Gastank entleeren / umfüllen

Diskutiere Gastank entleeren / umfüllen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen Gastank zu entleeren / umzufüllen in (Campinggasflasche). oder wie sonst kann ich das Teil leeren. Der...

  1. #1 v8rider, 25.04.2011
    v8rider

    v8rider AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gibt es eine Möglichkeit meinen Gastank zu entleeren / umzufüllen in (Campinggasflasche). oder wie sonst kann ich das Teil leeren.

    Der Gastank ist abgelaufen und somit wird er nach dem Entleeren anderweitig verwendet. Mit dem Auto leerfahren geht nicht da das Teil schon ausgebaut ist (dank dem TÜV und der Werkstatt)

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gastank entleeren / umfüllen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Umfüllen kannst knicken, denn es würde nur soviel gas in die Flasche strömen bis Druckausgleich da ist.
    Kannst den Tank am besten auf einem freien Platz legen, wo niemand gefährdet werden kann, und dann das Gas ausströmen lassen, sprich den Flansch am Multiventil vorsichtig lösen:

    Hinweis: nur authorisiertes Fachpersonal sollte das machen.
     
  4. #3 Maddin82, 25.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Umfüllen geht zum teil per druckunterschied. Wenn du den vollen tank für ein paar stunden in die sonne legst und den leeren in die gefriertruhe sollte das funktionieren.

    Ich hab das mal ungarn erlebt, der gashändler hatte seine flaschen auf dem LKW der sonne ausgesetzt, zum umfüllen auf den kopf gestellt und per (garten-)schlauch mit den flaschen der camper verbunden.
    Ich wollte mich dabei aber nicht unbedingt in der nähe aufhalten.
    Kontroliert ausströmen lassen ist auf jeden fall sicherer.
     
Thema: Gastank entleeren / umfüllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flüssiggastank entleeren

    ,
  2. flüssiggas absaugen

    ,
  3. flüssiggastank entsorgen

    ,
  4. LPG Gastank entleeren,
  5. gastank leeren,
  6. flüssiggastank absaugen,
  7. lpg umfüllen,
  8. gastank entleeren,
  9. gas tank leeren,
  10. lpg tank umfüllen,
  11. lpg tank entleeren,
  12. gastank entsorgung,
  13. gas umfüllen,
  14. autogas tank entleeren,
  15. flüssiggastank umfüllen,
  16. flüssiggastank leeren,
  17. lpg tank leeren,
  18. entsorgung flüssiggastank,
  19. gastank absaugen ,
  20. LPG gas tank entleeren,
  21. LPG aus Gasflasche in Autotank umfüllen,
  22. lpg entleeren,
  23. flüssiggastank entsorgung,
  24. gastank umfüllen,
  25. gastank auto entleeren
Die Seite wird geladen...

Gastank entleeren / umfüllen - Ähnliche Themen

  1. Wie Gastank entleeren?

    Wie Gastank entleeren?: Hallo, mein Kumpel hat ein Auto, das nicht mehr fahrfähig ist und einen toten Motor hat. Leider hat er vor dem Exitus nochmal vollgetankt, hat...
  2. Gastank entleeren

    Gastank entleeren: hallo, ich habe hier einen gastank liegen der angeblich voll sein soll. wir bekomme ich diesen entleert um den zu entsorgen? danke.
  3. Gastank entleeren

    Gastank entleeren: Hallo, Bei mir am Gastank ist das Ventil kaputt. Ich habe aber das Problem dass der Tank randvoll ist. Wie kann ich am besten den Tank entleeren....
  4. Gastank entleeren/Gas entsorgen

    Gastank entleeren/Gas entsorgen: Hallo zusammen, wie bekomme ich fachgerecht meinen Gastank entleert? Ich möchte den Tank zur Restauration des Wagens ausbauen. Voheriges...
  5. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...