Gastank entleeren

Diskutiere Gastank entleeren im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich habe hier einen gastank liegen der angeblich voll sein soll. wir bekomme ich diesen entleert um den zu entsorgen? danke.

  1. #1 der alex, 07.08.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    hallo, ich habe hier einen gastank liegen der angeblich voll sein soll. wir bekomme ich diesen entleert um den zu entsorgen?
    danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastank entleeren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    16
    Mit Lanze abfackeln kontrolliert.
     
  4. #3 der alex, 15.09.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    keiner ne idee???
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Zum Umrüster damit. Ich gebe keinen Laien Tipps , den Tank privat zu entleeren. Riecht in der Nachbarschaft jemand Gas und ruft die Feuerwehr, darfst du den Einsatz bezahlen, ist nicht billig. Das ist nur das Geringste was passieren kann.
     
  6. #5 mawi2012, 15.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.663
    Zustimmungen:
    412
  7. #6 der alex, 16.09.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    naja erstens bin ich kein laie und zweitens wird das in der firma auf dem 2000qm freigelände passieren, da gibts keine nachbarn. zudem wissen wir nicht hundert pro ob und wieviel da drin ist.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Hast Du ja nicht geschrieben. Und ob das mit dem Freigelände stimmt, kann ich auch nicht pürfen.Ich gebe trotzdem keine Anleitung dazu. Machs in Eigenverantwortung.
     
  9. #8 der alex, 21.09.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    vielen dank für erschöpfende hilfe. ein forum wo geholfen wird gibts anscheinend nicht mehr...schade :(
     
  10. #9 thaistatos, 21.09.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    43
    Verschenk ihn doch einfach...
     
  11. #10 mawi2012, 21.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    5.663
    Zustimmungen:
    412
    Hast Du meinen Link gelesen? Offenbar nicht, sonst hättest Du doch Hilfe genug gefunden.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    @der alex: dann schreib doch mal wie die Hilfe aussehen soll?
    Soll ich als Fachmann kostenlos vorbeikommen, kaffee und Kuchen noch mitbringen und den Tank entleeren oder was?
    Mawi hat Dir was gesendet, ich habe Dir graten zu einem Umrüster zu gehen (soll wohl nix Kosten, für Deinen Geiz kann hier keiner was). Was soll der Quatsch dann?
     
  13. #12 V8gaser, 22.09.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    789
    Kein Laie - wo ist dann das Problem? Dann sind die Vorschriften dahingehend doch bekannt -also ob die 2000qm als Ablassfläche geeignet sind, und auch wieviel noch im Tank sind, ist ruckzuck ermittelt....
    Aber wenn man mit sowas noch nie zu tun hatte, kann ich dir ein geiles Spektakel garantieren :-) Da reichts wenn 10l drin sind. Ich bekomm öfter Tanks von unserem örtlichem Schrotthändler- dem hats wg sowas schon mal seine Presse zerlegt.
    Soll hier jetzt jemand ne Anleitung posten, und wenns knallt gibtst gleich den link weiter? Der hat gesagt......
     
  14. #13 der alex, 05.10.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    sehr intelligenter beitrag !!!

    @mawi2012
    danke für den link, den habe ich tatsächlich übersehen !

    warum übertreibst du so ? ich habe lediglich gefragt ob man das selber machen kann da ich es nicht weiß !
    ich bin mit sicherheit nicht geizig aber die sinnfreien antworten hier teilweise hätte man sich sparen könne, einfach eine vernünftige antwort geben und fertig ! kann ja nicht so schwer sein unter erwachsenen.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.203
    Zustimmungen:
    814
    Die vernünftige Antwort kam doch schon lange. Aber wir sollen wohl schreiben was Du gern lesen möchtest. So viel zum Thema erwachsen.
     
  16. Anzeige

  17. #15 Black_A4, 13.10.2021
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    62
    Schraub einen Schlauch an den Auslass dann musst du das Ventil irgendwie anziehen. Entweder mit Spannung auf das Magnetventil oder mit einem Magneten. Dann die Rädelschraube langsam aufdrehen und das Gas entweichen lassen.

    Habe auch noch zwei halb voll Tanks rumliegen aber mir ist noch keine gute Lösung eingefallen um das Gas mit unserer Gaskanone zu verbrennen.
     
  18. #16 der alex, 13.10.2021
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    6
    danke, endlich mal eine gescheite antwort.
     
Thema:

Gastank entleeren

Die Seite wird geladen...

Gastank entleeren - Ähnliche Themen

  1. Gastank entleeren

    Gastank entleeren: Hallo, Bei mir am Gastank ist das Ventil kaputt. Ich habe aber das Problem dass der Tank randvoll ist. Wie kann ich am besten den Tank entleeren....
  2. Gastank entleeren / umfüllen

    Gastank entleeren / umfüllen: Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen Gastank zu entleeren / umzufüllen in (Campinggasflasche). oder wie sonst kann ich das Teil leeren. Der...
  3. Gastank entleeren/Gas entsorgen

    Gastank entleeren/Gas entsorgen: Hallo zusammen, wie bekomme ich fachgerecht meinen Gastank entleert? Ich möchte den Tank zur Restauration des Wagens ausbauen. Voheriges...
  4. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  5. Neuer Gastank

    Neuer Gastank: Hallo ich fahre seid 2015 einen Dodge Journey mit BRC Anlage, ( Sie wurde von dem Händler 2014 in Polen eingebaut ) Sie läuft bis jetzt...