Gasleitung TÜV

Diskutiere Gasleitung TÜV im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Habe in meinen Opel Astra eine BRC MTM Ecodrive Anlage einbauen lassen. Nun muß ich zum Tüv und habe ich die Gasleitungen zwischen Tank und...

1. #1 Edelweis, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Edelweis

Edelweis AutogasTestSchreiber

Habe in meinen Opel Astra eine BRC MTM Ecodrive Anlage einbauen lassen. Nun muß ich zum Tüv und habe ich die Gasleitungen zwischen Tank und Verdampfer überprüft. Sie sind aus Kupfer und alle 50 cm ordentlich befestigt. Auf diesen Leitungen stehen aber keine E Nummern drauf. Werden die beim Tüv nicht überprüft?

2. Anzeige

Schau mal hier: Gasleitung TÜV. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

Steven AutoGasKenner

Hallo

Auf den Kupferleitungen stehen meistens keine Nummern drauf. Beim Tüv gibt es damit keine Probleme.

Grüße

4. #3 Rabemitgas, 06.02.2011
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

Wieder falsch

Auf den Leitungen muss eine ECE R6701 Nummer stehen. Wenn der Prüfer ein wenig Ahnung hat, dann sucht er sie. Ist die nicht da fliegt die Leitung raus.

Wenn man eine Gasanlage bekommt, wo die CU-Leitung nicht beschriftet ist und damit nicht zertifiziert, ist es Reklamationsgrund!!

Gruß Armin

5. Steven

Steven AutoGasKenner

Hallo

Es gibt keine Kennzeichnungspflicht für die Kupferleitung. Deshalb steht auf manchen Nichts drauf.

6. Anzeige

Thema: Gasleitung TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung gasleitung

,
  2. ece r6701

,
  3. gasleitung befestigung

,
  4. gasleitung erneuern,
  5. autogas leitung,
  6. ece-r6701,
  7. gasleitung flexibel,
  8. flexible Gasleitung,
  9. Nicht beschriftete Gasleitung,
  10. gasleitung materialien,
  11. gwp durchgefallen nach tanken,
  12. wie erneuere ich eine gasleitung,
  13. gasleitung erneuern kosten,
  14. Kosten für TÜV von Kupferrohre für gasleitungen,
  15. autogas kenzeichnugspflicht leitung,
  16. kupferleitungen gasanlage,
  17. gaslanlage beim tüv durchgefallen,
  18. gasleitungen befestigen auto,
  19. befestigung gasleitung autogas,
  20. kennzeichnung von lpg leitungen,
  21. flexible gasleitung auto tüv,
  22. venturi gasanlage durchgefallen beim tüv,
  23. lpg kennzeichnung leitungen,
  24. gasleitungen tüv,
  25. kennzeichnung flexible gasleitung
Die Seite wird geladen...

Gasleitung TÜV - Ähnliche Themen

1. Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln

Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln: Hi zusammen, nach langer langer Zeit und vielen verschiedenen Autos mit LPG-Umrüstung habe ich jetzt zum ersten Mal Pro bleme und wieder eine...
  2. bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen

bmw e46 coupe Gasleitung zum Verdampfer verlegen: Hallo, kann mir vielleicht hier jemand mit der Verlegung der Flexleitung von dem Tank (Radmulde 30°) bis zum Verdampfer, der sich unter dem...
  3. Gasleitung demoliert

Gasleitung demoliert: Hallo zusammen, am Wochenende ist mir aufgefallen, dass an meinem Unterboden (ungefähr in der Fahrzeugmitte) etwas "nach unten wegsteht". Ich...
  4. Mit Mondeo Probleme bei der HU wegen schlecht verlegter Gasleitung

Mit Mondeo Probleme bei der HU wegen schlecht verlegter Gasleitung: in den Bereich Cafe Autogas verlegt.....
  5. Verlegung Gasleitung unter Kunststoffabdeckung

Verlegung Gasleitung unter Kunststoffabdeckung: Hallo, bei meinem Fahrzeug ist fast der komplette Unterboden mit Kunststoff abgedeckt. Kann/darf man die Kunststoffgasleitung unter diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden