Gastank Frage

Diskutiere Gastank Frage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir überlegen gerade in einen Suzuki Vitara eine Gasanlage einzubauen. Der Gastank soll evt. auf die Ladefläche und verkleidet werden....

  1. #1 Andynrw, 13.08.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir überlegen gerade in einen Suzuki Vitara eine Gasanlage einzubauen. Der Gastank soll evt. auf die Ladefläche und verkleidet werden. Ich habe jetzt mal Gastanks im Internet angeschaut um mir die Größe auf der Ladefläche vorzustellen. Und jetzt kommt die Dumme Frage :D
    Warum sind LPG Tanks immer Rund?? Hat das einen Grund oder gibt es einfach nur keine Eckigen Tanks??


    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastank Frage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal eine ähnliche Frage, als es darum ging ob es Kunststofftanks für LPG gibt.
    Warum rund: Grundsätzlich haben Ecken das Problem, dass sich die Kraft, die aus der Belastung durch den Innendruck resultiert "zuspitzt". Das ist auch der Grund warum Fenster in Flugzeugen keine Ecken haben (da gab es doch mal eine Serie von Abstürzen in den 50iger/60iger?? wo sich als Ursache Risse ausgehend von einem eckigen Dachfenster)

    Aufgrund des hohen Innendruckes sind daher Druckgasbehälter nun mal rund.

    Gruß
    Karl
     
  4. #3 Gelöschtes Mitglied, 14.08.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo Andy ,

    von Stako gibt es sog. Twintanks .

    Das sind zwei gekoppelte Zylindertanks , also quasi Viereckig :D

    fonzi
     
  5. #4 Rabemitgas, 14.08.2008
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Jau im Katalog, Papier ist geduldig :D

    Versuch mal so etwas zu bekommen.


    Gruß Armin
     
  6. #5 AndreasHannover, 14.08.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    2 Zylindertanks parallel wollte ich schon selber verbauen, aber die Dinger sind mir zu dick. Kleiner als 20 Durchmesser habe ich noch nicht entdeckt, gibt es dazu Alternativen?

    Gruß

    Andreas
     
  7. #6 Andynrw, 16.08.2008
    Andynrw

    Andynrw AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten. Gibt es im Netz Seiten wo man sich Gastanks bzw. die Maße an schauen kann?? Ich habe nur eine gefunden und die hatte nicht viel Auswahl.


    Grüße Andy
     
  8. Anzeige

Thema: Gastank Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum ist ein gastank rund?

    ,
  2. gastank eckig

    ,
  3. abmessungen gastank

    ,
  4. LPG Gastank eckig,
  5. warum sind gastanks rund,
  6. eckiger LPG tank,
  7. Unterschied Irene LPG Tank und Step LPG Tank,
  8. gastank rund nicht eckig ,
  9. lpg tank eckig,
  10. eckiger gastank,
  11. eckige gas tanks,
  12. druckgasbehälter eckig,
  13. www.Abmessungen Flüssiggastank .de,
  14. gibt es auch eckige gas tanks,
  15. lpgforum.de abmessungen von gastanks
Die Seite wird geladen...

Gastank Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Gastank

    Frage zum Gastank: Hallo Gaser, Wo liegt der unterschied zu den beiden Tanks und warum geht in den Irene mehr rein Stako Radmuldentank 680 / 270 / 73L 30° 161,72...
  2. Neu hier und Frage zur Größe des Gastanks

    Neu hier und Frage zur Größe des Gastanks: Hallo Gasfahrer... Ich bin hier neu im Board und möchte mich, bevor ich umrüsten lasse, noch ein wenig informieren. Mir fällt da manch eine Frage...
  3. frage zu gastankstellen.de

    frage zu gastankstellen.de: ich benutze als routenplaner MS Autoroute 2006. kann ich mir da irgendwie die tankstellen anzeigen lassen? auf der site gibts zwar irgendwas zum...
  4. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  5. Stako Gastank 95l

    Stako Gastank 95l: Hallo der tüv hat meinen stako unterflurtank mit 95l bemängelt. Brauche jetzt Ersatz. Finde diesen tank aber nicht im Netz. Welchen kann ich...