Gastank ausbauen! BMW e39 KME Diego Gastank Irene

Diskutiere Gastank ausbauen! BMW e39 KME Diego Gastank Irene im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Leute! Ich muss meinen Radmuldentank ausbauen, weil meine Batterie ausgelaufen ist. Hab jetzt gemerkt, dass die Suppe in der ganzen Radmulde...

  1. #1 xsandera, 10.04.2012
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hey Leute!
    Ich muss meinen Radmuldentank ausbauen, weil meine Batterie ausgelaufen ist. Hab jetzt gemerkt, dass die Suppe in der ganzen Radmulde verteilt ist...
    Suuper, wer weiß wie lange schon!
    Naja wollte mal hören was ich beachten muß und/oder was mich das kosten sollte, wenn ich das machen lassen muss.
    Hab eigentlich auch schon selber an der Anlage geschraubt. Also Verdampferdichtungen gewechselt oder Filtertausch, aber am Tank war ich noch nicht.

    Dachte mir, dass ich den Tank leer fahre( so leer wie geht), Batterie abklemmen und dann lasse ich das restliche Gas aus der Leitung (die nach vorn führt) indem ich vorne z.B. das Gehäuse vom Flüssiggasfilter öffne. Dann drücke ich die "Kugel" im Einfüllstuzen rein, um diese Leitung zu leeren und dann hoffe ich, dass da ne Leitung am Tank ist, die ich aufschrauben kann und den Tank evtl. an "zwei" Schrauben lösen und mit nem 2. Mann aus dem Kofferraum heben.

    Hoffe dass ich mir danicht was zusammen spinne, aber geht es so in etwa?!

    Gruß in die Runde!

    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Eigentlich bräuchtest du den Tank nicht leerfahren. Drehe hinten am Multiventil das Rädchen zu, lass ihn im Leerlauf rennen bis er umschaltet - dann ist die Leitung nach vorne fast leer. Das mit dem Kugelventil..OK, aber aufpassen das dir nichts ins Gesicht spritzt.
    Aber den Tank wirst du wegschmeißen können - schwimmt der in Batteriesäure dürfe er unten schon ordentlich angefangen haben zu gammeln - und dann MUSS er ausgetauscht werden.
    Also doch leer fahren um das Restgas zu nutzen :-)
     
  4. #3 xsandera, 11.04.2012
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Na das ist auf jeden Fall richtig, aber ich muss erstmal schauen.. Wenn ich glück habe, hat mit nen altes Bettlaken, was noch in der Radmulde lag den Tank gerettet. Das war nämlich volllgesaugt mit der Säure.
    Aber das Multiventil muss ich nicht zwingend zu drehen, oder?
    Nur wenn ich im Leerlauf die Leitung leer machen will Oder? (werde ich glaub ich auch so machen...)

    Wollte den Tank leer machen damit er nicht so schwer ist....

    Was wird mir ein Umrüster dafür abnehmen?!
    Jemand noch ne Idee?!
     
Thema: Gastank ausbauen! BMW e39 KME Diego Gastank Irene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Irene Gastank

    ,
  2. gastank ausbauen

    ,
  3. radmuldentank ausbauen

    ,
  4. e39 gasanlage ausbauen,
  5. radmuldentank demontage,
  6. lpg gastank ausbauen,
  7. radmulden gastank zudrehen,
  8. bmw e39 gasanlage ausbauen,
  9. e39 gasanlage abklemmen,
  10. bmw e39 lpg tank wechseln ,
  11. autogastank voll ausbauen,
  12. gas tank komplett leer bekommen zum ausbauen,
  13. gastank abklemmen,
  14. e 39 irene gastank,
  15. lpg radmuldentank bmw e39,
  16. gastank irene ausbau,
  17. e39 muldentank,
  18. wie weit gasanlage zurückbauen tüv,
  19. bmw e39 gasanlage radmulde inhalt,
  20. gastank irene,
  21. gas radmuldentank ausbauen,
  22. radmuldentank lpg ausbauen,
  23. wo kann ich an meiner lpg gasanlage den tank zudrehn,
  24. bmw e39 ein tank leer,
  25. kme gasanlage ausbau
Die Seite wird geladen...

Gastank ausbauen! BMW e39 KME Diego Gastank Irene - Ähnliche Themen

  1. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  2. Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen

    Prins VSI 2 Gastank (Radmulde) ausbauen: Hallo, wäre dies ein großer Akt? Ist der Tank nur von unten verschraubt? Was würde sowas beim Umrüster kosten? Hintergrund ist folgender. Es sind...
  3. Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln?

    Muss ich den Radmulden Gastank komplett ausbauen um die Batterie zu wechseln?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was Gasanlagen betrifft. Ich habe mir vor einer Woche einen BMW X5( Bj 2002 ) mit...
  4. Tomasetto Treibgastank 55l ausbauen wegen AHK

    Tomasetto Treibgastank 55l ausbauen wegen AHK: Hallo, ich bin neu hier und habe mich ein wenig umgeschaut - und habe zu den thema noch nichts gefunden.... ich habe aus kostengründen einen...
  5. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...