Gaspumpe wechseln... (Vialle LPI)

Diskutiere Gaspumpe wechseln... (Vialle LPI) im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute, nach ca. 6 Jahren und kurzem Rasseln gibt meine Pumpe mittlerweile keinen Ton mehr von sich und der Wagen geht sofort, wenn er auf Gas...

  1. #1 erazor83, 22.07.2014
    erazor83

    erazor83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nach ca. 6 Jahren und kurzem Rasseln gibt meine Pumpe mittlerweile keinen Ton mehr von sich und der Wagen geht sofort, wenn er auf Gas umschalten will aus.

    Ich bin mir recht sicher, dass es die Pumpe ist und hab mir aus Holland eine generalüberholte bestellt. Mit dazu gab es eine Einbauanleitung.


    Hat von euch schonmal jemand die Pumpe gewechselt? Die größte Sorge habe ich, wie ich den Tank leer bekomme. Die Anleitung sagt z.B., dass ich erstmal die 2 Schläuche ab mache muss - da sind doch hoffentlich Rückschlagventile verbaut?

    Man soll den Tank dann raus nehmen und etwas öffnen, dann strömt das Gas raus und das ganze kühlt sich soweit runter, dass nach Druckausgleich nur noch flüssiges im Tank ist und man den Rest auseinander nehmen kann.

    Also der Punkt, den Tank einfach zu öffnen finde ich etwas abartig... ich mein, da sind doch locker 5 bar drauf und bei mir aktuell noch etwa 40l Gas.

    Gibt es ne Möglichkeit das Gas einfach langsam abzulassen?


    Danke schonmal für die Tipps.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 22.07.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Lass die Rep. von einen Fachmann machen kostet dich ca, 70.- EUR
     
  4. #3 erazor83, 24.07.2014
    erazor83

    erazor83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aussage heute vom nächstgelegenen Vialle Umrüster: ca. 200-400eur (ohne Pumpe). Die Begründung: der Monteur muss die ganze Zeit zusehen, wie das Gas abgelassen wird.

    Das finde ich schon etwas unangebracht. Für jemand, der sich auskennt ist sowas sicher weniger als 2h Arbeit...
     
Thema: Gaspumpe wechseln... (Vialle LPI)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi pumpe

    ,
  2. vialle pumpe ausbauen

    ,
  3. vialle lpi pumpe wechseln

    ,
  4. vialle pumpe wechseln,
  5. vialle pumpe ausbauen anleitung,
  6. vialle gaspumpe,
  7. vialle pumpe defekt,
  8. vialle lpi pumpe tauschen,
  9. Vialle Pumpe ,
  10. wer überholt vialle autogas pumpe,
  11. vialle gaspumpe ausbauen,
  12. vialle gaspumpe tauschen,
  13. vialle lpi pumpgeräusche,
  14. vialle lpi pumpe selber öl nachfüllen anleitung,
  15. vialle pumpe demontage,
  16. vialle gasanlage pumpe wechseln,
  17. vialle gasförderpumpe,
  18. vialle lpi pumpe selber wechseln,
  19. vialle pumpen einbau holland,
  20. Vialle LPI Pumpe austauschen Kosten,
  21. vialle gasanlage pumpe,
  22. vialle gaspump,
  23. viallle pumpe selber wechseln,
  24. vialle lpi 7 pumpe tauschen,
  25. vialle lpi 7 pumpe
Die Seite wird geladen...

Gaspumpe wechseln... (Vialle LPI) - Ähnliche Themen

  1. Prins DLM 1.0 Gaspumpe defekt

    Prins DLM 1.0 Gaspumpe defekt: Moin, in meinen Kia Ceed GDI 1.6 BJ: 2015 ist eine Prins DLM 1.0 verbaut. Tank ist in der Reserveradmulde verbaut(Stako 650x230mm). Laut Werkstatt...
  2. Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt

    Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt: Vialle LPI - Fiat Grande Punto- angeblich defekte Pumpe Hallo und guten Abend, ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis (50127 Bergheim) und fahre...
  3. Rechtliche Frage, ICOM, Gaspumpe Garantie/Gewährleistung usw.

    Rechtliche Frage, ICOM, Gaspumpe Garantie/Gewährleistung usw.: Hi Leute, nachdem ich mich heute doch ziemlich geärgert habe und am Hals meines Gasumbauers am Liebsten meine Handabdrücke durch Würgen...
  4. Suche verzweifelt Autogaspumpen LPG Pumpen 1x Handpumpe 1X 12Volt

    Suche verzweifelt Autogaspumpen LPG Pumpen 1x Handpumpe 1X 12Volt: Hallo zusammen, ich Suche verzweifelt bereits seit einer Woche zwei Pumpen für einen Kunden die je eine in Indien und eine in Südafrika...
  5. Vialle Lpi Gaspumpe

    Vialle Lpi Gaspumpe: Hallo zusammen, fahre einen Kia Carens mit Anlage Vialle Lpi, umgerüstet bei 11 000 km, jetziger km-Stand 82 000, Anlage gelaufen also ca. 70 000...