Gasschlauch Länge ?

Diskutiere Gasschlauch Länge ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wie viele ja schon gelesen hatten, mußte ich bei meinen T4 VR6 meine Gasanlage ja ein wenig richten. Nun wollte ich mal Fragen wie lang...

  1. #1 t4danny, 02.01.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wie viele ja schon gelesen hatten, mußte ich bei meinen T4 VR6 meine Gasanlage ja ein wenig richten. Nun wollte ich mal Fragen wie lang die Gasschläuche zwischen Injektor und Rail sein dürfen? Bei mir wurde ja oben in die Ansaugbrücke gebohrt und Inliner (Polyamid-Schlauch) reingesetzt. Nun habe ich aber noch eine Ansaugbrücke hier liegen und möchte nun die Einblasdüsen so weit wie möglich an den Einspritzventilen installieren. Da die Injektoren ja oben angebracht worden sind, ist der Weg zu den Düsen dann sehr weit. Oder kann man die Injektoren woanders hinsetzen bzw. hat jemand Fotos von anderen VR6 Motoren mit eingebauten Injektoren.
    Gasanlage ist eine M.T.M. srl Ecodrive mit Keihin Injektoren.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    MfG T4Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasschlauch Länge ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t4danny, 02.01.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Was ich noch ganz vergessen habe. Was für eine Einblasdüse würdet Ihr in den Ansaugkrümmer einbauen und habt Ihr vielleicht auch davon ein Bild?
     
  4. #3 vadiker, 02.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wie meinst du das mit Injektoren und Rails? :) Meinst sicherlich von der Einspritzleiste zu dem Ansaugkrümmer. Immer so kurz wie möglich halten. Wie lang sind die aktuell?
     
  5. #4 t4danny, 02.01.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    ja ich meinte Injektor zur Einblasdüse. Sorry.

    Der Gasschlauch ist jetzt ca. 5cm lang und der Polyamid-Schlauch ist auch nochmal ca. 15cm. Also insgesamt 20cm.

    MfG T4Danny
     
  6. #5 vadiker, 02.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ist eigentlich noch im Rahmen. Gibt es denn vom Platz her die Möglichkeit die deutlich kürzer zu machen?
     
  7. #6 t4danny, 02.01.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube wenn ich die Injektoren von unten anbringen würde, hätte ich eine Schlauchlänge von ca. 5-7 cm zur Einblasdüse. Natürlich nur wenn man die Keihins / MTM Rail auf dem Kopf montieren kann.
     
  8. Anzeige

  9. #7 vadiker, 02.01.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ist nicht empfehlenswert. Sollte möglichst immer nach unten zeigen. Läuft iwas nicht oder was ist der Grund für deine Änderung? Ansonsten gilt die Regel Don't touch a running system.
     
  10. #8 t4danny, 02.01.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ich vertraue diesen Kunstoffröhrchen (Polyamit Schlauch) nicht. Habe da lieber ne richtige Einblasdüse drin sitzen. Würde mir ggf. noch halter bauen um die Injetkoren weiter ran zu bekommen.
     
Thema: Gasschlauch Länge ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasschlauch länge

    ,
  2. gasschlauch längen

    ,
  3. länge inline lpg

    ,
  4. Schlauchlänge von den Rail zu Einspritzdüsen,
  5. gasschlauchleitung maximale länge,
  6. Länge Gasschlauch,
  7. länge schlauch rail ansaugbrücke,
  8. gasanschlussschlauch gas,
  9. Schlauch injektor keihin,
  10. lpg inliner montieren,
  11. Max schlauchlänge lpg,
  12. autogas schlauchlänge verdampfer einspritzventil,
  13. Gasschlauch nach einspritzventilen wie lang,
  14. schlauchlänge e39 gasdüsen,
  15. autogas inliner länge,
  16. landi renzo wie lange dürfen die schläuche vom einspritzdüsen sein,
  17. gasschlauch maximale länge,
  18. Zavoli Alisei Länge der Gasschläuche entscheidend?,
  19. lpg inliner ,
  20. keihin inliner,
  21. lpg inliner keihin,
  22. gasschlauch einspritzdüsen ,
  23. maximale länge gasschlauch,
  24. autogas keihin schlauchlänge,
  25. maximale laenge injektoren lpg
Die Seite wird geladen...

Gasschlauch Länge ? - Ähnliche Themen

  1. Gasschlauch Länge zu Injektoren

    Gasschlauch Länge zu Injektoren: Mal ne Frage habe mir ein anderes Auto zu gelegt was auch auf Gas läuft beim abbauen der Einspritzbrücke (will Flash Lube einbauen mit...
  2. Länge von Gasschläuchen?

    Länge von Gasschläuchen?: Hi, eine Frage, ist die Länge der Gasschläuche wichtig? Zur Erklärung, ich habe einen 6zyl. und dadurch 2 3er Rails valteks. Vom verdampfer geht...
  3. lange Gasschläuche- Temperaturverfälschung

    lange Gasschläuche- Temperaturverfälschung: Fahrzeug BMW e39 530i BJ 2002 Gasanlage Prins VSI verbaut 05/ 2007 Ich habe eine Frage zu meiner Prins Gasanlage.: Nach dem Verdampfer ist ein...
  4. IMPCO -Brenngasschlauch

    IMPCO -Brenngasschlauch: Hallo Gemeinde! Ich suche einen relativ günstigen Brenngasschlauch, der von Verdampfer zum Mischer führt. Leider hat der TÜV das bemängelt. Habe...
  5. Undichter Gasschlauch - Materialermüdung oder anderer Defekt?

    Undichter Gasschlauch - Materialermüdung oder anderer Defekt?: Hallo allerseits, ich habe mich eben beim Forum angemeldet, weil ich Sorgen mit meiner LPG-Anlage habe. Es geht um einen VW-Bus T5 Bj. 2011, der...