Gasleitung (Stahl) undicht

Diskutiere Gasleitung (Stahl) undicht im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo der TÜV hat ein Gasleck bei meinem Auto festgestellt. Es ist die Stahlleitung direkt am Filter. Den Filter habe ich bereits neu, leider...

  1. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    der TÜV hat ein Gasleck bei meinem Auto festgestellt.
    Es ist die Stahlleitung direkt am Filter.
    Den Filter habe ich bereits neu, leider bekomme ich die Leitung nicht 100%ig dicht.

    Kann mir sagen ob man das selber machen kann oder muss das in die Werkstatt ?

    Achdu
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasleitung (Stahl) undicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wo ist da Stahl? Ich seh nur Kupfer. Ob Du das selbst machen kannst, hängt von Deinen Fähigkeiten ab. Kann man von hier aus nicht beurteilen.
     
  4. Achdu

    Achdu AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    du hast natürlich recht.

    Die Leitung ist ja ähnlich wie eine Bremsleitung aufgebörtelt, kann man diese Nacharbeiten oder muss die Leitung neu oder gibt es Dichtband für Gasleitungen ?

    Achdu
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Da liegst du falsch. Eine Bremsleitung hat nie eine Schneidringverschraubung. Das sind grundverschiedene Techniken. Ich schlage Dir vor , das einem Umrüster machen zu lassen. Da fehlt Dir das Grundwissen. Nicht falsch verstehen.
     
  6. #5 V8gaser, 11.11.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Schraubs mal auf -entweder der Schneidring fehlt komplett, oder der sitzt nicht richtig und ist verdrückt. Aber mit Bremsleitungsverbindung hat das gar nichs zu tun und Dichtband...wir sind hier nicht bei Gas/Wasser/Scheiße :-)
     
  7. #6 mawi2012, 12.11.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn Nachziehen nichts mehr bringt, den Schneidring erneuern. Dazu muss das Stück mit dem alten Schneidring abgeschnitten werden, wird ganz schön fummelig, wenn ich mir das so ansehe, hast Du nicht viel Reserve in der Leitungslänge, das Stück mit dem neuen Schneidring sollte möglichst gerade sein, sonst bekommt man die Mutter schlecht angesetzt.
     
  8. Anzeige

Thema:

Gasleitung (Stahl) undicht

Die Seite wird geladen...

Gasleitung (Stahl) undicht - Ähnliche Themen

  1. Gasleitung

    Gasleitung: Kunde hat mich gefragt ob ich mir mal die Entnahmeleitung ansehen kann, er hätte die schon geflickt, bekommt die aber nicht ganz dicht. Ich dacht...
  2. Gasleitung am Tank undicht

    Gasleitung am Tank undicht: Moin, die Gasleitung am Tank ist korrodiert. Es betrifft lediglich das Ende am Tankanschluss. Muss ich sicherheitshalber die gesamte Gasleitung...
  3. Anschlüsse Gasleitung zu klein?

    Anschlüsse Gasleitung zu klein?: Gibt es für diese Anschlüsse größere Adapter? Längere Zeit Vollgas sackt mir der Gasdruck weg und ich bin damit nicht ganz zufrieden. Multiventil...
  4. 8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung

    8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu 8mm LPG Kupferrrohr Gasleitung Schneidringverschraubung. Ist es erforderlich bei einer 1mm Wandstärke...
  5. Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln

    Prince Gasanlage 40 ppm in Inneraum Gasleitung wechseln: Hi zusammen, nach langer langer Zeit und vielen verschiedenen Autos mit LPG-Umrüstung habe ich jetzt zum ersten Mal Pro bleme und wieder eine...