatz. Finde diesen tank aber nicht im Netz. Welchen kann ich...
  5. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...