Gastank erweitern

Diskutiere Gastank erweitern im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, wie schon der Titel, möchte ich meinen Gastank erweitern bzw wechseln. Der Vorbesitzer hat Netto 32 Liter einbauen lassen, das...

1. Mucci

Mucci AutoGasInteressent

Hallo zusammen,

wie schon der Titel, möchte ich meinen Gastank erweitern bzw wechseln. Der Vorbesitzer hat Netto 32 Liter einbauen lassen, das ist definitiv zu wenig und nervt.
    Ich habe eine Lovato Gasanlage, leider einer von wenigen der solche Anlage besitzt. Nun möchte ich meinen Gastank durch folgendes ersetzten :
    LPG Tank Autogas Fulltank Irene 580x270 0° 67L | eBay . Was muss ich alles wechseln ? In der Artikelbeschreibung ist aufgeführt dass die Anlage beispielsweise mit einem Lovato Multiventil passend ist[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif].
    [/FONT]
    Würde mein vorhandenes Multiventil kompatibel mit dem 67liter Tank sein oder muss ich mir ein anderes kaufen müssen. Und muss ich nach dem Einbau noch etwas einstellen?
    Ich wäre echt sehr dankbar für eine Antwort da es sehr nervig ist fast alle 250km zu tanken....
    Dank im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Gastank erweitern. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 14.07.2012
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Du brauchst ein MV das zur Tankhöhe passt - hier 270mm. Deines passt also nicht.
    Die Anlage brauchst du nicht neu einstellen.
    Der Tank im Link ist ein Unterflurtank - dein Alter auch? Mess mal ob du dann nicht Probleme mit der Bodenfreiheit bekommst

4. #3 Rabemitgas, 14.07.2012
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Was für ein Auto?

5. #4 Mucci, 14.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2012
    Mucci

Mucci AutoGasInteressent

6. Mucci

Mucci AutoGasInteressent

7. #6 P.Nagel88, 16.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2012
    P.Nagel88

P.Nagel88 AutoGasMeister

8. Mucci

Mucci AutoGasInteressent

hi,
    also um sicher zu gehen frage ich am besten nochmal !
    Ich möchte einen Tank in folgenden Maßen einbauen : 650x240 30° 65l. Das passende Multiventil muss glaube ich eine Tankhöhe von 240mm haben, oder ???
    Und wie ermittel ich ob es 6mm oder 8mm ist. Welchen Schlauch muss ich messen um dies festzustellen. Die Motorleistng beträgt bei mir 193PS.
    Ich bedanke mich im voraus

MfG

9. #8 Rabemitgas, 17.07.2012
    Rabemitgas

Moderator

Alles richtig! idr. reicht bei dem gerade noch 6mm (bei einer Prins auf jeden Fall)

Tank 650x240 30° benötigt einen Multiventil 240er Höhe 30° Standart = 6mm Super oder Extra ist 8mm

Gruß Armin

10. Mucci

Mucci AutoGasInteressent

Viele Dank für die Antwort. Aber nun bin ich wieder stutzig geworden bezüglich der dicke zwischen 6 oder 8 mm MW. Hat es den nachteile wenn ich 8mm MW einbaue. Und umgekehrt wie würde es sich verhalten wenn ich 6mm einbaue und es ist tatsächlich 8mm verbaut. Oder kann ich einfach sagen ich hau einfach 8mm MW dran und gut ists ???? Ich bitte um eine Antowort

Anlage: Lovato Easy Fast.
    Kfz: Bmw e36 328i 193Ps

MfG

11. Anzeige

12. Mucci

Mucci AutoGasInteressent

*MW, soll eig MV sein für Multiventil leider im ganzen Beitrag falsch geschrieben sorry

13. #11 Rabemitgas, 22.07.2012
    Rabemitgas

Moderator

Am einfachsten ist es die Größe zu nehmen wie sie auch der Verdampfer hat. dann must du nicht hoch oder runter adaptieren.

Gruß Armin

Thema: Gastank erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas tank vergrößern

,
  2. gas tank erweitern

,
  3. lpg tank vergrößern

,
  4. autogastank vergrößern,
  5. lpg tank erweitern,
  6. lpg gastank erweiterung,
  7. gas tank vergrößern,
  8. einbau lovato multiventil,
  9. lovato multiventil ,
  10. lovato gastank,
  11. autogas tank vergrößern,
  12. autogastank erweitern,
  13. lpg anlage erweitern,
  14. weiteren lpg gastank ,
  15. nachträglich umgerüstete lpg tank vergroßern,
  16. Ohne weiteres lpg Tank vergrößern ,
  17. Auto gastank vergrössern,
  18. gastank vergrösern kfz,
  19. mercedes gastank vergrössern,
  20. lpg tank nettivolumen vergrößern,
  21. tankmulde vergrössern,
  22. 650x240 30°,
  23. gasauto tank vergroessern,
  24. lpg Gestank vergrößern ,
  25. lpg gastank vergrößern
Die Seite wird geladen...

Gastank erweitern - Ähnliche Themen

1. Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein

Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein: Hallo zusammen, Ich hoffe bei euch läuft der Tag besser als bei mir. Ich komme eben vom Tüv (Versuch) wobei dem Prüfer aufgefallen ist, dass die...
  2. Gastank, vertikal, stehend

Gastank, vertikal, stehend: Was tut sich eigentlich bei diesen Gastanks? Es scheint sie schon eine gewisse Zeit nicht zu geben bzw werden nicht mehr abgenommen/eingetragen....
  3. Gastank erneuern wegen Rost!

Gastank erneuern wegen Rost!: Hallo! Das Thema Gastank wechseln wurde schon mehrmal besprochen allerdings schon ein Paar Jahre her. Neulich haben die Prüfstellen wie TÜV ,...
  4. Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?

Muss Gastank raus bei Heckblech schweißen?: Hallo, da mein Auto rostet, die bekannten Stellen bei dem Modell, und ich nicht durch die HU kam lass ich das machen. Daher meine Frage lautet ob...
  5. Verkaufe LPG Gastank 23 kg Bromech

Verkaufe LPG Gastank 23 kg Bromech: Hallo, Verkaufe BROMECH 23kg LPG Gastank inklusive Halteschiene, da LPG rückgebaut wurde. Kunststoffabdeckung des Ventils und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden