Gasprüfung richtige Vorgehensweise..

Diskutiere Gasprüfung richtige Vorgehensweise.. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Bei der GASP muss das Auto dabei auf Gas laufen oder wird er kurz auf Gas laufengelassen und direkt nach dem Ausschalten das Fahrzeug...

  1. #1 Passi26, 07.08.2018
    Passi26

    Passi26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Bei der GASP muss das Auto dabei auf Gas laufen oder wird er kurz auf Gas laufengelassen und direkt nach dem Ausschalten das Fahrzeug abgeschnüffelt mit dem Gaslecksuchgerät?

    Ich habe bei laufender Gasanlage laut Lecksuchgerät ganz leicht eine Unrichtigkeit am Verdampfer Eingang des Flüssigengases..
    Direkt nachdem das Fahrzeug ausgeschaltet wurde schlägt das Lecksuchgerät nicht mehr aus..
    Per Lecksuchspräy ist auf beide Vorgehensweisen keine Unrichtigkeit zu finden..

    Ich habe nämlich gelegentlich mal stehend an der Ampel leichten Gas Geruch im Innenraum dau ist aber auch zu erwähnen das ich im Krümmer 2 Haarrisse habe die noch beseitigt werden müssen..

    Auf eure Antworten bin ich gespannt.
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 07.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn am Eingang des Verdampfers eine Undichtigkeit ist, so sollte die auch bei abgestelltem Motor noch da sein, so schnell ist die Leitung da nicht drucklos leer. Das die Schnüffler nicht nur auf LPG reagieren, ist ja klar.
     
  4. #3 V8gaser, 07.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Muss mit min halbvollem Tank laufen. Schließlich soll ja auch geprüft werden ob sie funktioniert.
    Und dicht muss sie immer sein, auch im Betrieb, nicht nur im Stand.....
     
  5. #4 Passi26, 10.08.2018
    Passi26

    Passi26 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.08.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte den Fehler bzw das Leck finden..
    Zwischen Verdampfer und Absperrventil war noch eine Kupferleitungen montiert diese habe ich nun gegen Flexleitung mit passenden Fittings getauscht und schon gibt es keinen Ausschlag mehr am Lecksuchgerät..
     
  6. Anzeige

Thema: Gasprüfung richtige Vorgehensweise..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasPrüfung gas Schnüffler

    ,
  2. LPG Schnüffler

Die Seite wird geladen...

Gasprüfung richtige Vorgehensweise.. - Ähnliche Themen

  1. Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!

    Keine Gasprüfung - Nummern der Anlage sind anders als im Schein!: Hallo, bin neu hier und habe ein Riesenproblem: Heute Gasprüfung wegen HU machen lassen und war auch alles dicht usw. Dann hat der Prüfer die...
  2. Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil

    Durch die Gasprüfung gefallen wegen OMB B1 Multiventil: Hallo, ich war heute bei der HU. Leider ohne Erfolg. Das Multiventil der Gasanlage wurde bemängelt. Komisch nur, dass das die letzten...
  3. Probleme mit dem LPG Tank bei der Gasprüfung

    Probleme mit dem LPG Tank bei der Gasprüfung: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten BMW e39 mit KME Diego3 LPG Gasanlage und Rest Tüv gekauft. Nun wollte ich die GAP-Prüfung machen und habe...
  4. Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!

    Keine Gasprüfung weil Tankanzeige defekt!: Kann mir bitte jemand sagen ob es möglich ist eine Gasprüfung für TÜV zu bestehen wenn die Tankanzeige defekt ist??? Am Multiventil ist eine...
  5. Leckratenschwellwert Gasprüfung

    Leckratenschwellwert Gasprüfung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, bei welcher Gaskonzentration ein Schnüffelgerät anschlagen muss? Frage deshalb, weil es sehr, sehr genaue...