Gastank läst sich nicht zu 80% befüllen

Diskutiere Gastank läst sich nicht zu 80% befüllen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasexperten, ich bin neu hier im LPG-Forum und hätte ein paar Fragen an die Prinsexperten. Habe vor ca. 8 Wochen für meine Tochter eine Kia...

  1. #1 racerking1, 18.11.2014
    racerking1

    racerking1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasexperten,

    ich bin neu hier im LPG-Forum und hätte ein paar Fragen an die Prinsexperten.
    Habe vor ca. 8 Wochen für meine Tochter eine Kia Cerato 1,6 Bj.2005 mit
    einer Laufleistung von 82000km gekauft. Fahrzeug kochte im Gasbetrieb.
    Bei Benzin alles super. Mir war klar, das Gas ins Kühlsystem gelangt. Also
    Verdampfer gewechselt und alles läuft super. Nur bei leerem Tank gehen
    max.31l rein. Verbaut ist ein 47 Litertank von Stako mit einem OMB-Multiventil.
    Es sollten also mind. ca.38l reingehen.
    Nun meine Frage. Was bewirkt die Umschaltung bei leerem Tank auf Benzin?
    Ist es der Druck im Tank oder die Stellung des Tankanzeigeventils.
    Für Eure Antworten schon mal danke im voraus.
    MfG.
    racerking1
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 18.11.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Nein es sollten max. 38L reingehen.

    Es gibt einen Drucksensor der ist im Filter bzw. am Filter und in der Software wird der Abschaltdruck eingestellt.
     
  4. #3 racerking1, 21.11.2014
    racerking1

    racerking1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jve.Dragon,

    natürlich hast Du recht. Werd ich mal anders formulieren. Wenn alles i.O. wäre müßten min.37 bzw.max.38l reingehen.
    31 sind doch etwas wenig. Werde erst mal schauen, ob bei Umschaltung auf Benzin der Tank wirklich leer ist.
     
  5. #4 RAM_Andy, 21.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Kanst dann ruhig noch 2-3 mal auf Gas zurückschalten, damit er wirklich leer wird.
    Ist es ein Zylindertank oder Unterfloor oder was?
     
  6. #5 racerking1, 23.11.2014
    racerking1

    racerking1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für den Tip
     
Thema: Gastank läst sich nicht zu 80% befüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 38liter lpg gastank befüllen

Die Seite wird geladen...

Gastank läst sich nicht zu 80% befüllen - Ähnliche Themen

  1. Gastank läßt sich nicht richtig befüllen

    Gastank läßt sich nicht richtig befüllen: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier und gleich ein Problem... ;-) Ich habe mir kürzlich meinen E-Klasse Kombi (210er Baureihe) mit einer...
  2. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  3. Stako Gastank 95l

    Stako Gastank 95l: Hallo der tüv hat meinen stako unterflurtank mit 95l bemängelt. Brauche jetzt Ersatz. Finde diesen tank aber nicht im Netz. Welchen kann ich...
  4. Gastank leer gefahren

    Gastank leer gefahren: Hallo Leute, ich habe den Tank leer gefahren, nach dem Tanken braucht die Anlage eine Ewigkeit um wieder auf Gas umzuschalten. Woran kann das...
  5. Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen

    Neuen Gastank in Fahrzeugschein eintragen: Hallo zusammen, damit mein Auto seinen Tüv bekommen konnte musste ein neuer Tank verbaut werden. Dieser ist eingebaut und der Tüv'er hat auch die...