Gasleitung demoliert

Diskutiere Gasleitung demoliert im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, am Wochenende ist mir aufgefallen, dass an meinem Unterboden (ungefähr in der Fahrzeugmitte) etwas "nach unten wegsteht". Ich...

  1. #1 z123456, 17.07.2017
    z123456

    z123456 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    am Wochenende ist mir aufgefallen, dass an meinem Unterboden (ungefähr in der Fahrzeugmitte) etwas "nach unten wegsteht".

    Ich bin dann auf die Grube gefahren und konnte es als die Gasleitung identifizieren. Die Ummantelung war an dieser Stelle aufgerissen und die Leitung etwas gequetscht.

    Ich glaube mich zu erinnern, in den letzten Tagen einen Ast überfahren zu haben, der sich in der Leitung verhakt haben muss und diese dann wahrscheinlich aus seiner Befestigung gerissen und nach unten gebogen hat.

    So wie es aussieht scheint aktuell noch alles dicht zu sein (Lecksuchspray). Da das Ganze jedoch recht beunruhigend auf mich wirkt, habe ich heute morgen versucht einen Termin zu machen. Ich kann aber frühestens Anfang August kommen.

    Ich habe die Anlage erstmal abgeschaltet und der Tank ist auch ziemlich leer (350 km von ca 400 Reichweite gefahren).

    Meine Frage hier nun ist eigentlich technischer Art: Angenommen ich hätte das jetzt nicht bemerkt und wäre weiter gefahren, hätte wieder vollgetankt ... usw... und irgendwann wäre die Stelle undicht geworden und das Gas wäre ausgetreten. Hätte sich die Anlage dann abgeschaltet (wegen des evtl. fehlenden Drucks)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasleitung demoliert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gasleitung demoliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasleitung verlegen www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Gasleitung demoliert - Ähnliche Themen

  1. Gasleitung

    Gasleitung: Kunde hat mich gefragt ob ich mir mal die Entnahmeleitung ansehen kann, er hätte die schon geflickt, bekommt die aber nicht ganz dicht. Ich dacht...
  2. Gasleitung am Tank undicht

    Gasleitung am Tank undicht: Moin, die Gasleitung am Tank ist korrodiert. Es betrifft lediglich das Ende am Tankanschluss. Muss ich sicherheitshalber die gesamte Gasleitung...
  3. Gasleitung (Stahl) undicht

    Gasleitung (Stahl) undicht: Hallo der TÜV hat ein Gasleck bei meinem Auto festgestellt. Es ist die Stahlleitung direkt am Filter. Den Filter habe ich bereits neu, leider...
  4. Anschlüsse Gasleitung zu klein?

    Anschlüsse Gasleitung zu klein?: Gibt es für diese Anschlüsse größere Adapter? Längere Zeit Vollgas sackt mir der Gasdruck weg und ich bin damit nicht ganz zufrieden. Multiventil...
  5. 8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung

    8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu 8mm LPG Kupferrrohr Gasleitung Schneidringverschraubung. Ist es erforderlich bei einer 1mm Wandstärke...