Gastank lässt sich nicht mehr befüllen

Diskutiere Gastank lässt sich nicht mehr befüllen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo miteinander, vielleicht kommt meine Frage manchem ziemlich dumm vor, aber ich weiß nicht weiter. Beim vorletzten Gastanken löste sich die...

  1. #1 divemichael, 13.04.2017
    divemichael

    divemichael AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. Hallo miteinander, vielleicht kommt meine Frage manchem ziemlich dumm vor, aber ich weiß nicht weiter. Beim vorletzten Gastanken löste sich die äußere Schraube des Ministutzen zusammen mit dem Adapter. Ich bin dann zu einem ortsansässigen Händler, der auch LPG und LPG-Umrüstung anbietet gefahren, um dies Problem zu lösen. Seitdem - Feder mit Kugel wurden Richtung Adapter - also nach außen - eingesetzt, kann ich kein Gas mehr tanken. In 2 Minuten fließt gerade mal 1 Liter. Kann mir jemand helfen? Wurde hier zu fest angezogen, wurde die Kugel falsch eingesetzt? Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 13.04.2017
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wenn er die kugel mit Feder draussen hatte ist es denkbar das er die Feder hinter der Kugel falsch herum eingesetzt hat ( sollte einem Profi eigentlich nicht passieren) somit kommt es zu dem genannten Probleme das man nicht mehr tanken kann.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallol..
    Richtig ist: Feder mit dem dünneren Ende in den Stutzen legen , Kugel lose in die Feder legen und den Schraubstutzen wieder einschrauben. Die Kugel muß lose rumklötern , wird nach denm tanke vom Gasdruck in den Dichtsitz gedrückt.
    Dass die Kugel jetzt von der Feder in den Dichtsitz gedrückt wird ist der Grund dafür dass du nicht tanken kannst.
    mfG Rohwi
     
  5. #4 divemichael, 18.04.2017
    divemichael

    divemichael AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank,
    ja tatsächlich war die Feder verkehrt herum eingesetzt!
     
  6. Anzeige

Thema: Gastank lässt sich nicht mehr befüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastank lässt sich nicht befüllen

    ,
  2. lpg tank lässt sich nicht befüllen

    ,
  3. prins gastank befüllen

    ,
  4. autogasanlage lässt sich nicht befüllen,
  5. gas Anlage auto lässt sich nicht befüllen ,
  6. brc Gastank lässt sich nicht befüllen,
  7. minibefüllstutzen lpg feder kugel,
  8. LPG Anlage einfüllen stoppt,
  9. LPG Autogas lässt sich nicht mehr befüllen,
  10. Gastank lässt sich nicht mehr ganz befüllen,
  11. gastank beim auto lässt sich nicht mehr ganz befüllen,
  12. lpg gastank lässt sich nicht füllen,
  13. autogas Anlage lässt sich nicht befüllen icom ,
  14. tank der auto gassanlage läst sichnicht füllen,
  15. autogastank lässt sich nicht befüllen
Die Seite wird geladen...

Gastank lässt sich nicht mehr befüllen - Ähnliche Themen

  1. Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten

    Icom lässt sich nach Gastanken nicht mehr einschalten: Hallo Gemeinde, mein erster Post hier und leider schon mit einem Problem. das Problem liegt ähnlich wie bei...
  2. Gastank lässt sich nicht volltanken

    Gastank lässt sich nicht volltanken: hallo ,wir haben einen T4 auf gas.der wagen läuft wirklich gut,allerdings lässt sich der gastank nicht kompl. füllen.es ist ein 120 liter tank und...
  3. Gastank lässt sich schwer betanken

    Gastank lässt sich schwer betanken: Hallo, wir sind seit April Besitzer eines Hyundai Tucson mit Prins LPG-Gasanlage. Bis vor kurzem hatten wir keine Probleme. Auf der Rückreise...
  4. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  5. Stako Gastank 95l

    Stako Gastank 95l: Hallo der tüv hat meinen stako unterflurtank mit 95l bemängelt. Brauche jetzt Ersatz. Finde diesen tank aber nicht im Netz. Welchen kann ich...