Gassparender Kleinwagen gesucht

Diskutiere Gassparender Kleinwagen gesucht im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen,Wir sind auf der suche nach einem "neuen" kleinen gebrauchten und fragen hier nach euren Erfahrungen welche Kleinwagen mit 5 Türen,...

  1. #1 matzemitfrau, 14.08.2014
    matzemitfrau

    matzemitfrau AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,Wir sind auf der suche nach einem "neuen" kleinen gebrauchten und fragen hier nach euren Erfahrungen welche Kleinwagen mit 5 Türen, Klima, ab Bj 2009 den geringsten Gasverbrauch nach Umrüstung haben. Eigentlich wollten wir einen Matiz, jetzt haben wir aber im Netz gelesen das der Durchschnittsverbrauch dort bei 10 L LPG liegen soll.Welchen empfehlt ihr und was verbraucht er im Schnitt?danke
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Verbrauch nach Umrüstung ist immer bis 20% über dem Benzinverbrauch. Ist doch egal ob er 7 oder 8 Liter Gas braucht.
    Denkt auch bei einem Kleinwagen an eure Sicherheit. In manchen möchte ich keinen Unfall haben. Dann lieber mehr verbrauch und am Leben bleiben.
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    wir haben hier einen Ford KA RU8 in der Familie (baugleich zum Fiat 500 und Panda 169) 4 Zyl 8V MKB 169A4000
    der läuft mit 6-7 Litern LPG. Seit 30.000 km. Allerdings lohnt da eher eine Selbstumrüstung. Ansonsten brauchst du 40 – 50
    tkm bis die Umrüstkosten wieder eingefahren sind.

    Ist kein Rennfahrzeug aber als Stadtauto absolut genial und günstig zu bekommen. Ventilverschleiß ist bisher nicht messbar wird
    aber zur Sicherheit jährlich überprüft.

    Gruß

    Ciwa
     
  5. #4 dugi117, 19.08.2014
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Peugeot 207 mit dem KFU (1.4 16v - nicht VTi). Sind viele auf dem Markt - kostet also nicht die Welt; war bei Einfuehrung 2006 eins der sichersten Fahrzeuge ueberhaupt. Schluckt im Schnitt ca. 7 Liter Benzin + 15/20% mehr bei Gas. Auch relativ gross fuer einen Kompakten.
     
  6. Anzeige

Thema:

Gassparender Kleinwagen gesucht

Die Seite wird geladen...

Gassparender Kleinwagen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kleinwagen mit LPG gesucht

    Kleinwagen mit LPG gesucht: Nach 2 Hubraum großen Motoren ( 4.6 und 6.4L ) mit LPG soll es für die nächste Zeit was kleines werden für den täglichen Weg... Will dafür...
  2. Welchen Kleinwagen Euro 2 LPG Selbstumbau für die Arbeit kaufen?

    Welchen Kleinwagen Euro 2 LPG Selbstumbau für die Arbeit kaufen?: Hallo Leute, ich wollte mir ein 3tes Fahrzeug zulegen das ich nur für den Arbeitsweg (56km) nutzen möchte. Da es ja durch die neue Verordnung...
  3. Welche LPG Anlage ist für Kleinwagen mit Vergaser geeignet.

    Welche LPG Anlage ist für Kleinwagen mit Vergaser geeignet.: Hallo, ich möchte einen 2CV vom 1969, mit 2 Zyl. Boxermoter Luftgekühlt mit 16 PS Leistung, eine Venturigasanlage mit Lambdasteuerung einbauen....
  4. Gesucht Kleinwagen mit LPG ab Werk

    Gesucht Kleinwagen mit LPG ab Werk: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen. Bin 45 Jahre alt und im Entscheidungsprozess mir einen Zweitwagen für den Weg zur Arbeit zuzulegen....
  5. Welcher Kleinwagen ist für Umrüstung besonders geeignet?

    Welcher Kleinwagen ist für Umrüstung besonders geeignet?: Hallo, wie schon in der Überschrift: Ich würde mir gerne einen Gebrauchten zulegen. Entweder bereits mit LPG oder ohne und dann nachrüsten. Es...