Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

Diskutiere Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die...

  1. #1 Hans_D_Bell, 10.02.2021
    Hans_D_Bell

    Hans_D_Bell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu in der LPG Gemeinde und muss jetzt meinen Audi A6 mit Vialle LPI zum zweiten mal tanken.

    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Preise die ich von meiner Benzinpreisapp angezeigt bekomme oft nicht stimmen.
    Bei der dritten Tankstelle bei der mir das aufgefallen ist 0,53€ in der App 0,70€ realer Preis hatte ich dann mal genauer geschaut. Ich musste feststellen, dass der Gaspreis in der APP zuletzt im July 2020 aktualisiert wurde. Andere angezeigte Preis sind zum Teil aus 2019.

    Mit Benzin und Diesel waren die Daten immer aktuell und ich konnte mich darauf verlassen auf meinen Wegen die günstigste Tankstelle zu finden.

    Wie findet ihr die Tankstellen mit den besten Angeboten? Gibt es eine App für Gas die aktueller ist als Benzinpreis Blitz?

    Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt das Auffinden preisgünstiger Tankstellen in den Griff zu bekommen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tscharlie, 10.02.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Hobbymechaniker gefällt das.
  4. #3 Hans_D_Bell, 10.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2021
    Hans_D_Bell

    Hans_D_Bell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, lad ich mir gerade mal runter.

    Das ist ja schon wesentlich besser.

    Die Ergebnisse zeigen jedenfalls alle ein Aktualisierungsdatum aus diesem Jahr. Und ein Eintrag ist sogar aus dem Februar.

    Absolute Preissieger sind bei mir dann 0,47 und 0,48€ in Oelsnitz im Erzgebirge. Und dann geht es erst mit 0,60€ weiter. Und für mich gut erreichbare Tankstellen wollen 0,68 und 0,70€ pro Liter.

    Das ist wirklich ungewohnt solche Preisspannen zu sehen. Bei Benzin und Diesel sind es heute gerade mal 5 Cent Unterschied im Umkreis von 25km.
     
  5. #4 Tscharlie, 10.02.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Bei den 0,47 und 0,48 würde ich mal schauen wann die aktualisiert sind. Wenn das noch aus 2020 ist würde ich dort kurz anrufen.

    Wenn man diese Seite nutzt bekommt man schnell ein Gefühl dafür was nicht ganz stimmen kann. Bei Benzin und Diesel wird das tatsächlich fast minutengenau angepasst. Bei LPG kommt es hin und wieder zu Fehlern. Ist mir aber in jetzt 5 jahren LPG erst 2 x passiert.
     
  6. #5 Hans_D_Bell, 10.02.2021
    Hans_D_Bell

    Hans_D_Bell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich dann auf den Weg gemacht (nach den Anrufen). 0,48€, ein Autohaus verkauft garkein Gas mehr.
    0,47€ eine Star Tankstelle, bei Benzinpreis-Blitz garnicht mit LPG aufgeführt, hat den besten Preis im ganzen Land, denke ich mal.
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 10.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Im ganzen Land würde ich nicht behaupten, da wirst du in Darmstadt günstigere finden. Die haben erst kürzlich erhöht. Da habe ich vor kurzem noch für 39 Cent getankt
     
  8. #7 Tscharlie, 11.02.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Darmstadt 46,9 laut clevertanken.
    Und gibt es eine billigere die dort nicht aufgeführt ist?
     
  9. #8 Hans_D_Bell, 11.02.2021
    Hans_D_Bell

    Hans_D_Bell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da bleibt ja dann nur an alle LPG Nutzer zu appellieren die App´s auf den aktuellen Stand zu bringen und zu halten.
    Neue Tankstellen eintragen und Preis aktualisieren.

    Benzinpreis-Blitz schreibt selbst, dass die LPG Preise zentral nicht erfasst werden und somit eine Aktualisierung nur durch die Nutzer selbst erbacht werden kann.
    Ganz zu schweigen von den vielen Autogasumbauern die auch Gas verkaufen, als Tankstellen aber nicht erfasst sind. Diese bleiben somit unter dem Radar derer die nicht ortskundig sind.
    Und ich finde, gerade das Reisen sollte doch mit LPG Spass machen.
     
  10. #9 Hobbymechaniker, 11.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Ich sagte ja bis vor kurzem. Die haben erst gestern erhöht. Davor dort eben 39 Cent. Da hat sich der kleine Umweg von München nach Köln gelohnt
     
  11. #10 Tscharlie, 11.02.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Anmerkung zur Signatur von Hobbymechaniker.

    Ja die bayrische Verfassung ist älter als das Grundgesetz der BRD. Beim Verfassen der bayrischen Verfassung war man auf ein Miteinander bedacht. Ein christliches Menschenbild, ein Gemeinwohl. z.B eine Erbschaftssteuer die darin begründet ist: Keiner kann ohne die Gmeinschaft Besitz ansammeln und einen Teil sollen die Erben der Allgemeinheit zurückgeben.

    Wenn diese Verfassung in Gänze von der BRD übernommen worden wäre, hätten wir heute einen weniger egoistischen Staat, aber auch weniger Freiheiten für den Einzelnen.

    Übrigens istd er 3. Teil der in der Signatur genannt wird, auch im Grundgesetzt der BRD so verankert.

    Also jeder der heute wenig Geld hat würde diese bayrische Variante bevorzugen, jeder der Besitz hat oder erbt, wird eher das Grundgesetz der BRD wählen wollen.

    Wie immer schwierig es allen recht zu machen.
     
  12. #11 Hobbymechaniker, 11.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Natürlich kann man es nie allen recht machen. Es geht mir auch mehr darum, dass man diesen Artikel in bayrischen Ballungsräumen nur allzu gern vergisst. Spätestens beim Wort bezahlbar. SEM schön und gut.
     
  13. #12 Tscharlie, 12.02.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Wenn ich die Idee gehabt hätte in München zu bleiben, wäre ich schin 1985 einer Gesnossenschaft beigetreten. Diese hat und baut auch immer noch Wohnungen in München, die MIetpreise sind weit unter den in München üblichen Preisen.

    Man hat also immer noch die Möglichkeit günstig zu wohnen. Zwar keine Sozialwohnungen aber durch ein Miteinander geschaffener Wohnraum.

    Ein Beispiel: Ein alter Münchner hat in Nymphenburg (einer der besten Lagen in München) ein Mehrfamilien-Haus nicht für 17 Mio. € an einen Investor, sondern an eine Genossenschaft für 4,7 Mio € verkauft.

    Ich schaue lieber auf die "Dinge" die gut laufen, denn daran orientiere ich mich. Nicht an den Dingen die nicht funktionieren.

    Wenn man eine LPG Anlage die defekt ist wieder in Gang bringen will, macht es eigentlich keinen Sinn sich alle defekten Anlagen anzuschauen, sonder zu überlegen wie müßte das eigentlich richtig laufen, gibts so eine wo ich mir das anschauen kann. So sehe ich mein Leben allgemein.
     
  14. #13 Panther, 12.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Tscharlie,
    das mag als Lebensmotto und im täglichen Kleinkram sicher o.k. und hilfreich sein, aber für politische Entscheidungen und ähnliches was einen langen Vorlauf hat wird das nicht funktionieren.
    Dann werden dich irgendwann die Dinge die nicht gut laufen so weit einkesseln dass du keinen Handlungsspielraum mehr hast und dann auch kein Raum mehr ist für die Dinge die gut laufen sollen. :crying:
    Wie gesagt für Dinge die Planung brauchen ist das m.E. kein geeignetes Motto, so kannst du auch kein Haus bauen, es sei denn dein Geld reicht für zwei Häuser und es ist egal wann du deine Wohnung räumst :wink::rolleyes1:

    Viele Grüße vom Panther
     
  15. #14 Tscharlie, 12.02.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Auch bei unserem Hausbau 1990 und für unser neues in 2 Jahren, schaue ich mir Häuser an die mir gefallen und suche nach Technik die funktioniert und ich suche Handwerker die schon was gebaut haben.
    Ich schaue mir keine Häuser an die eingestürzt sind oder Technik die nicht funktioniert und ich suche nicht die Handwerker die es nicht können.

    Beispiel: In unsrem Haus von 1990 sollte ein Holzgrundofen und ein Holzküchenherd in Verbindung mit einer Warmwassersolaranlage die Heizung versorgen. Also sind wir durch Bayern gedüst um so eine Anlage zu finden die funktioniert. Immer hieß es super, aber... dieses "aber" konnten wir aber nicht brauchen, weil keine andere Heizung geplant war. Dann eine Familie gefunden: Super, aber... mist, aber das aber aber war: Die Familie hatte zur Sicherheit eine Erdgasheizung montiert, die die 5 Jahre die das Haus alt war noch nie gelaufen war. DEN Ofensetzter mussten wir haben!
     
  16. #15 Hobbymechaniker, 12.02.2021
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.05.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    30
    Tja wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
    Es gibt einfach so viele Menschen die von Gehaltsabrechnung zu Gehaltsabrechnung leben. Die haben und hatten NIE die Möglichkeit sich eine Wohnung zu kaufen. Wovon? Wenn es wieder teurer wird, wird da wieder der Gürtel enger geschnallt. Realistisch stagnieren die Löhne schon lange und das auf die breite Masse. Da sieht es ganz unten eher schlecht aus.
    DAS sind aber genau die Leute die das Land in seinen Grundfunktionen am laufen halten. Das kann es doch nicht sein, dsss wir da die Gier der Großunternehmer mit unseren Steuern subventionieren und die Leute Vollzeit arbeiten müssen und sich den Arsch ausreißen um dann zum Amt rennen zu müssen um aufzustocken....
    Da wundert sich noch einer, dass die Qualität von Dienstleistungen immer weiter sinkt?

    Ganz ehrlich, der Artikel hat kein Stück seiner Relevanz verloren. Die Grünen sind wie ich bereits gesagt habe Zukunft durch Armut und kein bezahlbarer Wohnungsraum stattdessen dort eine Krötenart lebenslassen....
    Ja Artenvielfalt und Umweltschutz sind wichtig und man sollte nicht gedankenlos leben, aber Priorität sollte am Ende immer auf Seiten der Menschlichkeit liegen.

    So wird Zeit für ein eigenes Thema oder BTT.
    Lieber letzteres, sonst wird das schlecht für mein Herz
     
  17. #16 Panther, 13.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Tscharlie,
    das klingt schon mal deutlich besser als ich befürchtet hatte. Kenne zu viele Leute bei denen dieses positiv Denken nur ein Ersatz für nicht (voraus-)planen können und wollen ist. Gut das ist bei die definitiv anders :thumbup:

    Allerdings hab ich trotzdem so meine Zweifel ob das für den kompletten Hausbau funktioniert.
    Bei einer Autogasumrüstung kannst dir ja einen Umrüster suchen der sein Handwerk beherrscht und mit dem auch die Chemie stimmt. Und wenn der terminlich voll ist wartet man halt. :wink:

    Bei Hausbau hast du ja nun einige Handwerker bzw. Handwerksunternehmen und Zeitvorgaben und Abläufe dazu. Die Erfahrung sagt dass da immer mal Probleme auftreten bei denen positiv Denken alleine nicht reicht wo man auch die Probleme mal direkt angehen und manchmal auch deutliche Worte benutzen musst. Kenne ich von allen Freunden und Bekannten die gebaut haben so.
    Aber kannst ja gerne mal berichten wie es dann mit deinem nächsten Hausbau so klappt :wink:
    Gibt ja auch die Kategorie Stammtisch hier und Erfolgsberichte sind ohnehin angenehmer zu lesen als die von Misserfolgen. In dem Sinne dann viel Erfolg für das Projekt.

    Viele Grüße vom Panther
     
  18. #17 thaistatos, 13.02.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Stammtisch ist mit Sicherheit der bessere Ort für Hausbau und Politik.
     
  19. #18 Hans_D_Bell, 13.02.2021
    Hans_D_Bell

    Hans_D_Bell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?!
    ist das hier üblich Beiträge mit völlig anderen Inhalten zu Kapern und eine Politisch/Soziale Diskussion zu führen die mich als Preussen sowieso und überhaupt nicht interessiert?

    Wenn das also hier üblich ist, dann ...
     
  20. Anzeige

  21. #19 Tscharlie, 13.02.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Was dann?
     
  22. #20 Panther, 14.02.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    ich denke Tscharlie hat dir die passende Antwort auf deine Themnfrage gegeben bevor die Diskussion dann auf andere Themen abgeschweift ist.
    Und ich finde das in einem Forum normal, wir sind hier nicht in der Schule :rolleyes1:

    Viele Grüße vom Panther
     
Thema:

Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP

Die Seite wird geladen...

Gaspreise.... Benzinpreis-Blitz APP - Ähnliche Themen

  1. Autogaspreise aus Apps falsch?

    Autogaspreise aus Apps falsch?: Hallo, ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Autogas und bräuchte Einschätzungen von (ambitionierten ;D) LPG-Fahrern. Mich interessiert...
  2. Aktuelle Gaspreise in D

    Aktuelle Gaspreise in D: Kann mir eigentlich jemand erklären, warum im Grossteil von D die Gaspreise noch immer auf einem sehr hohen Niveau sind? Die Benzinpreise sind ja...
  3. Gaspreise ab 2019

    Gaspreise ab 2019: Hallo Gemeinde Wollte mal fragen wie bei euch in der Gegend sich die LPG Preise seit 1.1.2019 geändert haben denn ein Teil der bisherigen...
  4. Gaspreise D-weit

    Gaspreise D-weit: Servus aus dem schönen frankenland, wollte mal wissen was so die Gaspreise d-weit machen fang dann gleich mal an. Nürnberg Jet Tankstelle 0,589...
  5. Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig

    Die Gaspreise steigen leider erstmal kräftig: Ja Leider also gewöhnt euch schon mal an den gedanken, 70 cent sind bald nichts ungewöhnliches. Grund: Die hohe Nachfrage MFG Rabe